Beiträge von CJ#22

Habe gerade nochmal bei meinem Händler nachgefragt bzgl. Shipping.

Laut ihm sieht er nur Start- und Zielhafen...

Ist der Kollege unfähig, lügt mich an oder haben die Händler diese Info nicht (mehr)?

Soweit mir bekannt kann ein Händler im System nicht sehen wo das Schiff aktuell ist, sondern nur wie du sagst wann das Versand wurde und wann es ankommen soll bzw. wenn es angekommen ist.

Du könntest jedoch selbst versuchen rauszufinden welches Schiff und dieses dann tracken, gibt dazu einige Plattformen :thumbup:

Das hat BMW schon clever gemacht. Beim F kostete das Head-Up-Display noch 980€ und hieß auch so. Jetzt "versteckt" man das ganze unter dem schönen Begriff "BMW Live Cockpit Professional" und suggeriert ein "Mehr", was sich am Ende nur auf das HUD beschränkt und nimmt dafür mal eben 1.150€... gute Sales-Abteilung.

Der Preis ist aber bei den anderen Modellen bei denen es nur HUD heißt aber gleich, im Text steht tatsächlich auch deutlich das man nur das HUD erhält und halt alles was beim Plus dabei ist :thumbup:

pasted-from-clipboard.png

PS: Es hat aber auch 2019 als es noch getrennt verfügbar war schon 1150 EUR gekostet:

pasted-from-clipboard.png

Ok also muss ich wohl mit Sport Individual Modus immer fahren. Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen Comfort und Adaptive Modus?

Comfort ist eine fest Einstellung sprich Lenkung, Fahrwerk Gasannahme sind hier immer gleich.

Der Adaptiv Modus passt sämtliche Parameter automatisch an die aktuelle Fahrsituation an, sprich er stellt alles weich wenn die Straße sehr uneben ist, wenn man danach eine schnelle Kurve fährt wird das Fahrwerk aber wieder auf Hart gestellt und auch die Gasannahme ist direkter.. quasi ein intelligenter Modus in dem das Auto entschiedet was aktuell die besten Parameter für die Situation sind.

Willst Du dann aus Mexiko mit dem M3 als Rucksack auf dem Rücken nach Hause schwimmen? ;)

PS: Wird der M3 noch in MUC produziert?

Du nicht ?😂

Ja der M3 wird nach wie vor in MUC produziert 👍🏻

Den geben sie nicht nach Mexiko, glaube es wird generell kein M GmbH Modell im Ausland gebaut oder ?

PS: Der M3 hat ja ab Werk bereits Merino heißt wenn die den in México bauen wollten Käme der ohne Polster hier her 😂

Nachbar hat sich jetzt einen Fiat 500 Abarth geholt als Zweitwagen. Traurig nur, dass diese kleine Kiste deutlich mehr Sound macht als mein 330i...

Du musst aber bedenken Abarth ist ja für Fiat so wie M für BMW somit ist es fast logisch das der mehr Krach macht, die kommen ja teils ab Werk mit Akra..

Aber verglichen mit einem M relativiert sich das wieder, in den Vor OPF Zeiten waren die Abarth brutal laut, richtig lustig die Dinger ^^

Also wenn nichts im Pedal bzw. im Pedalweg verhakt ist was klemmt, könnte das alles möglich sein, von Luft im Kreislauf bis hin zu schlecht funktionierenden Kolben..

Kläre das einfach mit deinem Freundlichen ab.

PS: So langsam würde ich mit Gedanken machen das Auto zu verkaufen alleine mir fallen schon um die 20 Probleme ein die du bereits hattest von denen du hier im Forum berichtet hast..