Beiträge von CJ#22

    Aber warum auf Kulanz? Greift hier nicht die Garantie?

    Es ist so, bei Neuwagenkauf hast du von BMW Seite aus die 2+1 Gewährleistung diese läuft 3 Jahre.


    Danach kannst du über Europlus eine Gebrauchtwagen Garantie abschließen, oder du hast ein Fahrzeug der Premium Selection gekauft, dann erhältst du hier die Premium Selection Garantie für 24 Monate beim Kauf dazu.


    Diese Anschlussgarantien sind jedoch recht eingeschränkt und hier sollte man die Bedingungen prüfen. Je nachdem ist es ein Fall für die Garantie oder eben Kulanz.

    Frage zur Lenkung, hat deine Fahrzeug die Standardlenkung oder die SA Variable Sportlenkung verbaut ?


    Generell ist die Lenkung bei BMW nicht so leichtgängig wie bei VAG Fahrzeugen oder teils auch Mercedes das nur vorweg.


    Das mit dem Komfortzugang ist normal es kommt etwas drauf an wie greifst du in die Tür rein je nachdem versucht er nochmal zu entriegeln oder nicht. Zum Verriegeln berührst du ja diese Fläche hinten am Griff, wenn du das machst obwohl das Auto verschlossen ist, versucht er auch nochmal zu verriegeln. Nichts anderes ist es beim Aufschließen durch das tiefe Greifen in den Türgriff. Lösung einfach keinen Schlüssel dabei haben dann macht er das nicht.


    Generell ist das System recht empfindlich so passiert es mir ab und zu das ich auch Versehen zu schließe..

    Danke, alles klar. Gehe bei meinem Brot und Butter-G21 mal nicht von einer Quote aus…

    Quoten hat jedes Fahrzeug.


    Es ist recht einfach die Quoten werden anhand von Größe des Händlers und der üblichen Bestellmenge als auch Kapazität zugewiesen.

    Sprich Händler A ist recht groß und bestellt pro Quartal 300 3er BMW. Der bekommt dann sagen wir mal 350 Quoten dann hat der etwas Puffer.


    Händler B ist klein und bestellt nur 30 pro Quartal dann bekommt der 35 Quoten, wenn jetzt nun aber mal statt wie sonst 30 auf einmal 50 bestellt werden, dann schaut BMW was sie machen können, dann kann es aber passieren das einige Fahrzeuge keine Quote erhalten und dann erst einige Wochen/Monate bis zum nächsten Planungszeitraum warten bis BMW dem Händler neue Quoten zuweist.


    Logischerweise hat der Händler mehr Quoten für einen 3er als für einen 7er BMW und einige Fahrzeuge werden vom Werk auch limitiert, wie z.B. der M3 davon werden nicht so viele verkauft, daher gibt es dort auch nicht viel Produktionskapazität und entsprechend wenig Quoten.


    Wenn dein Fahrzeug bisher ohne Quote registriert ist, dann hat der Händler keine mehr frei, das ist Fakt und du musst warten bis es neue Quoten im Werk gibt.


    Man kann anstatt Quote auch einfach von Produktionskapazität bzw. Produktionsplätzen sprechen.

    Genau so ist mein Gedanke KW entweder ganz mit V3 oder ST.

    Dann die Typische Frage, was fährst du und wie ?


    Ein V3 spricht generell sensibler an als ein V1 oder V2 bzw. ein ST XA, das kannst du aber nur nutzen wenn du auch mal flott Kurven fährst sonst nützt das nicht viel, dazu der Vorteil das du das Fahrwerk komplett anpassen kannst 2 Fach und so wirklich viel Individuell auf dich abstimmen kannst, sowohl Druck als auch Zugstufe. Wenn du aber sagst du fährst eher entspannt, benötigst die Feinverstellung nicht sondern dir reicht einfach und du willst nicht auf den Track ab und zu würde ich eher zum ST XA greifen.