Also jeder 40i/d hat die Sportlenkung Serie drinnen und alleine der Fakt das hier im Forum fast nur 40er unterwegs sind und es eigentlich fast nie Probleme gab oder eben nur mal ein Einzelfall spricht ja für sich..
Beiträge von CJ#22
-
-
Gude, Leuchten betrifft nur vorne, dort sind die silbernen Inlays der Scheinwerfer dann schwarz, getönt sind die auch nicht, hinten ist alles normal.
Definiere einmal komplett ? Du meinst Lenkeingriff etc meinst du ?
Aktuell sind Sitzheizung etc. Noch nicht da, sprich du musst immer in ein Menü leider, wenn OS8.5 kommt sind sie dauerhaft dar 👍🏻
-
Qualität der Teile ist halt OEM ebenso wie die Passgenauigkeit das ist alles 1:1 top, ist ja wie wenn du eine originale Stoßstange kaufen würdest nur das es hier halt ein Anbauteil ist, mehr Passgenauigkeit geht nicht.
-
Das Auto ist ein Firmenwagen (Leasing 3 Jahre) und ich würde dieses Mal gerne noch etwas an der Leistung schrauben. Dazu folgende Fragen:
- Was ist möglich an Leistungssteigerung bei BMW selbst und was kostet es?
- Würdet ihr eine Leistungssteigerung bei einer freien Werkstatt programmieren lassen? Gibt es hier Probleme bei Rückgabe, Serviceterminen oder Software-Updates?
- Was haltet ihr für eine angebrachte Steigerung ohne den Motor zu sehr zu belasten?
Also erstmal Grundlegend um überhaupt etwas zu machen, musst du das Motorsteuergerät (DME) ausbauen diese nach Helsinki schicken und dort unlocken lassen, erst danach ist eine Leistungssteigerung möglich.
Ein SW Update ist dann nicht mehr möglich, danach wäre alles weg, auch der Unlock.
Sobald dein Fahrzeug beim Service ist, bekommt BMW das aber mit wenn der getunt wurde, die Tester sind heute so schlau und dann gibt es entweder eine Vertragsstrafe oder BMW verlangt Schadenersatz, sowas geht flott in 5 Stellige Höhe und die Gewährleistung für alles was mit dem Motor zu tun hat ist dahin, sprich bei einem Schaden am Motor musst du bzw. dein Arbeitgegeber dafür selbst aufkommen, da dein AG das aber sicher an dich weiterbelasten wird, ist das nicht so angenehm bzw. ist das auch nicht so super wenn dein AG ein Schreiben von der BMW Bank erhält, dass sie Summe XY als Vertragsstrafe zahlen müssen, weil du das Auto unrechtmäßig getunt hast, ich als AG würde dir dann keinen Dienstwagen mehr geben.
Alles in allem beim Geschäftsleasing, lass die Finger davon.
-
Meine Vorderreifen sind an den Außenflächen an der jeweiligen Außenseite total abgefahren. Und mit Total meine ich total. Das ist schon Slick Niveau. Mitte und Innenseite passt aber noch, weshalb ich Spurprobleme vermute. Hatte das schon mal jemand und kann sagen, inwiefern die Spur- und Achsvermessung in dem Fall noch zum Garantie Umfang gehört?
Nach fast 4 Jahren eher weniger.. weil die Spur kann sich schon durch starke Schlaglöcher oder Bordsteine verstellen, wäre dein Auto jetzt ein halbes oder 1 Jahr alt wäre das sicher noch drin aber nach 4 Jahren wird man das sicher abbügeln mit der Aussage das kann halt passieren und sollte ja auffallen anhand der Reifen..
-
Ich habe mal eine frage zu Lenkung. Irgendwie finde ich meine Lenkung zu hart. Bei Mercedes kann man nur mit einer den Lenkrad komplett drehen bis zum anschlag. Bei mir geht das nicht weil die Lenkung nicht so weich ist. Ich habe Variable Sportlenkung als extra. Die Lenkung habe ich auf Comfort eingestellt aber es ist immer noch hart.Ist das normal?
Ja also das ist tatsächlich normal und auch von BMW gewollt damit man ein sportlicheres Lenkgefühl hat, bei MB ist das deutlich anders, dort ist die Lenkung teils ja so buttrig das man das Gefühl hat überhaupt nicht zu lenken bzw. nichts passiert weil das so leicht geht..

Ich kann aber mit einer Hand das Lenkrad schon komplett drehen auch beim parken klar nicht so leicht wie bei MB aber geht ohne Probleme

-
-
Da würde ich bei den aktuellen Leasingkonditionen von BMW nicht drauf wetten...

Bei den Preisen für einen Golf gibt sich das kaum was gefühlt

-
-
Bekommt man die Luft aus dem Radkasten? Oder sind die Teile fake am Kotflügel?
Die am Koti sind leider Fake.. ich weiß nicht genau ob man hinter dem Rad eine Öffnung oder Luftführung hat, schaue ich aber nach beim verbau der Bremsenkühlung 👍🏻