Beiträge von CJ#22

Aber wie ist das denn eigentlich mit den ganzen verschiedenen Stati? Wo kann man das alles abrufen und wie viel Zeit muss da verstrichen sein um Einblick zu bekommen?

Du selbst kannst da keinen Einblick nehmen, das kann lediglich dein Händler bzw. der Verkäufer der sieht in seinem System den aktuellen Status.

Richtig interessant wird es aber erst wenn das Fahrzeug einen Produktionsplatz bekommen hat, ab Beginn der Produktion, da kann man dann nämlich die einzelnen Schritte sehen und auch entsprechend wann es an die Spedition übergeben wurde, vorher sieht man da lediglich das das Fahrzeug bestellt wurde und fertig.

Sprich du kannst deinen Verkäufer so 1-2 Monate vor dem LT mal anfragen wie es aussieht :thumbup: wenn er deinen Bautermin hat, kannst du dann so 1 Woche nach dem Bautermin mal nachfragen dann sollte er schon sehen können ob es auf dem Weg zu ihm ist.

Dazu kommt das Makita was Garantie und After Sale Service angeht echt gut ist, habe hier schon einen Akkuschrauber der nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben hat (laut Makita irgendwas im Motor gebrochen was so nicht soll) gegen das aktuell neuste Modell getauscht bekommen :thumbup:

Auf Conti mit H-Reifen hätte ich auch nicht so Bock. Allein schon wegen dem nötigen Aufkleber in der Frontscheibe. Da kommen nur dumme Kommentare. :D

Also eigentlich geht H Index doch klar der 20d schafft ja so um die 220 Spitze auf die 10 km/H kommt es dann ja im Winter auch nicht mehr so an ? :/

Ist das bei den normalen BMW Neuwägen auch so, dass die bspw mit Mängeln im Lack ausgeliefert werden? Ich hab nämlich schon gehört, dass die aktuellen BMW Lacke recht anfällig sind, und möchte nicht, dass der Wagen schon mit Mikrokratzern und Teerspritzern daherkommt. Besonders weil der ja aus Mexiko kommt.

Ist mein 1. Neuwagen, hab daher keinen Vergleich :)

Also Teerspritzer nicht aber Micro Kratzer lassen sich nicht vermeiden da das Fahrzeug ja vor der Auslieferung gewaschen wird und diese schon alleine dadurch entstehen..

Bei der aktuellen Lackqualität wirst du aber bei jeder Handwäsche und natürlich Maschineller Wäsche Microkratzer bekommen.. sowas lässt sich aber ohne Probleme rauspolieren und direkt sehen tut man die auch nicht wenn das Auto nicht direkt in der Sonne und man 2 cm davor steht.

Was gibt BMW eigentlich vor an Einfahrzeit bis man den M340i mal so richtig fordern darf?

Hab irgendwie 3.000km im Kopf, kommt das hin?

BMW M sagt 2000 km für M Motoren dann Wechsel und ich meine bei den AG Motoren ist es auch 2000km durchweg bei allen.. ich habe aber nur 1000 km eingefahren weil das meiner Meinung nach reicht.

Offiziell muss man die AG Dinger ja nicht mehr einfahren sondern kann ab 0 ab Feuer geben..