Beiträge von CJ#22

Okay, das ist natürlich doof. Dann hast Du verzockt. Ich nehme an, Du hast so etwas nur unterschrieben, weil Du damals den Wagen nicht übernehmen wolltest?

Tatsächlich steht das so Standartmäßig in allen BMW Bank Leasingverträgen drinnen wenn du kein Risikoloses Andienungsrecht mit festem Restwert vereinbart hast..

Viele wissen nicht mal das sie das so unterschreiben weil sich das keiner durchließt.. eigentlich müsste man die Leute mal drauf aufmerksam machen vor der Unterzeichnung..

Jeder wie er gerne möchte :thumbsup:

Ich bin eher so der ganz oder gar nicht Typ, deshalb finde ich das bei Porsche bei den GT Modellen auch so super das sie da nicht so ein Kompromiss Ding machen sondern direkt aus dem vollen Schöpfen, der erste Aero Spoiler mit der Schwanenhalterung ähnelt z.B. sehr stark dem 992 GT3 Flügel das ist für mich persönlich die beste Variante aus Optik und Performance der zweite ist halt rein Performance :thumbup:

EDIT: Bzgl. des M2 klar bringen tun die etwas aber eben nur marginal da sie nie direkt angeströmt werden, im Idealfall sitzt der Spoiler ja so weit über dem Dach das er direkt vom Fahrtwind angeströmt wird ohne das er erst den Weg übers Dach Heckscheibe und Heckdeckel gehen muss, ist halt im STVZO konformen Bereich schwierig..

Ich find es auf einem //M einfach mega passend!

Ich liebe die Optik mit dem Flügel. Auch schon auf f-Reihe //M.

Bei nem normal AG Auto unvorstellbar, aber aufm M mit dicken Kotis, kommt’s einfach geil 😍

Und wenn das Teil ordentlich bewegt wird (z.B. aufm Ring) hat’s auch noch ordentlich funktion.

Der Flügel wäre bei mir auf jeden Fall auf der todo Liste würde ich //M fahren 😅👍🏻

Ja also der Flügel von MP wäre es bei mir definitiv nicht.. der ist viel zu klein, bringt kaum etwas und ist weder verstellbar noch kann ich den Flügel schnell wechseln..

Wenn ich einen M4 bestellt hätte und den auf dem Track bewegen wollen würde will ich ja Performance, Optik ist da eher sch... egal, daher würde ich den Flügel von Aero oder eine Spezialanfertigung von Aero bevorzugen, der MP ist wirklich nur Optik und damit wird man auf dem Track eher als ahnungsloser Trottel mit zu viel Geld belächelt..

Beim M3 ist es halt wirklich Geschmackssache ich finde Flügel passen auf einem Coupe deutlich besser obwohl es auch Ausnahmen ala. Jaguar Project 8 gibt.

Nachfolgend mal der Aero Flügel bzw. die 2 Varianten:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Eben. Und der Bank ist das tendenziell wurscht. Auch der Listenpreis am Anfang. Du bekommst einen Betrag finanziert, bei Dir 56k. Davon hast Du ca. die Hälfte getilgt (also, die 28,5k war nicht die Summe der Raten, sondern die reine Tilgung, ja?), dann sind noch 28k offen. Das will die Bank. Ob der Marktwert 40k oder 14k ist, ist denen wurscht. Deswegen würde ich nur mit der Bank verhandeln, und nicht mit einem Händler.

Das ist ja das „Problem“ wenn man sein Auto aus der Lessing kaufen möchte es ist eben keine klassische Finanzierung in dem Sinne das man über die Leasingrate von 50K Fahrzeugpreis schon 20K abgezahlt hat und somit noch 30K als Rest verbleiben die man zahlt und das Auto gehört einem Sondern du musst nach der Leasingdauer ohne Andienungsrecht immer den aktuellen Marktpreis laut Schwacke bezahlen da kann es sein du hast Glück und das Auto ist weniger wert es kann aber auch sein du hast Pech der Marktwert ist sehr hoch und du würdest dann in Summe deutlich mehr zahlen als den Neupreis..

Deswegen sollte man wenn man weiß man will das Auto übernehmen immer eine Finanzierung machen, da weiß man 100% im Voraus was muss ich zahlen und wie läuft das.

Wie schon von anderen gesagt ist die Bank bei sowas komplett raus die sind lediglich der Finanzierungspartner des Händlers für das Leasing und das Auto gehört nach Ende des Leasings erstmal nicht mehr der Bank sondern dem Händler und der kann machen was er lustig ist, der kann sogar sagen ne sorry hab das schon vor 2 Jahren weiterverkauft an einen anderen Kunden der bekommt ihn dann wenn du ihn zurückgeben hast.

Leasing passt wirklich nur gut wenn du alle 3-4 Jahre ein Neufahrzeug möchtest und keine Scherereien bezüglich Verkauf etc. haben magst. Sonst immer Barkauf oder Finanzierung.

Natürlich steht BMW primär für ein R6 und mit paar Ausnahmen.

Allerdings würde dich beim einem M5 treffen jeder zweite Beschimpfen 😉 da es nur den V8 gibt.

Aber definiert man den 3er nur über Teen R6 oder gibt es auch andere Faktoren, die für einen BMW stehen und nicht bei Konkurrenz zu finden sind. Dazu kommt noch, dass es wahrscheinlich 99% der Fahrer 190PS oder gar 260PS reichen und nicht jeder gleich 400PS für den Alltag braucht

Davon abgesehen das ich bisher noch kein M5 Treffen gesehen habe, liegt sicher am Klientel ^^

..fahren halt alle den falschen M5, ein E28S muss es sein :P

Zu den PS, ich sage ja BMW muss wieder den 320i mit 2,5l Reihen 6er und 200 PS fertigen :thumbsup:

finde ich gut wie man mal eben alle 20er/30er Fahrer deklassiert 😂😂

Er hat aber Recht BMW ist groß geworden durch seinen Reihen 6er und dafür auch bekannt :thumbsup:

Beim letzten M Stammtisch hatte einer ein Schild dabei wie die Atomkraft: BMW ohne R6 nein danke :D würde BMW einfach wie früher schon beim 20i einen 6 Zylinder einbauen wäre das Problem gelöst.

PS: Das mag nicht heißen das die 4 Zylinder schlechte Motoren sind, aber gerade die 2.0 4 Zylinder sind halt Einheitsbrei der gefühlt überall verbaut wird von jedem Hersteller..

Danke das beruhigt sehr, 1 Tag vor der Fahrt in den Urlaub 😩

Ich habe ja zum ersten Mal versucht den Ölstand zu messen, habe den Wagen ja erst gut einen Monat, also hoffe ich mal dass er die 2000km Urlaubsfahrt übersteht, danach geht's direkt in die Werkstatt die Ursache finden. Kann ja auch der Sensor sein. Der Service da hat mir am Telefon gesagt dass ich mir keine Sorgen machen soll und fahren kann. Werde halt vorsichtig fahren. Zur Not greift dann die Garantie. 😕

Würde mir das trotzdem mal schriftlich geben lassen :thumbup:

Am Ende drehen die das nämlich und sagen sie hätten gesagt du sollst nicht weiterfahren und wenn du dann 2000km in den Urlaub fährst brauch man sich ja nicht wundern wenn es dann kaputt geht, Kosten werden nicht übernommen da grob fahrlässig.

Ich will dir keine Angst machen, aber sowas gibt es, deswegen alles was nicht schriftlich ist ist nichts mehr wert..

ohne Andienungsrecht, denn dann wäre ja schon ne Fixsumme Verhandlungsbasis

die Preise schwanken ja recht deutlich

Von dem was so auf Mobile steht hätte ich geschätzt das sich das im Bereich 37-42K EUR bewegen sollte ganz grob..

Sprich du würdest so bei dem billigsten knapp unter dem damaligen Neupreis liegen 👍🏻

Das kommt drauf an, ich gehe mal nicht von aus das du ein Andienungsrecht im Vorfeld abgeschlossen hast oder ?

Weil dann wäre ja ein Restwert im Vorfeld festgelegt worden, soweit mir bekannt wird der aktuelle Marktwert laut Schwacke herangezogen, da die Preise aktuell recht hoch sind kann es passieren das du da teuer rausgehst..

Das funktioniert dann seltsamerweise wieder. Warum nicht alle 3er in Individual in MUC fertigen? Die Werkzeuge scheinen ja vorhanden zu sein. Manche Dinge kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ganz einfach weil es sich nicht lohnt 1% aller 3er extra eine Sonderfertigung in München einzurichten, für sowas müsste man dann 25.000 für die Lackierung verlangen und selbst dann würde man Verlust fahren..