Beiträge von CJ#22

Na ich weiß ja nicht :)

Mich verwirrt diese Aussage.

Anyway, wir driften ab.

Gut ziehe meine Aussage zurück ich verstehe was du meintest :thumbup:

Ich kenne das so, dass wenn man die Reifen montiert hat man auch gleich die RDKS prüft vor dem Wuchten und das dort dann gemacht wird.

Aber ja BTT:

Hast du genug Luft im Reifen bzw. konnte dir BMW sagen wie der Sensor bzw. das Auto erkennen will ob der Reifen abgefahren ist ?

Es ist aber auch nicht so einfach Goldtöne ordentlich hin zu bekommen.. ich musste bei meiner Ducati damals die Gabelholme mehrfach Pulvern lassen um das richtige Gold zu erhalten weil es jedes mal anders ausgesehen hatte als das Muster :thumbup:

Es ist zwar noch früh aber ich habe das 1:1 doch so geschrieben nur halt nicht so ausführlich :/

Aber eine Sache kann ich korrigieren der QR Code findet sich nicht nur auf Reifen mit Sternmarkierung sondern wird mittlerweile doch gängig in der Industrie genutzt seit 2018/19 rum seit das von 4Jet entwickelt wurde, ist ja nicht nur dafür um dem RDKS zu sagen was er verbaut hat sondern kann auch zur Lagerung bzw. Übertragung an WW Systeme genutzt werden, damit Reifenhändler es einfacher haben.

Schade.. hab es das Gefühl das der G21 bzw. der G2X generell seit es den G8X gibt etwas links liegen gelassen wird bei Entwicklungen in vielen Bereichen.. :(

Finde den Gold Ton tatsächlich schicker, ohne das es jetzt böse gemeint ist, aber deine Felgen haben aktuell eher den Farbton vom alten Goldschmuck meiner Oma, das leichte Gold wirkt da deutlich leichter moderner und dynamischer in meinen Augen :thumbup:

Wie kann das Fahrzeug denn die Bereifung automatisch erkennen?

Sendet der Reifen "Signale"?

Was soll automatisch erkannt werden? Hersteller? Typ? Breite?

Genau das tut er, die neuen Reifen haben einen QR Code drauf, der wird beim Verbau der Reifen auf die Felge gescannt und somit weiß der schlaue RDKS weiß somit Aha ich habe Reifen XY verbaut und sendet das entsprechend wenn er aufgeweckt wird an das Fahrzeug, somit erkennt dieses das automatisch :thumbup:

Ich Frage mich halt nur ob der Lack tatsächlich so extrem anfällig ist wie man sagt. So wie du geschrieben hast: Strauch -> Kratzer!

Ich schicke dir mal ein Bild was ein Strauch der bei einer Gaststätte auf den Parkplatz hing und von mir leicht mitgenommen wurde, für Kratzer in den Lack gemacht hat.. bei Metallic kann man polieren, bei Matt muss man lackieren, da es keine andere Möglichkeit gibt die Kratzer raus zu bekommen.. sprich jeder Kratzer der rein kommt bleibt.

Man muss dazu sagen das der Lack aktuell von BMW richtig sch.... ist und extrem leicht zerkratzt, selbst bei Handwäsche kommen hier schon Mikrokratzer rein von der Waschanlage sollte man selbst bei Metallic eigentlich Abstand nehmen..