Beiträge von CJ#22

    Wie ich sehe hast du dich für einen Frozen Lack entschieden. Ich finde das wertet das Auto massiv auf und sieht einfach wahnsinnig gut aus.

    Aber hast du dir mal Gedanken über Pflege und vorbeugende Maßnahmen gemacht? Die Frozen Lacke kann man meines Wissens nach nicht aufbereiten. Wenn du mal so ein Glück hast wie ich und jemand verkratzt die am Parkplatz die Türen, bleibt eigentlich nur neu lackieren.

    Lässt du dir eine Transparente Folie rund ums Auto kleben o.Ä.?


    Bei der Frage darf sich übrigens jeder der sich für einen Frozen Lack entschieden hat angesprochen fühlen. :)

    Ich war auch lange Zeit der Meinung ich möchte Frozen Grey auf dem M3 habe mich aber aus teils den von dir genannten Gründen dagegen entschieden.

    Habe mich hierzu auch mit einigen aus dem M Club unterhalten die Fahrzeuge in Frozen haben..


    Erstes Problem war hier für mich schonmal das man sich den Leck in der Waschanlage wohl sehr gut verkratzen kann. Soweit nicht tragisch aber wie du schon sagst, aufbereiten ist nicht drinnen.

    Somit bleibt nur noch Handwäsche übrig, für die ich nicht immer Zeit und Lust habe, denn vor einem Geschäftstermin kann ich nicht noch 1h mein Auto waschen gehen..


    Dazu kommt das man jegliche Steinschläge und Kratzer beim Matt Lack wirklich sehr gut sieht und so fällt das direkt alles ins Auge, was bei einem Metallic Lack durch das Glitzern bzw. die Spiegelung gar nicht so wirklich auffällt. Daher ist eine Beklebung mind. des Frontwagen mit XPEL eigentlich Pflicht (haben alle gehabt mit denen ich gesprochen habe)somit ist man schonmal mind. 1500 EUR los und ist dann nur vorne geschützt. Eine Voll Folierung mit XPEL wäre noch besser, kosten liegen hier halt deutlich höher.


    Selbst für einen kleinen Steinschlag oder Kratzer muss hier das komplette Teil abgebaut und neu lackiert werden, die BMW Matt Lacke seien wohl auch so eine Sache, einige freie Lackierer wären damit nicht so bewandert und bei BMW kostet das ein Sch.... Geld.


    Für ein Spaßfahrzeug was man nicht jeden Tag fährt und was in der Garage steht alles gut, aber sonst war mir das einfach zu empfindlich und mich hat es auch sehr gestört wie deutlich man kleinste Kratzer sieht.. denn für ein zwei kleine Kratzer in der Tür gleich 2000 EUR oder mehr zu bezahlen um diese nicht mehr zu haben.. nein Danke.


    Sollte auch bei Leasing beachtet werden, das kann am Ende schnell teuer werden bei der Rückgabe.

    Richtig, in der Homologation sind ja auch die einzelnen Fahrzeuge aufgeführt, sprich das steht dann vereinfacht gesagt Fahrzeug G3L G20 // 318i // 320i // 330i // und auf den Teilen die für den 340er sind steht dann in der Homologation drinnen G3L G20 340i // :thumbup:


    Man wir wären geile Polizisten, wir könnten Strafen ohne Ende verteilen :D


    EDIT: Gibt natürlich auch Teile die für alle G20 als Typ homologiert sind, siehe M Performance Teile :thumbup:

    Weiß noch wie mein Bekannter geguckt hat, als der Prüfer ihm das bestätigt hat 😉

    Wir sind hier in DE wo du dir Spoiler, Felgen und Co. mit Abe Oder Teilegutachten kaufen kannst um legal auf der Straße zu sein … aber komm nicht auf die Idee originale Teile ohne Homologation zu verbauen 🤯

    und dann denkst sich Deutschland das noch schön aus, dass die ABE nur gilt wenn nichts anderes verändert wurde und dann hat man 300 EUR für die Einzelabnahme für das Gesamtpaket an der Backe :S