Beiträge von CJ#22

Gude Markus,

wir haben in der Firma einen i4 seit neustem in die Dinger sehen leider echt kacke aus Serie.. das stimmt schon :(

Ich glaube ich würde sie schwarz lackieren lassen, denn alles in Kreide da fallen die 0 auf und du hast dann fast gar keinen Kontrast mehr am Auto.. sprich die einzigen Dunklen Teile wären dann die Felgen, Zierleisten und die AGA.. da passen die Seitenschweller gut rein, beim M3 sind die ja auch Glanzschwarz und das wirkt super :thumbup:

muss ich das wirklich vorher machen?

ist mein erstes Leasing deswegen weiß ich noch nicht wie das bei der Rückgabe abläuft. Dachte die zählen da die Mängel auf und dann bekomme ich ne Rechnung und das wars.

Ja also es gibt halt entweder den Weg du machst das Auto vorher fertig oder aber BMW schaut sich das Auto an, zählt dann alle Mängel auf und entweder wird das repariert oder die sagen ne wir lassen es und du bekommst nur die Wertminderung in Rechnung gestellt. Wenn repariert wird dann kommen Reparaturkosten und Wertminderung hinzu.

Hatte es so verstanden, dass du es neu machen möchtest vorher, aber ich würde auch den Spoiler abmachen alles an Kleber weg und dann zur Rückgabe denn wenn da keiner was sagt, bist du fein raus :thumbup:

Etwas eigenartig, dass der Text auf der Seite des BMW Werk München angepasst wurde, die Bilder aber nicht.

„BMW 3er Touring, BMW 4er Gran Coupé und M3 werden exklusiv in München gefertigt…“

Die Limousine wird aber weiterhin (als Vor-Facelift übrigens) angezeigt. 🧐

Das ist einfach nur weil da jemand keine Lust drauf hat bzw. das sicher vor sich her schiebt als ist nicht wichtig ^^

Oder sie bauen weiterhin den Pre LCI :P

Meiner wird ja zum Glück noch in München gebaut, das lassen Sie sich ja nicht nehmen, sonst hätte ich auch bammel um meinen Termin wenn das Ding erstmal ewig über den Ozean schippern müsste :S

Ist nen spoiler von Carbonstar oder so, also Chinazeug. Muss zu 100% ab weil das Teil schon leicht verbleicht.

Dann wirds wohl nachlackiert müssen.

Mit wie viel Euro muss man hier rechnen? Ist ja nur die Heckklappe dann oder nicht.

Das ist so im Bereich von bis 400-900 EUR schätze ich mal..

Schau aber das du das ordentlich machst mit Beleg idealerweise bei BMW, denn die merken ja das das lackiert wurde bei der Rückgabe und wenn du da nichts liefern kannst können die einfach sagen gut Heckklappe muss neu da fachlich nicht korrekt nachlackiert bzw. ohne Freigabe der Bank.

Ich wollte dich anfangs fragen ob du schlecht geschlafen hast als du geschrieben hattest es liegen Gewindefedern bei dir.

Aber aus Höflichkeit habe ich es gelassen. Jetzt bist du ja zur Vernunft gekommen ;)

Auch wenn das sich jetzt komisch anhört beim M3 aber ich bin manchmal ein geiziger Sack und dachte mir gut der fährt ja schon gut für die Optik reichen federn.. dann kam aber wieder dieser innere Monk als ich dann gelesen habe das die Federn halt nur so lala sind und der sich um Welten besser fahren soll mit einem V3/V4.. nachdem ich den dann gefahren bin naja dann muss sowas auch her, vor allem da das Auto für mich ein Kompromiss ist und zumindest aktuell noch Alltags und Spaßfahrzeug in einem darstellt :thumbup:

Ich bin der aber Kommentar 😂

Querdynamisch wird der M3T den 340i trotzdem in allen Belangen platt machen 👍🏻

Meiner Meinung nach auch der einzig sinnvolle Test.. der M3 wird ja dazu gebaut querdynamisch schnell zu sein.. gerade aus ist da eher ein nettes Beiwerk dafür braucht es nicht die ganzen Versteifungen.. das Fahrwerk und die breiteten reifen.. da reicht einfach Leistung wie man hier eindrucksvoll sieht 💪🏻

Ich würde den M3 auch nehmen hätte er die gleich Leistung wie der 340i einfach nur wegen dem Fahrgefühl und der Querdynamik :thumbsup: