Laut letzter Info ist die Aktion ausgelaufen.
Genau ![]()
Eigentlich sollte die Aktion nur von Januar- Dezember 22 gehen hat sich dann aber doch noch etwas gezogen, weil viele Fahrzeuge damit erst Mitte 23 ausgeliefert wurden ![]()
Laut letzter Info ist die Aktion ausgelaufen.
Genau ![]()
Eigentlich sollte die Aktion nur von Januar- Dezember 22 gehen hat sich dann aber doch noch etwas gezogen, weil viele Fahrzeuge damit erst Mitte 23 ausgeliefert wurden ![]()
Die Klientel, die sich einen 3er oder 4er völlig unabhängig vom Preis kauft, dürfte sehr überschaubar sein - M Modelle ausgenommen.
Da hast du Recht.. gerade die 320er waren ja früher Preis Leistung echt super heute eher fraglich..
Ich muss dir auch ehrlich sagen ich wäre nicht bereit für einen schnöden 340i fast 100K EUR zu bezahlen.. beim M3 sehe ich das irgendwo ein weil M aber nur für den 6 Zylinder und andere Auspuffblenden fast 100K nein danke..
Erstmal Hut ab das du 50k km mit den Reigen geschafft hast ![]()
Meine waren nach 10k km schon weg ![]()
Nicht zu vergessen, dass auch der Leasingfaktor sich in den 3 Jahren mal eben von 0,9% auf 1,3% geändert hat (sind nur Pauschalwerte und natürlich Model/Laufleistung usw. abhängig) trotzdem werden die Wagen gekauft und die Wartezeit beschimpft und hingenommen
Das ist das beste Argument.. alle schimpfen jeder regt sich auf aber was machen wir ?
Richtig wir kaufen/leasen/finanzieren trotzdem einen BMW..
Naja aber zu sagen "wenn wir ohne Inflation rechnen" ist halt so wie zu sagen "wenn wir das in DM umrechnen, ist es doppelt so viel". Die Inflation musst du schon rausrechnen, und dann bist du schon bei 45.760€ nur über die Inflation.
Das stimmt natürlich, aber jetzt schau dir mal im Vergleich das Durchschnittseinkommen an von 2019 bis heute, das ist nur minimal gestiegen und das heißt am Ende vom Tag muss der Verbraucher trotzdem deutlich länger für seinen 3er sparen als es noch 2019 der Fall war..
Das ist ja das große Problem auch in DE, Butter 5 EUR aber Gehalt genauso wie vor 5 Jahren.. da kann man den Leuten noch so schön die Inflation vorrechnen und das die Rohstoffe teurer werden und die Butter ja besser ist, am Ende vom Tag muss man für die Butter mehr bezahlen und hat am Ende weniger übrig..
Ich glaube wir können abschließend sagen, dass selbst wenn die die Preise weiter so erhöhen es immer genug Leute geben wird die es sich leisten wollen..
Schaut doch mal alleine das Jahr 2019 an, damals kostete ein 318d als Limo in der Basis 37.850 EUR
Heute in 2023 kostet der 318d nun schon 49.700 EUR in der Basis Ausstattung, ohne das jetzt zu bereinigen sind das unterm Strich 11.850 EUR die dieser nun teurer geworden ist.
Das entsprich einer Preissteigerung von ca. 31%, ich bin mir sicher hätte man uns in 2019 gesagt ja BMW will bis 2023 seine Preise um 30% erhöhen, da hätten wir alle gesagt jaja das machen die eh nicht und dann kauft eh keiner mehr die Autos und siehe da was ist passiert, der 3er verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot..
Wenn wir jetzt mal fiktiv ohne Inflation etc. rechnen würde dann ein 318d sofern es den in 2027 noch gibt gerundet bei einem Grundpreis von fast 65.000 EUR liegen.. klingt absurd oder ? tja genau so ist es aber von 2019 bis heute passiert.
Wie schon von PIWI mehrfach geschrieben ist mit der G Serie auch massiv viel Eingriffs und Regelelektrik dazugekommen.. deshalb wird hier teilweise die Leistung deutlich gekappt nicht nur im 1ten Gang sondern auch wenn man Kurven fährt, solange man das DSC nicht aus hat, kann man in der Kurve Vollgas geben und er nimmt 0 Gas an erst wieder wenn das Lenkrad gerade ist..
Es ist nicht mehr so, dass man Vollgas gibt und das ist Vollgas, man gibt Gas und das Auto überlegt sich dann wie setze ich den Impuls am besten um und gibt dann so viel Gas wie das Auto möchte und nicht wieviel der Fuß möchte.. es sei denn alles ist aus ![]()
Hab auch erst ca 75.000km auf der Uhr und bin unfallfreier Erstbester seit Frühjahr 2007 😎
Das ist dann ja sogar gesetzlich verboten den zu verkaufen bei der Historie 😱
Wird aber emotional niemals an den 35er E93 rankommen, den würde ich für immer behalten 😉
Merkwürdige Aussage vor dem Hintergrund, dass BMW Rekordmargen trotz Rabatten einfährt.
Wieso merkwürdig ?
Die Aktionäre fordern mehr Gewinn und mehr Ausschüttung über die Dividende, somit will man ja natürlich den Gewinn noch weiter steigern und maximieren, gibt ja kaum ein Unternehmen was einfach sagt ja die Gewinne sind gut wir bleiben jetzt immer dabei und mehr wollen wir nicht..
Ganz einfach Rechnung, wenn es zumeist Rabatte um die 10-15% gibt, dann könnte man ohne Rabatt ja 10-15% mehr Gewinn machen, das wollen natürlich alle mitnehmen