Beiträge von CJ#22

Na der M3T wird doch auch auf dem selben Band gefertigt wo auch der M3 läuft, oder ?!

Wenn ich mir als BMW jetzt zB 300 M3T als Target gesetzt habe und 500 Bestellungen habe, werde ich mich trotzdem eher auf den normalen M3 konzentrieren und nicht versuchen auf biegen und brechen alle M3T Kunden glücklich zu machen

Achsooo das meinst du, ja klar das stimmt deswegen meinte ich weiter oben auch das der M3 und M4 sehr gut gehen und daher sicher auch nicht so viel Kapazität für den M3T da ist, da hast du recht, gerade in die USA gehen ja sehr viele :thumbup:

Auf der anderen Seite, wenn BMW von der aktuellen Kapazität beim M3T ausgegangen ist und die führt zu einen erfolgreichen Business Case, dann wird es sicherlich egal sein wenn paar potentielle Käufer und dann noch in DE leer ausgehen. Solange die wichtigsten Märkte bedient sind, kann man damit gut leben

Welche Märkte gibt es denn noch ?

In Amerika wird der M3T nicht verkauft und in China gibt es sicher begrenzte Abnehmer weil die voll auf dem E Trip sind..

Aber ich denke auch BMW verdient genug am M3T :thumbup:

Ich glaube das die Nachfrage auch so hoch ist Mangels Alternative… Mercedes schafft es nicht den C63 mit 4 Zylindern Öko Antrieb auf den Markt zu bringen, Audi hat Bestell Stop bei den 6 Zylindern…eine 1:1 Alternative zum M3T gibt es nicht mehr…

Da hast du Recht.. bei BMW könnte man noch auf einen X3M ausweichen das kommt dem M3T glaube ich am nächsten aber sonst gibt es nicht..

Denke auch der Allrad wird für viele ein Argument sein :thumbup:

Aber gerade bei den fahrten gerate ich öfters in den Stau! :(

Ich habe da tatsächlich die Meister Lösung gefunden die auch seit einigen Jahren immer sehr gut klappt, ich fahre zumeist Strecken im Bereich 5-7h, da fahre ich dann meist Nachts weg, sodass ich um 07-08 Uhr morgens im Hotel bin, da ist kaum Verkehr, keiner der einem auf den Keks geht und man kommt sehr entspannt an :thumbup:

Ja also ich als BMW hätte auch gedacht, dass wenn man einen M3T rausbringt den seit dem E46 schon jeder gerne gehabt hätte und es aktuell kaum Konkurrenz für das Fahrzeug gibt, sich das gut verkauft ? unverständlich :D

Denke mal das auch viele Leute die zwar das Geld hatten aber mangels Möglichkeit vorher 340i G21 oder einen X3M hatten auf einen M3T umschwenken.. aber gut wie soll denn BMW auch wissen das man mehr als 100 Stück verkauft ^^

Denke mal das Problem ist auch das M3 und M4 auch sehr gut gehen und daher nicht so viel Kapazität für den Touring frei ist, wobei mich das echt wundert, weil der Käuferkreis für die M Fahrzeuge schon deutlich eingeschränkter ist als der von den AG Fahrzeugen..

Mein Händler meinte gestern zu mir das alle bestellten M3T bei Ihnen im Haus stoniert wurden. Bezieht sich wohl auf die Bestellungen ab März/April :/

Habe ich auch schon teils mitbekommen.. ist ja auch Bestellstopp bei BMW für die Fahrzeuge und viele werden leer ausgehen am Ende, weil die Nachfrage unterschätzt wurde..

Bei meinem Händler hieß es im Dezember schon wenn man einen M3T bestellt frühestens Anfang 2024 aber ohne Gewähr..

Also muss ich mein Fahrrad für die Urlaubsfahrt doch ins Auto packen. :( Oder auf den Komfort verzichten.

Ich würde ihn einfach auf dem Träger lassen, für die Urlaubsfahrten die sich sicher an einer Hand im Jahr abzählen lassen, ist das ja nicht so tragisch wenn man nochmal Auto fahren muss und sich nicht Auto fahren lassen kann, das Rad ins Auto da wünsche ich viel Spaß, einmal probiert, nie wieder gemacht :S

Wie viel Abstand muss zu Gebäuden und Wänden eingehalten werden?

Da steht meist nur ausreichend…

Laut der DIN ISO wie folgend:

"Der Prüfbereich muss in einem Umfeld von drei Metern um einen das Prüfobjekt umschließenden Hüllquader frei

von reflektierenden Hindernissen sein"

Ideal eignet sich hier ein ebener Parkplatz für so eine Messung oder ein flacher Feldweg

Der Punkt4 ist tatsächlich variabel und die Wahl obliegt dem durchführenden Beamten, es gibt dafür eine Zeichnung, es gab einige die haben Links und Rechts gemessen und da wo es lauter war wurden dann die 3 Messungen durchgeführt andere haben das mal hier mal da hingestellt und fertig..

Anbei noch eine der schönen Zeichnungen:

pasted-from-clipboard.png

Ich möchte sicherstellen die richtige Downpipe zu kaufen :)

Dann muss ich mal schauen wie ich irgendwie an meine Beschriftung komme.

Anderes Thema, heute ist mein Voltcraft SL-100 angekommen.

Ich mache mich die Tage mal eine Messung mit sämtlichen Varianten der Klappe, anschließend mit der Anlage von Grail und dann mit Downpipe.

Aber bitte amtlich, mit korrektem Abstand etc. dann kann man die auch gut verwerten :thumbsup:

Solange du innerhalb der DB bist am Ende ist ja alles gut blöd wäre nur wenn du alles verbaut hast und dann nach Tol. Abzug 2db oder so drüber bist, das sollte aber sicher passen mit Klappe zu :thumbup:

PS: Zumindest in Frankfurt wird der Voltcraft SL 200 von der Pol genutzt :thumbsup: