Beiträge von CJ#22

Ah okay, mit Airbag. Das erklärt den Preis. Gibts das Teil dann nur mit Airbag bzw. ist das eine Einheit? (steht ja eigentlich da auf deinem Bild :D)

Das ist eine Einheit die sind verbunden und nicht trennbar, auch das Versand bzw. das kaufen ist nicht so einfach da man teils einen Nachweis erbringen muss, dass man entsprechend Qualifiziert ist wegen der Sprengkapsel im Airbag :thumbup:

ob man den Pralltopf einfach austauschen kann gegen den alten. Persönlich wäre es mir das wahrscheinlich sogar wert.

Ich habe den bei mir ja schon 2 mal ab und angebaut und das sollte P+P gehen, weil warum sollten Sie die Aufnahme und das ganze Lenkrad an sich ändern, die werden nur das Leder weggelassen haben und gut ist, daher sollte das P+P passen, wie gesagt Neu kostet das Teil halt 800 EUR und man kann das selbst nicht bestellen, bleibt dann nur Ebay :thumbup:

erklär einem Agenturpartner mal, dass der von seinen 6,xx% nicht x% weitergeben darf?

Jeder der hier im Vertrieb arbeitet wird wissen, das funktioniert so lange, bis es nicht mehr funktioniert. Gerade bei Partnern die dann vielleicht enorm hohe Verkaufszahlen haben und es sich daher wieder erlauben können, auf einen Teil der Gewinne zu verzichten.

Damit stelle ich die Idee gar nicht in Frage, das macht alles sinn, kann aber mittelfristig zu bekannten Problemen führen, wenn auch nicht in diesem aktuellen Ausmaß.

Das ist bei MB ja ganz einfach, die Autos werden ja nicht von den Agenturen verkauft sondern Vertragspartner ist MB und auch die Angebote sollen von MB kommen, sprich da ist nichts mit Weitergabe weil MB selbst alles schreibt und kontrolliert.. denke mal hier wird ebenfalls alles genau Vertraglich festgehalten werden zwischen Agentur und MB :thumbup:

Es zeigt leider den Weg der Deutschen Autoindustrie.. MB will alle kleinen Modelle rauswerfen und sich mehr auf Oberklasse und Luxus konzentrieren.. Audi ist da ebenfalls dran.. denke mal BMW wird da auch irgendwann nachziehen wenn Sie sehen das klappt.. vor allem sie haben ja massiv Preise erhöht in den letzten 3 Jahren und die Autos verkaufen sich trotzdem super.. daher fraglich wie es dann sein wird wenn die Agentur kommt.

Interessant bei Benz schon mal ein Blick auf die Rabatte zu werfen. Ich weiß nicht wie es dort in der Vergangenheit aussah, aber aktuell finden sich Online Rabatte von 0-8%. Die dürften bei den Händlern jetzt ja gleich sein. Das ist schon ziemlich mau, sollte es so bleiben.

Das wird bei BMW ähnlich sein, bei der Hauptversammlung habe ich mit einigen Funktionären gesprochen und dort war der O Ton naja wer einen BMW fahren will muss sich ihn auch leisten können, warum sollen wir wie die Händler um jeden Cent buhlen, wir verschenken doch keine Marge, es gibt einen Rabatt für alle und fertig, aber wie aktuell 10% oder mehr gewähren wir sicher nicht.. eventuell werden die LP angepasst

Na klar :D Das wird der Senior der Spedition im Nebendorf aber ganz sicher nicht akzeptieren. Da stehen ungefähr 40-50 Actros auf dem Hof und auf dem "Chef-Parkplatz" steht immer die neueste S-Klasse (stilecht als 500er und ohne AMG-Paket) und man munkelt, dass dem Junior (der auch bald 50 wird) bald ein AMG One als Wochenend-Spielzeug zur Verfügung steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zur Mercedes Niederlassung in Hamburg geht und die ihm nicht mehr den roten Teppich ausrollen und ihm die S-Klasse quasi geschenkt hinstellen. Aber Pferde und Apotheke und so... wir werden's sehen.

Sowas ist ja ein Super Sonder Sonderfall, da geht es ja nicht mehr um ein oder 10 Autos sondern um Marktanteile im Truck Bereich, da macht MB sowieso vieles möglich..

Es geht hier um den Privatkunden, weil auch dort wurde natürlich bis vor kurzem Unterschieden kommt da Herr Meier der schon 10 S Klasse gekauft hat oder Herr Müller der seine erste C Klasse kaufen möchte, dort wird in Zukunft kein Unterschied mehr durch den Händler gemacht werden, da alles zentral über MB läuft.

Das für Großkunden oder Soderkunden immer noch Sonderdinge möglich sind ist klar, sowas ist ja aber meist auch vorher schon über MB direkt gelaufen und nicht über einen Händler und ist daher davon nicht betroffen, hier geht es ja lediglich um sämtliche Händler die Ihren Status als Händler verlieren.

Ich hole das Thema mal wieder hoch, Mercedes hat nun offiziell auf das Agentur Modell umgestellt..

In Zukunft wird es dort dann so, dass die Händler lediglich als Vermittlungsagenten auftreten und pro verkauften PKW 6,5% Provision erhalten.

Rabatte und Individuelle Angebote gibt es nicht mehr, sondern jeder egal ob schon 10 Autos gekauft oder sein erstes bekommt den selben Preis, dieser wird von MB selbst vorgegeben.

Ebenfalls soll der Online Vertrieb deutlich mehr gestärkt werden.