Ich antworte dir hier schonmal:
Also G81 Probefahrt tatsächlich sehr schwierig da kaum Vorführer vorhanden sind, da der Andrang auf das Fahrzeug extrem groß war bzw. ist.
99% haben hier blind gekauft, da man schon bei der Vorstellung des Fahrzeugs Quoten gegen einen kleinen Betrag ich meine 1500 EUR oder so reservieren konnte. So wurden dann auch entsprechend viele Fahrzeuge bestellt.
Mir wurde damals im November 22 eine Lieferzeit bei aktueller Bestellung von Mitte 2024 genannt, war für mich nicht relevant da ich einen G80 wollte, hatte mich aber mal interessiert.
Mein Händler hat soweit ich weiß aktuell einen G81 da, ich könnte hier gerne mal die Daten durchgegeben, ich glaube der müsste noch verfügbar sein, Probefahrt ohne Kaufinteresse aber wie immer schwierig leider..
Der Touring wird leider aktuell deutlich schlechter Rabattiert als der G80 oder 82 da einfach der Andrang für diesen extrem hoch ist, habe schon gehört das es Händler gibt die verkaufen den zu Listenpreisen und das gut..
Lieferzeit würde ich mit 1-1,5 Jahren rechnen bei aktueller Bestellung, variiert je nach Händler und Quote.
In das Facelift was ja Anfang 23 kommen soll bzw. spätestens 07/24 wirst du somit sicher zu 100% reinfallen. Da ist es ganz einfach du bekommst dann einen LCI auch wenn du damals Pre LCI bestellt hast.
Daher wäre es eine Option dir eventuell einen sofort verfügbaren zu kaufen ?