Beiträge von CJ#22

Schönes Fahrzeug und Herzlichen Glückwunsch. Das Einlenken kann ich bestätigen, finde den auch sehr agil. Wenn man überlegt, dass mein 530xd F11 fast in der gleichen Gewichtsliga spielte, fühlt sich der 3er eher 2 Klassen leichter an. War noch nie so schnell in den Kurven unterwegs. Bin sehr gespannt, wie das dann mit dem ST-Fahrwerk ist.

Die 11liter auf 100km bei der Einfahrphase verwundern mich jedoch etwas :)

Das liegt eher am Randstand das der 3er sich deutlich agiler anfühlt, mit dem ST wird er nicht agiler aber deutliche präziser und sollte mehr Rückmelden :thumbup:

11l bekommt man auf Kurzstrecke ohne Problem da liege ich eher bei 12l und das obwohl ich teils nicht mal mehr als 3k drehe ist halt Landstraßen gejuckel mit 60-80 wenn man mal wieder 4 LKW vor einem hat X/

Meine nähte sind ja etwas Hellblau, mein bedenken war halt das wenn ich mit den Reinigungsschaum und der Bürste über den sitz scheure, der Schmutz der sich dann löst die Nähte evtl. abdunkeln lässt.

Aber wie gesagt vielleicht mache ich mich unnötig kirre :m0033: :m0008:

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wie gesagt den Schaum bringst du ja auch mit einem Schwamm auf und verarbeitest damit die Bürste ist ja zur Vorarbeit oder wenn du wirklich extremen Dreck dran hast, wovon ich mal nicht ausgehe..

Im 40er habe ich ja auch blaue Nähte habe da nie was gemacht bzgl. Nahtschutz und die sehen gut aus trotz fast 3 Jahre guter Nutzung wo ich ab und zu mit Forstklamotten voller Späne im Auto saß..

Ich werde mir im übrigen die Dashcam von BMW verbauen lassen um künftig solche Aktionen abzuschrecken und mich mehr abzusichern. Der Preis der Dashcam ist nichtmal so hoch wie die SB im Schadensfall.

Vielleicht auch eine Überlegung wert dir das nachrüsten zu lassen?

Die bringt dir bei sowas 0,0..

Was soll die cam nützen wenn sich jemand mit Maske oder Tuch für 1 Minute innen am Auto zu schaffen macht.. dazu weiß ich das oftmals auch die cams dann einfach abgerissen und mitgenommen werden..

Die bringt dir nur was bei Parkschäden oder Unfällen..

Ich werde grundsätzlich erstmal auf den Rücksitzen ohne den Fadenschutz ausprobieren, vielleicht mache ich mich unnötig verrückt :)

Also ich habe das noch nie benutzt und im Reiniger als auch in der Versieglung ist ja keine Farbe, daher verfärben sich die Nähe nicht (meine sind ja ganz hellgrau) und es setzt sich auch nichts rein, wie gesagt ich reinige vorher immer grob mit Bürste und Sauger die Sitze von Partikeln und Dreck und danach dann Reiniger und Versiegelung :thumbup:

Wurde diese Ölpumpe bei allen m340i verbaut oder gab es ab einem bestimmten Baujahr bereits die mit Metallrad?

Es ging mal das Gerücht um das es nur bei früheren Modellen 2019/2020 verbaut wurde und danach gewechselt wurde.. im ETK gibt es von Bj 2018- heute beim LCI nur eine Pumpe immer dieselbe Nummer das wurde sicher bei allen umgestellt, macht ja kein Sinn eine Pumpe mit Schwachstelle als Ersatzteil anzubieten..

Somit wird man das prozesssicher nicht rausfinden können..

Meiner Meinung nach auch der gelungenste moderne Tacho links und rechts vom Drehzahlmesser die je 2 Rundinstrumente sind Bildschirm hier kann man auch das Navi einblenden oder einige andere Sachen oder so wie ich die Rundinstrumente, dazu der Analoge Drehzahlmesser wirklich ein Augenschmaus.

Leider beim ganz neuen Cayenne entfallen, da ist alles nur noch Digital, der Drehzahlmesser ist zwar noch da und runde aber halt nur auf einem Display ;(

Bei Interesse, ich hatte das Fahrzeug hier mal vorgestellt:

Ja also für mich ist es vor allem die Klangfarbe und je nach Klangfarbe wirkt es ja auch lauter oder leiser :thumbup:

Klar beim 40i hat man keinen MSD aber bei einigen anderen Fahrzeugen mit OPF da bringen die AGA ab MSD halt sehr wenig im Vergleich zu denen die den MSD entfallen lassen, so zum Beispiel beim M3 der hat ja einen MSD da braucht man auch eine AGA mit MSD Entfalls das man hier was an Lautstärke bekommt :thumbup:

Die schreiben ja "Das Neuleder Set mit dem Leder Reiniger und der Leder Versiegelung ist für neue, seidenmatte, oberflächengefärbte (verriebener Tropfen Wasser zieht nicht ein) Glattleder die richtige Wahl".

Zählt dein Porsche Clubleder auch noch dazu, oder ist das schon ein recht saugfähiges superweiches Leder?

Das liegt so auf der Kante, ich hatte ja vorher mit denen telefoniert und laut denen wäre der Reiniger hier auch passend, da zwar weich aber nicht wirklich saugfähig :thumbup:

Es ist ja im Automobil Leder Bereich generell so, dass man nicht möchte das Wasser oder andere Flüssigkeiten in das Leder einziehen sondern wenn dann nur anhaften, das ist bei Porsche auch so, das ist zwar extrem weich aber entsprechend bearbeitet, das hier auch z.B. die Tinte nicht eingezogen ist in das Leder :thumbup:

Die Reinigung ist halt generell dort etwas müßig da die Sitze perforiert sind und eine blöde Form haben, sodass jeder kleine Mist sich da flott reinsetzt, aber gut aussehen tut es und haptisch top von daher kann man das verkraften :thumbsup:

Ich verstehe nicht so ganz was der Remus Topf noch bringen soll?

Mit PEEM und Klappe auf habe ich doch nur noch einen sehr kurzen Weg durch den ESD.

Eine andere Klangfarbe, denn ab Werk ist der 40i recht hochtönig viele möchten das ja eher bassig (bin auch so jemand) und hier bringt eben der Remus z.B. eine andere Klangfarbe als der Serientopf :thumbup:

Lautstärke gewinnt man bei OPF nicht wirklich mehr viel es sei denn es ist eine Komplettaga die den MSD entfallen lassen o.Ä. aber sonst sind die nur noch gut für die Klangfarbe :thumbup: