Ich tippe mal du meinst die Reflektoren hinten unten links und rechts..
Die sind Vorschrift, einige entfernen die beim G80 ich würde es nicht machen da man das Auto dann in Dunkeln gerade wenn geparkt deutlich schlechter sieht..
Ich tippe mal du meinst die Reflektoren hinten unten links und rechts..
Die sind Vorschrift, einige entfernen die beim G80 ich würde es nicht machen da man das Auto dann in Dunkeln gerade wenn geparkt deutlich schlechter sieht..
Der 4er hat auch bei Vollleder keine Ziernaht auf Schulterhöhe der Türverkleidung. Für mich ein fehlendes Detail.
Beim 8er ist das Coupe auch teurer als das Gran Coupe
Richtig, total komisch.. 2 Türen mehr und einiges anderes was das Coupe nicht hat, aber Coupe teurer weil Coupe ![]()
... also ich kann aus meiner Sicht sagen, dass wenn man einmal die magische Grenze von 500ps überschritten hat, bekommt man eine ganz relative Sicht auf Leistung. Der Sprung von 400 auf 500ps war schon sehr deutlich aber der Sprung von 500 auf 600 weniger intensiv.
Glaube da ist dann eher dieser Sprung 500 auf 700 nochmal ein deutliches Ding ![]()
Ein Kunde von uns deren Chef hat einen GLC63S und hatte den dann auf 608 PS steigern lassen und als ich da mitgefahren bin war das nicht so ein großer Unterschied zu vorher, dann hatte er aber irgendwann 712 PS oder so und das war dann schon deutlich deutlich krasser auch im Vergleich zu den vorherigen 608 PS ![]()
Naja ich sehe das nicht als ein Mehr an Komfort das einzige wo ich sage das ist korrekt ist die Belüftung aber so Sachen wie Meomory in der Tür anstatt im Griff das ist einfach nur weil der 4er generell ein anderes Design hat und BMW ja auch wollte das 3er und 4er untereinander mehr abgegrenzt werden können optisch da die früher sehr ähnlich waren. Man merkt das bei den Türen auch das generell das Design anders ist, da beim 4er selbst mit Vollleder die oberen Bereiche der Tür nicht beledert sind wie es beim 3er der Fall ist, das könnte man ja streng genommen auch als "weniger Luxus" werten, das sind aber halt einfach kleine Unterschiede zwischen den Reihen die es gibt.
Preislich liegen Sie auf einer Wellenlänge wobei das Coupe ein klein wenig teurer ist, das GC aber ist zum Beispiel in seiner größten Stufe günstiger als der 3er.
Das Thema Leder ist nur Mexico geschuldet, vorher gab es das ja alles auch beim 3er, aber was du sagst mit dem mehr an Austattung ich glaube das ist ein reines i4 Thema, denn das Coupe und die Verbrenner 4er haben ab Werk weder eine Rückfahrkamera noch haben Sie den PA, die haben nur wie der 3er auch Pieper, die Elektrische Heckklappe ist ebenfalls ein reines GC das hat nur dieses ab Werk und der 3er Touring hat das ja auch ab Werk.
Der 4er ist einfach anders aber von den Preisen her und der Fahrzeugklasse ist beides Mittelklasse.
Das Curved Display hat man beim 4er bereits schon umgestellt.. irgendwie alles nicht ganz nachvollziehbar, was BMW veranstaltet.
Gut das ist ja schon seit März diesen Jahres umgestellt worden, aber halt deutlich nach dem 3er der es mit dem LCI bekommen hat, beim 4er war es im i4 ja schon drinnen von Anfang an ![]()
Sieht richtig gut aus ![]()
Dafür spricht auch, dass der neue 5er auch auf das neue Lenkrad setzt und kein Leder Airbag mehr hat. Da wird der 4er keine Ausnahme bleiben
Korrekt, ich denke die einzigen die sich bis zum Facelift retten können, werden die M´s sein und da ist halt die Frage was passiert beim Facelift, könnte mir vorstellen das das auch alles Einzug hält dann ![]()
Würde ja aber auch von der Klasse / Positionierung her Sinn ergeben, wenn der 4er nicht jede Sparmaßnahme mitnimmt, die es beim 3er gibt. Zumal der 4er (zumindest das GC?) ja auch ausschließlich in DE gebaut wird.
Eigentlich ist der 4er genau dieselbe Klasse wie der 3er auch ![]()
Früher gab es 3er Limo/Touring/Coupe/Cabrio
Dann hat BMW ja geteilt und Limo/Touring wurden der 3er und Cabrio und Coupe der 4er und dann kam dieser GC Trend und es wurde das 4er GC hinzugefügt, das ist aber alles eine Klasse also selbe Positionierung, sieht man ja auch an dem fast gleichen Innenraum etc.
Der Grund warum das im 4er noch nicht ist ist, das der 4er einen anderen Zyklus hat, da er nach dem 3er erst gekommen ist wird dieser immer später mit Maßnahmen ausgestattet. Siehe OS8 und das Facelift welches beim 4er erst 2024 kommen wird ![]()
Sprich wenn der 4er seine Zeit erreicht hat, werden die Maßnahmen auch für ihn kommen, wahrscheinlich Ende des Jahres oder mit dem LCI, was ich mal eher denke.
Hat jemand schon von der Rückrufaktion gehört bzw was machen lassen. Es soll sich um ein Softwareupdate zur vorzeitigen Warnung im Kombiinstrument handeln wegen zu hoher AGR Temperatur. Ein Austausch des AGR Kühlers kann auch unter diesen Rückruf fallen. Soweit ich jetzt auf die Schnelle recherchiert habe. Ist schon jemand mit diesem Rückruf in der Werksatt gewesen? Betrifft die B47 Motoren.
Welch Ironie, genau diesen Rückruf hatte ich 2017 bei meinem 120d ![]()