Beiträge von CJ#22

Hab nach dem Urlaub meines Verkäufers in der NL heute auch mal wieder eine Info bekommen:

Steht nach wie vor mit Verschiebung auf Produktion KW44, Begründung war nur: "Na wird wohl an Individual liegen."

Hat sich nicht wirklich engagiert angehört... Da kannte ich von Audi leider was anderes. Naja, was will man machen...

Ja also ein wenig Wahrheit ist drinnen eine Individual Farbe bedeutet + 8- 10 Wochen zusätzlich nur für den Individual Umfang in dem Falle Lackierung..

Das weiß ich ja, aber du hast mich nicht ganz verstanden:

Der 440i hatte definitiv Burbles, die ich AUSSEN gehört habe, und dann mit dem Handy gefilmt habe. Als ich dieses Video später abgespielt hab, waren die Burbles NICHT zu hören :D

Das ist also so oder so auch irgendwie nicht leicht zu filmen, zumindest mit dem Handy nicht^^

Achsooo, ja also das kann sein Burbles haben alle nur halt nicht mehr so stark wie früher, das mag dann an deinem Handy liegen.

Aber wenn man mit einer Kamera plus externem Mikro filmt kriegt man das ziemlich gut rein, gerade die großen YT Kanäle filmen ja nicht mit einem aufgestellten Handy ^^

Bräbel klar aber das Schaltknallen ist nur ASD aus der AGA kommt davon nichts raus.. ?(

Wir sollten vielleicht in den Klang Thread umziehen das wird wieder OT

dns

Das liegt nicht an der Kamera, das liegt daran das du im Innenraum massiv vom ASD mit künstlichem Sound aus den Boxen beschallt wirst und das komplett anders klingt wie das was eigentlich wirklich hinten rauskommt.. wenn man das ASD rauscodiert ist das nämlich alles deutlich dezenter weniger Tief und wummert auch nicht so in Sport +

Bei den LCI Modellen ist das ASD sogar noch stärker meines Empfindens nach wie beim Pre LCI, alles leider nur Fake im Innenraum..

Deswegen mein Tipp an alle für einen besseren Klang, ASD raus, HJS rein und PEEM das bringt sehr viel :thumbsup:

Naja, Schaltknallen nicht, aber deutliches Bollern schon. Spot+, manuell schalten, beim untertourigen Hochschalten unter Vollast rumpelt das ganz ordentlich. ASD habe ich schon lange deaktiviert.

Das ist ja das was mich wundert, das was du beschreibst müsste man ja auch hören, aber ich konnte das noch bei keinem Video oder live außen warnehmen das der 440i sich anders anhört als der 340i und ein Knallen Schlag oder lautes Bollern im Moment vom Schalten wie beim M3 oder zumindest was ähnliches hört man da nicht.. vielleicht kommt das eher aus dem Bereich unterm Fahrzeug und nicht von der AGA hinten, weshalb man das auch im Innenraum war nimmt aber hinter dem Fahrzeug nicht , davon abgesehen klingen die 40er Serie sehr schön und kernig :thumbsup: :thumbsup:

Der B58 ist wirklich aktuell für mich zusammen mit dem S58 der beste BMW Motor :thumbsup:

Der streut nicht. Der macht das mit Absicht. Glaubst Du, BMW schätzt nur die Leistung seiner Motoren? Glaubst, zufälligerweise "streuen" alle B58 nur nach oben, keiner nach unten? Denk mal drüber nach ;)

Ja die PS Angabe beim 40i sind ja unter den widrigsten Bedingungen mit schlechten Benzin, deshalb mit dem guten deutschen Benzin und unter guten Bedingungen haben die alle 39X PS am Ende :thumbup:

Alternativ sitzt da ein Affe mit einem Stift und deutet auf ein paar Zahlen und das wird hingeschrieben :P :D