Beiträge von CJ#22

    Wenn für Dich M340i Touring und M3 Touring zur Auswahl stehen - hast Du schon mal über einen ALPINA B3 Touring nachgedacht? Der liegt im gleichen Preissegment. Und über das Thema Restwert brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.

    Thema ist leider schon seit 1 Jahr gegessen er hat einen 340i Touring 👍🏻

    JP Performance hat seinen M3 Touring auch nur 1000 km Einfahrphase gegeben. Ich persönlich finde 2000 km auch zu viel. Das Auto hat ja von Beginn an auch die volle Leistung, freigeben wird nix nach den 2000 km… Ich wollte eigentlich nur Praxis Erfahrung von M G8X fahren haben :P

    Die 2000km braucht man nicht aber in den M ist extra Öl zum einfahren drinnen, anderes als zum Dauerbetrieb, das ist halt nicht auf Attacke ausgelegt.. das sollte man halt wechseln bevor man Feuer gibt, da ist’s aber egal ob du das nach 1000 oder 2000 km wechselst, Hauptsache du hast das gewechselt und bist vorher entspannt gefahren..


    Gibt es so z.B auch bei vielen Motorrädern im Wettbewerbsbereich..


    PS: Ich halte persönlich 1000 km auch für ausreichend dann kann man wechseln 😉

    Davon merk ich nicht wirklich was. Beim fahren kann sie ja schwergängig sein, aber beim rangieren oder wenn ich im Parkhaus mit 90° in die Auf/Abfahrten einbiege und dabei schnell einlenke, dann ist die Lenkung auf den ersten paar Grad halbwegs leichtgängig und verhärtet dann zügig - evtl. weil die Pumpe die Leistung nicht schafft?

    Am besten einen eigenen Thread aufmachen oder entsprechend vorhandene nutzen, da KFKA.


    Jedoch muss ich dir schon sagen, dass es bei mir auch so ist beim Parken und schon immer so war und in den 40er Modellen die ich bisher gefahren bin war es auch so.. das Thema wurde hier im Forum auch schon durchgekauft und das war mehr oder minder durch die Bank bei allen so das die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen von anderen Herstellern oder anderen BMW Modellen schwergängier ist. Muss man sich mit abfinden. Wie gesagt laut BMW ist das extra so gewollt da es ein sportlicheres und direktes Lenkgefühl vermitteln soll und nicht so als würde die Servo alles machen.

    Hatte vor kurzem einen 20i als Leihwagen, dessen Lenkung sehr leichtgängig war.

    Mein 40i hingegen ist wesentlich weniger leichtgängig zu lenken und in Sport Individual ist bei der Lenkung zwischen Comfort und Sport im Parkhaus kein Unterschied zu spüren.

    Normal?

    Dein 40i hat standartmäßig die Variable Sportlenkung, weshalb sich die Lenkung ganz anders anfühlt als in einem Fahrzeuge ohne diese, das du zwischen Comfort und Sport im Parkhaus kein Unterschied merkst ist klar, das merkst du erst wenn du richtig fährst und nicht im Parkhaus mit 20 km/H rumzirkelst, da sich die Lenkung an die Fahrsituation anpasst..


    Du musst mal auf der Landstraße ein paar Kurven fahren und dann umstellen dann solltest du einen Unterschied merken.


    Für BMW ist eine "schwergängige" und "direktere" Lenkung sportlich weshalb der 40i generell im Vergleich zu den anderen G2X Modellen mit normaler Lenkung deutlich schwergängiger ist.

    Zum Thema Pralltopf wird er sich noch mal schlau machen, hat mir aber wenig Hoffnung gemacht. Oftmals bekommen die VK auch keine Info. Wir schauen dann, was wir im Nachhinein machen.


    Ich hatte noch bzgl. Gewährleistung bei neuen Federn, Spurplatten und Downpipe gefragt (mit dem Argument, dass es ja besser für den Turbolader ist und weniger Hitze entsteht). Hierzu bekomme ich die nächsten Tage Rückmeldung.


    VG Michael

    Könntest Glück haben aber ich denke du wirst schon den nicht so schicken haben..


    Bzgl. Gewährleistung bei Downpipe mach dir keine Hoffnung da wird dir keiner was zu sagen...

    Denn BMW lehnt bei einem Motorschaden grundsätzlich ab wenn sowas verbaut ist und dann bleibt der Händler auf allen Kosten sitzen sollte er dir das zusagen..

    THE M5 TOURING
    Es ist offiziell bestätigt: Mit der Neuauflage des BMW M5 wird es erstmals seit 2007 wieder eine Touring Variante des erfolgreichen M Modells geben. Die perfekte Symbiose aus M typischer High-Performance, kompromisslosem Langstreckenkomfort und beeindruckendem Raumangebot in der Premium-Oberklasse erfährt im Jahr 2024 mit dem neuen BMW M5 Touring eine Renaissance.

    Und nun kommt er doch der M5 als Kombi

    Mach doch mal einen eigenen Thread hier auf dann kann man da über das Thema schreiben:


    Plauderecke