Beiträge von CJ#22

    Edit: Beim genaueren hinsehen habe ich gemerkt, dass das berührungslose Öffnen eventuell nicht gleichzusetzen ist mit dem automatischen öffnen und schließen? Ist das korrekt, dass das zwei unterschiedliche Ausstattungen sind und das berührungslose aktuell nicht im Konfigurator eines 330 vorhanden ist? Das würde einiges erklären..

    Korrekt das ist etwas anderes, Berührungslos ist das du deinen Fuß drunter hältst die dann auf geht, eigentlich war das mal im Komfortzugang erhalten :/


    Automatisch öffnen und schließen ist dann die Elektrische Heckklappe :thumbup:

    Ich habe seit 3 oder 4 Wochen auch den Heckdiffusor von Maxton am M340i verbaut.

    Oberhalb der Auspuffblenden verformt sich dieser durch die Temperatur am Auspuff (Fotos reiche ich nach).


    Ob das nun ein generelles Problem von Maxton ist am 340i oder daran liegt das bei mir die Abgastemperatur höher ist durch Tuning oder ob es an der Downpipe liegt (mehr Durchfluss) kann ich nicht sagen.

    Ich denke mal eher das wird ein Konstruktions bzw. Materialfehler von Maxton sein, die werden sicher kein so hochwertiges hitzebeständiges ABS nutzen wie es BMW tut.. würde ja schon preislich dann wieder ein Thema sein.


    Denn der Originale wird auch gut warm ab und zu, aber verformen tut sich da nichts.


    EDIT: Was auch sein kann, dass bei Maxton der ABstand zwischen Diffusor und Blende kleiner ist als beim MP und das schon zum Problem führt, oder eine Mischung aus beidem

    Jap. Der Wagen hat noch bis 10/24 die 5 Jahresgarantie für die Jungen Gebrauchten aus dem Premium Selection Paket.

    Ja also dann ist das gar keine Frage dann muss BMW das übernehmen.. eine Spurstange die so angegammelt ist das sie sich nicht verstellt außerhalb der Garantie kann man abwälzen aber noch innerhalb dieser muss BMW das eigentlich übernehmen.. würde mich da an BMW direkt wenden bzw. an eine NL falls der Händler sich quer stellt. Keinesfalls unterkriegen lassen..

    So, BMW will die Kosten wohl nicht übernehmen. Ich muss gestehen, dass ist jetzt nicht wirklich akzeptabel. Jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen kann? Bzw. habe ich überhaupt eine Chance?

    Hast du noch irgendeine Gewährleistung, Anschlussgarantie oder sowas ?


    Falls nein sieht es nach 3,5 Jahren ganz schlecht aus wenn München ablehnt kannst du nur auf die Kulanz eines Händlers hoffen sonst sieht das schlecht aus..


    PS: Das Problem ist bei sowas das BMW auch einfach sagen kann ja wäre das Fahrzeug besser gepflegt bzw. sauber gemacht worden in der Zeit wäre das sicher nicht passiert und schon hat man den schwarzen Peter..

    Da täuscht du dich aber gewaltig.

    Ich war mal beruflich in einem Labor einer Raffinerie und was hörte ich da?

    Benzinmotore aller Hersteller die dort mit allen möglichen Sorten getestet wurden.

    um diese anschl. zu zerlegen und begutachten.

    Ja gut aber das wird sicher intern sein es wird ja bei allen möglichen Firmen alles möglich getestet was man sich gar nicht vorstellen kann Stichwort Speichel Test bei Löffeln.. sowas wie von dir geschrieben müsste es mal als Offizielle groß angelegt Studie geben wo alles öffentlich gemacht wird..


    Macht auch Sinn was du sagst, weil wie will sonst sagen wir Shell testen wie sich Ihre Additive im Sprit auf die Motoren auswirken, die wollen an keinem Motorschaden schuld sein :thumbup:

    Meinst du?
    Vor allem in den USA und Kanada werden doch sowieso nur der 330i und 340i von der AG angeboten (oder PHEV).

    Ist doch eigentlich nur in Europa der Fall, dass es so viele Ausbaustufen gibt :)

    Ja aber die Ammis haben ja ein eigenes Werk die bekommen ja nichts aus Mexiko, daher hat Mexiko das Pech unsere ganze Palette abzudecken und gerade in DE werden sicher mehr 318/320/330 als 340i verkauft werden..


    BMW plant ja auch die Kapazität entsprechend ein, sollten dann mehr 340i als eigentlich gedacht bestellt werden, zieht sich die Lieferzeit