Gude,
erstmal traurig was dir da passiert ist.. rechtlich leider recht eindeutig bei der Euro Plus, Schaden verursacht durch schadhafte Zündkerze somit ein Verschleißteil somit nicht abgedeckt das ist unstrittig..
Die Frage ist ist das Fahrzeug ein Premium Selection, denn diese garantiert mind. 6 Monate oder 10k km Wartungsfreiheit, wobei sowas ja nicht unter Wartung fällt.
Weißt du welches Teil bei der Zündkerze gefehlt hat bzw. kaputt gegangen ist ?
Denn ich hatte das mal bei einem Motorrad, dass hier durch eine recht starke Fehlzündung o.Ä. ein Teil der Zündkerze abgegangen und zwischen Kolben und Zylinder gefallen ist und somit der Zylinder schrott war..
Wenn BMW hier neue Kerzen verbaut hat, kann man diesen keinen Vorwurf machen, aller höchstens dem Hersteller der Kerze wobei das auch sehr aussichtslos sein wird.. ich denke das wird hier eine schwierige Nummer werden.. BMW war schon mit 90% sehr kulant sie hätten auch sagen können ne nicht unser Problem schönen Tag noch und dann hättest du doof da gestanden.. ich würde es unter Pech abbuchen und mich freuen das BMW 90% der Kosten getragen hat ![]()