Beiträge von CJ#22

Ich habe eine hypothetische Frage für Interessierte:

Glaubt ihr, BMM bevorzugt bei Materialknappheit (Motor etc.) Privatkunden ggü. Großkunden?

Würde diese Vorgehen Sinn machen für BMW?

Also wenn man sich das so anschaut dann definitiv ja, die Großkunden müssen teils extrem lange auf Ihre Fahrzeuge warten, liegt aber auch daran, dass BMW die teils so stark rabattiert hat das kaum etwas dabei rumkommt, weshalb es für sie mehr Sinn macht bzw. mehr Geld bringt private Käufer/Leasingnehmer zu bevorzugen.

Einzige Ausnahme wie bei einem Kunden von uns, wo der Chef seinen M8 so schnell wie möglich wollte, der hat dann Druck gemacht er könne die 150 BMW ja auch gerne gegen 150 Mercedes tauschen und hatte nach 2 Monaten sein Auto auf dem Hof stehen, die Mitarbeiter warten aber ewig auf Ihre Fahrzeuge leider ^^

Natürlich ist deren Speditionsweg nicht mit unserem zu vergleichen, aber anhand der Zeit zwischen Bestellung und Produktion kann man sehen wie Unterschiedlich BMW die Märkte handhabt. Bis wir für unsere Bestellung ne Quote zugewiesen bekommen haben, fahren die meisten Amis schon fröhlich mit ihren BMWs rum.

Ja also Deutschland ist halt ein verhältnismäßig kleiner Absatz Markt für BMW.. das ist eher so ein Prestige Ding weil deutsche Marke..

Ist ja alles individuell, aber ob 10 oder 15 Monate ist nicht premium ;)

Premium bekommst du auch bei BMW/MB/Audi nicht das sind einfach zu sehr Brot und Buttermarken die sind dafür nicht ausgelegt.

Du kannst bei BMW für 240K einen XM kaufen und bekommst den selben Service wie jemand mit einem 1er für 40K, da liegt schon das Problem warum BMW sich auch in dem oberen Segment nie so 100% durchsetzen wird..

Porsche und Aufwärts ist da schon was anderes, wobei die Lieferzeiten dort nicht besser sind aktuell 1,5 Jahre für einen GT3 bei Bestellung diesen Monat :)

EDIT: Bei der letzten Porsche Bestellung stand das Fahrzeug fast 4 Monate fertig aber ohne Fahrer und Beifahrersitze beim Händler weil keine verfügbar waren :)

Das glaube ich Dir. Es ist aber so, dass es emotional ist. Wir lassen sehr viel Geld springen um Emotionen zu bedienen (niemand braucht wirklich eine BMW, Audi oder Meecedes). Wenn, in meinem Fall BMW, sich so verhällt, dann hat man eben keine gute Laune mehr.

Die Kommunikation ist ein Witz!

Ja also ich muss ehrlich sagen das ich da mittlerweile auch durch die Arbeit recht gleichgültig bin.. ob ich das Auto jetzt in 10 oder 15 Monate habe naja was solls ist halt so, solange es kommt bin ich happy wenn ich es habe und bis dahin habe ich immer etwas worauf ich mich freuen kann :thumbup:

Fulano

Hier mal die offizielle Erklärung:

Die Beheizung der Armauflagen kann für jeden Sitz getrennt über das iDrive-Menü bzw. das Touch Display zugeschaltet werden. Die gewählte Einstellung der Sitzheizung bestimmt dann gleichzeitig auch die Beheizungstemperatur der Armauflagen in den Türen vorn und auf der vorderen Mittelkonsole sowie des Lenkrades.

Das ist aber bei allen Deutschen so, bei MB kann ich dir da auch ein Lied von singen da ist es teils noch schlechter..

An die Experten hier, hat der XM eigentlich eine Lenkradheizung ?! DAP ist als Option verfügbar.

Hintergrund der ganzen Anfrage ist, dass ich die Lenkradspange in diesem schwarz schön finde, allerdings auf allen Fotos der Knopf für Lenkradheizung fehlt

Jap die gibt es im Wärmekomfort Paket :thumbup:

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der XM auch im Konfi nie einen Knopf für die Heizung hat, eventuell entfällt der und das läuft über idrive.

EDIT: Steuerung der Lenkradheizung erfolgt über das idrive, sprich es gibt keinen Knopf mehr..

Ich habe mal im G42 Forum reingeschaut, da hat jemand der auf sein M240i wartet vom Händler mitgeteilt bekommen das sein Fahrzeug ne Auslieferungssperre hat.

Ziemlich undurchsichtig die ganze Geschichte.

Interessant, also mein Händler wusste letzte Woche noch von nichts und hat auch einige M3/4 in der Auslieferung..

Kann ja auch sein dass nur bestimmte Fahrzeuge betroffen sind