Beiträge von CJ#22

Da muss ich aber sagen, das wäre mir keine 3400 EUR wert..

Man müsste Scheinwerfer von einem verunfallten oder so finden, ansonsten ist das preislich ja echt uninteressant.. ich könnte natürlich wenn der M3 da ist, mal einen bestellen rein aus Spaß und einbauen nur um zu schauen ob es geht und sie dann wieder zurückschicken, aber der Aufwand wäre natürlich gegeben :D

Das könnte etwas tricky werden, da du dann auch ein neues Betriebssystem brauchst.. deines ist ja noch OS6 und für den Volldigitaltacho benötigst du OS7.. sprich dir müsste hier ein fähiger Codierer oder BMW eine neue Software aufspielen in Verbindung mit der Änderung..

MichaelNRW  Piwi87 können hier sicher genaueres sagen :thumbup:

Marques von Hinten

Das gibt keine Probleme.. ich wurde schon mehrfach angehalten, nie hat einer das gesehen oder etwas gesagt..

Die haben einmal sogar eine DB Messung gemacht und da war sogar mit PEEM alles im grünen Bereich.. auch als ich in Mendig gemessen wurde, war ich innerhalb der Vorgaben.. der OPF und der KAT sind halt schuld daran, die schlucken so extrem viel an Lautstärke das da selbst mit PEEM kaum was rauskommt..

Jeder Serien F3X 340i ist lauter als ein G2X 340i mit offener Klappe.. deshalb gibt es auch in z.B. Frankfurt wo ich ab und zu bin und die auch sehr genau sind 0 Probleme, denn wenn man jetzt nicht im 1 Gang mit 5000 Touren durch die Stadt fährt ist das selbst beim kurten Beschleunigen sehr dezent und weit weg von zu laut oder sehr auffällig..

Ich finde leider nur folgendes in der Beschreibung im ETK:

"Teilegruppe R23 Gewicht 2.261 kg

Teilegruppe Kommunikations-Systeme Autotelefon Festeinbau

BMW Original Teil 84 10 5 A3E 813 Produktnummer 84-10-5-A3E-813 Herstellernummer 5 A3E 813 Versorgungsnummer 5-A3E-813

Einbauort Kommunikations-Systeme/ Autotelefon Festeinbau"

Also wenn ich OS8 und 4er eingebe kommen da einige Ergebnisse und fast bei jedem steht drinnen ab März 2023 kommt OS8 und das schließt auch das Display mit ein..

Das noch niemand nach dem Display selbst gefragt hat, ist sicherlich dem Umstand geschuldet das es meist nur in Verbindung mit OS8 genannt wird bzw. es bei OS8 ja natürlich mit dabei ist.

Aber das Thema ist ja hier durch.

Also ich habe den schon live gesehen und der ist schon echt massiv der Spoiler, sieht aber in Verbindung mit Carbon Heckdiffusor und Carbon Lippe vorne sehr stimmig und gut aus :thumbup:

Ja also der ist wirklich recht groß.. würde ihn auch nur montieren in Verbindung mit der Front, sonst wird das sicher ab 200 etwas doof..

Davon abgesehen wirkt der dadurch das er so groß ist ohne Lippe oder andere Teile etwas verloren finde ich, da er sehr sehr präsent ist

Was mich verwundert, sind die enormen, aufgeklebten Radhausverbreiterungen.

Willkommen in DE.. das ist der Geschichte mit der Reifenabdeckung geschuldet..

Die Amerikaner haben das nicht.. die haben auch beim M3 dieses hässliche schwarze Ding nicht.

Eventuell passt das hier doch rein..

BMW hat ja mit OS8 und dem LCI das H+K verbessert und es wurde hier auch ein neues RAM verbaut, dieses ist etwas teurer als vorher mit neuer Teilenummer..

Eventuell wäre es möglich, dieses nachzurüsten und so einen besseren Klang zu erreichen, da der Klang vom M3 LCI mit H+K schon wesentlich besser war als der von meinem H+K aus 2020..

Also ich werde das logischerweise nicht tun, aber gibt ja einige die enttäuscht waren, eventuell wäre das die Lösung..