Beiträge von CJ#22

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Die Passgenauigkeit bei der Maxton Liple ist gut.

    Eventuell haben wir zwei Maßstäbe, für mich ist gute Passgenauigkeit = OEM Niveau (habe ja auch oben geschrieben, wer nach OEM Passgenauigkeit sucht ist bei Maxton falsch) so wie die MP Teile, sprich es passt alles 1:1 auf die vorhandenen Teile und ich habe gleichbleibende Spaltmaße ohne Nacharbeit, das liefert Maxton bei den Teilen die ich gesehen habe definitiv nicht, aber wie gesagt sie liefern für den Preis gute Teile.

    Nun lese ich hier das Teilweise Begeisterung herrscht und andersrum davon Abgeraten wird :|

    Diejenigen die was Verbaut haben mit dem M Packet, was sagt ihr zu der Passgenauigkeit ? wie lange habt ihr es schon drauf und was könnt ihr dazu nach der zeit sagen, Positiv wie auch negativ ?

    Es kommt immer drauf an was du möchtest, wenn du nach OEM Qualität und Passgenauigkeit suchst, dann bist du bei Maxton falsch, dann geht es eher in Richtung MP, Maxton ist halt ein Anbieter im günstigeren Bereich der mittelmäßige Qualität liefert werder besonders gut noch besonders schlecht aber für den Preis ist es angemessen.


    Bei dem Fahrzeugpreis von einem 340i wäre mir das zu schade ihn mit mittelmäßigen Tuning Parts auszustatten und ich würde da lieber auf etwas hochwertigeres gehen.

    Ich hatte gestern einen neuen 440i vor mir. Dagegen ist mein 340i tatsächlich viel lauter (Serie)

    Also vielleicht etwas Geduld haben.

    Ich habe eh das Gefühl der 440i ist leiser als der Pre LCI 340i, auch von dem was er darf im Schein gibt es da ja recht starke Unterschiede..


    der 340i LCI Vorführer bei meinem Händler klingt auch recht mau.. das beste waren die 40i aus 2019 vor dem OTA Update :thumbup:

    Also hatte auf anderen zwei Fahrzeugen die Spoiler und da war nix mit Farbe und Hochdruckreiniger auch nach 2 Jahren und über 40tkm.

    Eher das Problem, dass der Dreck wie Sandpapier über den Spoiler geschleift wurde und alles zerkratzte.

    Deswegen ist der Tipp mit Gartenschlauch super und hinterher lieber nicht mit Handtuch trocken wischen

    Also ich habe alleine bei mir im Lager zwei Spoiler liegen von einem Kollegen bei denen bei beiden fast die komplette Farbe ab war nach 3 Jahren und ich sehe das auch bei uns am Waschplatz immer wieder da bei den Maxton Frontspoilern die Farbe teils sehr großflächig ab ist, kann also kein so richtiger Einzelfall sein.. bei Bedarf kann ich mal Bilder machen, sieht echt schlimm aus.. aber ehrlichweise wenn das halt nach 2-3 Jahren kacke aussieht kauft man einen neuen und gut ist, die sind ja recht günstig die Dinger :thumbup:


    PS: Das mit dem Dreck stimmt auch, das ist bei uns auf dem Land oft so, wenn das Auto dann unten an den Schwellern Sand hat und man fährt damit in die Waschanlage dann wars das auch :S

    Ein Tipp, weil ich das schön öfters gehört und gesehen habe, die Maxon Teile sind nicht so super lackiert, deshalb Abstand nehmen vom Hochdruckreiniger da hier gerne mal die Farbe abblättert bzw. abfliegt während man da drauf hält selbst bei genügend Abstand, lieber Handwäsche oder Gartenschlauch :thumbup: