Beiträge von CJ#22

Kann durchaus sein. Ich denke vielleicht kommt der LCI2 beim G2x das neue OS8.5

Wo der Screenshot her kommt weiß ich jetzt nicht, die Nummerierung ist jedenfalls seltsam.

Ich habe mal geschaut im neusten ETK wird die Headunit des G2X LCI auch als HU-H4 geführt.

Die des i7 ab 07/22 ist die HU-H5.. deckt sich mit dem Screenshot den ich geschickt habe.

Somit sind alle G2X mit der HU-H4 raus wenn es um OS8.5 geht.

PS: Ich mache mal einen Thread:

Die HU-H 5 ist die MGU18 und kann OS7

Die HU-H 6 ist die MGU21 mit OS8 und die HU-H 7 (? hab ich noch nirgends gelesen, dass die so heißt und ne neue Generation ist) ist auch die MGU21 kann dann OS8.5 und kam jetzt im Juli mit dem i5.

Ich habe das hier gelesen:

pasted-from-clipboard.png

Sprich der G2X LCI bekommt kein OS8.5 zumindest nicht die bereits gebauten..

Oder auf gut deutsch, selbst alle LCI Fahrer, haben bald wieder veraltete Software..

Das wurde mir anders gesagt. Seitens BMW liefert man ab ungefähr dem Zeitraum nur noch mit Winterreifen aus. ?( Man dürfe das auch gar nicht anders und die Regel werde strikt umgesetzt. Keine Ahnung, wo das nun stehen sollte.

Ich glaube da hat dir einer Quark erzählt... bei uns laufen die Fahrzeuge immer im Bereich September - November aus (sprich da kommen auch die neuen) und die standen alle immer auf Sommerrädern..

Der G80 wird der erste sein, bei dem der Händler wahrscheinlich für mich direkt den Wintersatz montiert vor Auslieferung.

Na ja, deine Hardware wird schon OS8.5 können. 😅

Echt ?

Laut BMW können das nur die mit der neuen Generation HU, die bekommt ja auch der i4 erst jetzt ab 07/23 verbaut, hat der G2X als LCI die schon bzw. der 4er ?

HU-H5 - kann OS8.5

HU-H4 - kann nur OS8

Weiß nicht was der G2X LCI hat aber er steht bei BMW nicht auf der Liste der Fahrzeuge die upgraden können..

Zumal OS8.5 doch eine reine Software-Weiterentwicklung von OS8 ist. Bei OS9 mag das stimmen, da dann andere Hardware zum Einsatz kommt. Dann müsste die Möglichkeit der eSim aber auch Serien- und nicht Sonderausstattung werden.

Das Thema betrifft uns nicht, da wir kein OS8.5 erhalten werden, da unsere HU zu alt dafür ist.

Naja Ende Oktober/Anfang November ist eher suboptimal. Der Händler darf dein Auto dann nämlich nur auf Winterreifen ausliefern.

Eigentlich nicht nein, gibt in DE keine Winterreifen Pflicht und Standartmäßig werden die Fahrzeuge auch im Winter mit Sommerrädern ausgeliefert, es sei denn der Kunde hat einen Winterradsatz und sagt dem Händler das er diesen Wechseln soll.

den G20, den wir hier in Europa kaufen können, kommt nicht aus Mexiko, sondern aus München.

Der neue M2 jedoch ist aber ein waschechter Mexikaner. ;)

Nope, lediglich der G80 wird in München gebaut, der G20 aber in Mexiko.

PS: Wenn du mal im Forum schaust würdest du auch sehen, das die Leute sogar das Schiff tracken, welches ihr Auto von Mexiko nach DE fährt.. das geht sogar anhand der Fahrzeug VIN über die Homepage der Rederei ;)

Also bitte keine solch banalen Falschinformationen hier verbreiten.

PS: Das ist auch der Grund warum man beim G20 keine Individual Umfänge mehr bestellen kann, die in Mexiko können das nicht.