Beiträge von CJ#22

Zumal OS8.5 doch eine reine Software-Weiterentwicklung von OS8 ist. Bei OS9 mag das stimmen, da dann andere Hardware zum Einsatz kommt. Dann müsste die Möglichkeit der eSim aber auch Serien- und nicht Sonderausstattung werden.

Das Thema betrifft uns nicht, da wir kein OS8.5 erhalten werden, da unsere HU zu alt dafür ist.

Naja Ende Oktober/Anfang November ist eher suboptimal. Der Händler darf dein Auto dann nämlich nur auf Winterreifen ausliefern.

Eigentlich nicht nein, gibt in DE keine Winterreifen Pflicht und Standartmäßig werden die Fahrzeuge auch im Winter mit Sommerrädern ausgeliefert, es sei denn der Kunde hat einen Winterradsatz und sagt dem Händler das er diesen Wechseln soll.

den G20, den wir hier in Europa kaufen können, kommt nicht aus Mexiko, sondern aus München.

Der neue M2 jedoch ist aber ein waschechter Mexikaner. ;)

Nope, lediglich der G80 wird in München gebaut, der G20 aber in Mexiko.

PS: Wenn du mal im Forum schaust würdest du auch sehen, das die Leute sogar das Schiff tracken, welches ihr Auto von Mexiko nach DE fährt.. das geht sogar anhand der Fahrzeug VIN über die Homepage der Rederei ;)

Also bitte keine solch banalen Falschinformationen hier verbreiten.

PS: Das ist auch der Grund warum man beim G20 keine Individual Umfänge mehr bestellen kann, die in Mexiko können das nicht.

Als Vieltelefonierer im Auto erhoffe ich mir endlich Gespräche, die länger als 20 Minuten ohne Verbindungsabbruch gehen (in Deutschland).

Das kommt drauf an wo du fährst, teilweise bringt einem auch die Antenne nichts leider.. Deutschland ist echt ein Graus was das angeht.. vor allem im Ländlichen Bereich.

Bei mir z.B. in der Umgebung ist der Empfang so grottig das teils der Tetra Funk im Feuerwehrauto den Geist aufgibt und die Leute mit Ihrem Handy nicht mal den Notruf wählen können :S

Ja stimmt, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ist im BMW Shop aber meist gar nicht unterschieden ob LCI oder nicht

Da musst du schauen, das ist dann in dem Shop nicht korrekt, da z.B. die Frontlippe beim LCI und Pre LCI unterschiedlich ist..

Heckspoiler dürfte jedoch gleich sein wie auch der Schweller

Spannend, dann frage ich mich schon, wie das bei den Umbauten, die ich gelesen habe, funktioniert haben soll. Wieder was gelernt, vielen Dank!

Eventuell waren die bei BMW und haben das ändern lassen oder sie nutzen den Digital Key nicht.. eventuell auch zu beachten, wenn das Ammis waren bei denen gibt es teils andere Lösung und andere Sicherheitsniveaus.

still waiting 🙃

approximate

Ich tippe mal da wirst du etwas länger warten müssen, da ASD sicherlich gleich bedeutend ist mit den IS und das sicher gekoppelt ist sprich deaktiviert man ASD deaktiviert sich auch IS, da dieses ja darauf aufbaut. Das wird zu 100% im selben Steuergerät geregelt und sicher nur in Kombination funktionieren..

Piwi87 Das mit dem NFC wäre mir neu, zumindest habe ich bisher nie etwas davon gelesen. bei denen, die die Umrüstung (in die andere Richtung) vorgenommen haben, hat NFC direkt auf Anhieb funktioniert.

Kann ich so auch bestätigen wie von Piwi erklärt (Piwi arbeitet ja in dem Bereich ;) ), bei dem anderen G20 in der Firma hat es mal die Ladeschale zerlegt, die wurde dann vom Händler gegen eine neue getauscht.

Normal hat er einfach die Keycard in die Schale gelegt und konnte den Motor starten.. Naja nach dem Tausch hatte die Keycard keine Funktion mehr und der Händler teilte dann mit, man habe hier vergessen die Karte mit der neuen Schale entsprechend anzulernen, weshalb es nicht mehr funktionieren würde.