Beiträge von CJ#22

Oder muss da dann noch was zusätzlich gemacht werden? Auf den Felgen sind ja solche Aufkleber mit einem QR-Code drauf, brauche ich die dann noch? Auch auf einem Reifen ist ein QR-Code des Reifens vermutlich, was ist mit dem?

Hallo Tom, ich weiß bei BMW werden die Reifen montiert dann der QR Code darauf über den entsprechenden Tester eingescannt und das geht dann wohl ans Auto oder ans RDKS Modul und dann ists schon erkannt.. :thumbup:

Nein das habe ich nicht gemacht. Beim G31 war es auch nicht notwendig.

Was muss beim freundlichen gemacht werden?

Kann es eventuell auch eine andere Werkstatt mit einem Tester?

Das ist die Frage, da du wahrscheinlich einen Fehler im System verursacht hast, wird hier sicherlich die Parkbremse einmal zurückgesetzt bzw. neu kalibriert werden müssen wenn nicht noch mehr..

Kann sicher auch eine Werkstatt mit entsprechendem Tester.. nur wenn das nicht reicht dann muss halt BMW ran. Erstmal Fehlerspeicher auslesen wird Klarheit bringen, aber laut BMW Anleitung MUSS das zwingend vorher erfolgen, da es sonst zu Schäden an der Parkbremse oder den Elektrischen Systemen kommen kann.

Also ich fahre im Winter folgende Kombination:

VA: 8,5J 225/40 R19

HA: 8,5J 255/35 R19

Die habe ich jetzt 3 Winter lang gefahren keinerlei Probleme gehabt.

Bei mir gab es damals keinen anderen zugelassenen WR Satz in 19 Zoll, weshalb ich auf diese Kombination gehen musste.

Sieht an der VA halt leider sehr bescheiden aus und die Felgen haben 0,0 Schutz mehr da Sie halt ca. 1 cm raus stehen und dann erst der Reifen kommt. Das sollte man bedenken. Aber VTG keinerlei Probleme, warum auch ist ja vom Reifen her dieselbe Kombination wie Serie bei mir wurde das auch ohne Probleme eingetragen :thumbup: nochmal würde ich das aber nicht machen..

Man muss auch bedenken es gibt auch Leute wie mich, die eben nur 1,77 groß sind und um die 70 kg wiegen, die auch entsprechend in die Sitze passen müssen ohne hier dauernd in der Kurve von Links nach rechts zu fliegen..

Es ist halt schwierig alles zu bedienen so muss man ein gutes Mittelmaß finden... ich z.B. finde die Sportsitze im A5 nicht so doll und sitze im BMW deutlich angenehmer.. selbiges im RS5 im Vergleich zu den M3 Sportsitzen, hier fand ich die M3 Sitze auch besser, da die Sitzfläche im RS5 so breit war das ich da keinen guten Seitenhalt hatte..

So jetzt haben wir beide Seiten und ich denke man kann das Thema abschließen und muss hier nicht noch 20 mal schreiben wie blöd BMW ist und wie blöd die Sitze sind und wie blöd alles andere ist..

Kurze Frage

Bei meinem G21 wurden die Bremsbeläge hinten getauscht und mit einem Bremskolbenrücksteller zurückgestellt.

( Beim G31 hat es letztes Jahr ohne Probleme geklappt )

Nun kommt die Meldung Parkbremse ausgefallen und der Service kann nicht zurückgestellt werden.

Jemand eine Idee?

Hast du denn beim Tausch der Beläge auch entsprechend über Tester oder eine App die Bremsanlage hinten in Servicestellung gebracht bzw. das aktiviert ?

Falls nicht dann wirst du hier zum freundlichen müssen..

Lack leidet doch so oder so immer unter Waschanlagen, warum sollte es ein spezielles G2x Problem sein? (soweit ich mich entsinnen kann ging der thread nicht speziell um Waschanlagen, sondern um allgemein schlechte Lackqualität bei dem G2x, nicht unbedingt auf Waschanlagen bezogen, was sowieso scheiße ist"

Also wenn ich mir die beiden Mercedes in der Firma anschaue das eine ist ein W222 der nun 7 Jahre lang jede Woche Waschanlage hinter sich hat, der sieht 20x besser aus als mein G2X und sogar auch besser als der i4 der erst 1,5 Monate alt ist..

Ist definitiv ein Thema, haben einen 06/23 G21 in der Auslieferungshalle. Bei Brooklyn sieht man es nicht ganz so schlimm, mit der Lackthematik würde ich aktuell Skyscraper empfehlen. Die Farbe kaschiert wirklich fast alles, deswegen habe ich meinen G81 in Dravit bestellt 😄

War doch eine weise Entscheidung bei mir dann, ich habe mich für Skyscraper entschieden da ich neidisch auf meinem Opa war, auf dessen Silbernen Mercedes sieht man den Schmutz fast gar nicht selbst wenn es regnet o.Ä. :thumbsup: