Generell wurde das Thema Öl hier schon vorher hoch und runter geschrieben die Suche hilft bei Zweifel weiter, wir wiederholen uns hier schon teilweise vierfach und der Thread wird unnötig lang was es für Neulinge noch schwerer macht sich zurechtzufinden ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja, aber leider nicht da, wo sie es auch finden. Die Liste der freigegebenen Öle ist so versteckt, dass die oft nicht gefunden wird. Daher gibt's ja auch bei BMW immer unterschiedliche Ansichten, was rein kommt. Im Handbuch und Serviceplan ist der gute Stoff ja nicht erwähnt ...
Man kann ja auch vom Service Man nicht erwarten das er sich durch 2 Untermenüs klickt

Aber ja ich weiß wie das ist und wer da sitzt da wundert es mich nicht das sowas nicht angeschaut wird sondern nur das was im Plan steht der auf dem Tisch in Papier liegt..
-
Ne bei BMW kanns du denen schon sagen nehmt 5W30 oder 40, ist egal was im Handbuch steht, bei denen im System steht das 5W30 und 5W40 als zugelassen drinnen somit haben sie kein Argument es nicht einzufüllen wenn du es wünschst du bist ja schließlich der Kunde.
-
Also beim rangieren hörst Du die Klappe. Die geht in P und R auf, in D wieder zu.
Richtig Rückwärts darf man laut

-
Gude, hast du ein Bild davon ?
Ich tippe mal bei den 3 anderen ist es so:
Gerade gefunden bei Werksräder24:
Das sieht mir sehr nach dem aus was du meinst.. die Verkaufen aber nur 100% originale Radsätze, scheint so als hätte BMW da mal was umgestellt.
-
Wahrscheinlich wählt dein Händler jetzt erst die für ihn günstigere Möglichkeit und wenn das nichts bringt, wird vielleicht doch die Hardware getauscht.
PUMA läuft über BMW, nicht über den Händler, der Händler hat hierfür keine Kosten..
-
Ja also man muss leider sagen alles was nicht schriftlich fixiert wurde ist vor Gericht Banane außer es gibt Zeugen.. bin gespannt was dein Anwalt sagt

-
Klingt für mich eher nach der Klappe hinten

-
Richtig in der Liste stehen ja ganz viele gute 5W30 Öle mit Freigabe da sich einfach eines raussuchen oder Google bemühen und nach Bewertungen schauen

-
Hier sollte man aber auch etwas Feingefühl walten lassen, je nachdem an wen man da kommt kann das auch nach hinten losgehen das der einem nichts mehr sagt, weil man dem jenigen auf den Keks geht.
Denn wenn es ein guter Verkäufer ist und der mehr als 100 Fahrzeuge in Bestellung hat und jeder das so machen würde hätte der Jeden Tag lauter Anrufe die nach der VIN frage.. von daher sollte man hier das schon im Verhältnis machen und nicht einfach alle 4 Wochen anrufen und fragen obwohl der Termin noch 6 Monate hin ist, daher hier etwas abwägen bevor man gar keine Information mehr bekommt und abgewimmelt wird.