Beiträge von CJ#22

Selbstverständlich darfst du es, nur muss es den Anforderungen von BMW entsprechen.

Solange der Verschleiß im SP ist wird aber sicherlich niemand es selber (in anderer Werkstatt) machen

Und er muss es im System eintragen.. da scheitert es dann wieder :S

Ja kannst du du kannst die Dicke der Scheibe messen, aber je nachdem wie lange deine Beläge schon platt waren müssen die Scheiben auch neu..

Bräuchte mal deinen Motor, dann kann ich dir sagen wie dick deine Scheiben sein sollten..

Bei der 348x 30 mm VA = mind. 28,4 mm

Bei der 330x 24 mm = mind. 22,4 mm

Ich weiß. Der Lackierer hat die Teile am Freitag fertig und ich habe ja auch schon andere Teile hier liegen. Natürlich werde ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist genau das Auto, das ich wollte und dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

Ich habe im Grunde genommen vorhin nur meinen momentanen Frust zu Papier gebracht. Hat ja auch was genützt: Der G16 geht nächste Woche zurück (habe ich gerade mit meinem Händler geklärt).

Außerdem habe ich mir schon extra eine Schachtel Kreide gekauft, für den Fall das ich dich bei einem Treffen sehe :P

Ab dem 15.08. kann ich den Händler in Verzug setzen und zwei Wochen später vom Kaufvertrag zurücktreten. Das werde ich dann auch tun, weil ich glücklicherweise eigentlich kein neues Auto mehr brauche. Meine Frau hat jetzt einen Dienstwagen. Daher könnte ich den F33 als Firmenfahrzeug nehmen und mich in Ruhe nach etwas anderem umsehen.

Die Frage ist doch aber eher du hättest ja gerne den B4 wenn du das Auto nicht brauchst dann kannst du ja auch ganz entspannt sein und es ist egal wenn er etwas später kommt, weil du so oder so nicht darauf angewiesen bist, du hast dir ja auch schon einiges an Aufwand mit den Logos etc. gemacht, wäre schade drum :(

3. Die mangelnde Weitergabe von Informationen. Es kommt immer nur etwas auf Nachfrage. Es wäre aus meiner Sicht deutlich sympathischer, wenn man von selbst auf den Kunden zuginge und über eventuelle Missstände/Probleme in Kenntnis setzt.

Das ist aber teils schon schwierig ich kenne das bei uns.. wir haben um die 450-500 Kunden und im Monat mehrere Hundert Aufträge..

Uns fällt natürlich auf wenn sich hier was verspätet das wird dann auch bei uns so hinterlegt, teilweise fragen Kunden dann nach wenn sage ich mal KW30 bestätigt war es noch nicht da ist und wir sagen dann ja hier im System ist verspätet kommt 1-2 Wochen später, da fragen sie auch oft warum wir uns nicht melden.. Problem an der Sache so 1-2 Wochen passiert ab und an mal und wir müssten dann 5 Mitarbeiter einstellen die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich das alles anzuschauen und dann Proaktiv die Kunden informieren.. das ist schlichtweg nicht tragbar.

Denke mal so wird es auch bei Alpina sein..