Beiträge von CJ#22

Das hast du schon, wenn du ConnectedDrive aktiv im Abo hast.

Aber wenn du nicht oft in Frankfurt bist, dann siehst das in deiner Gegend in freier Wildbahn nicht.

Das erklärt es, war zuletzt vor ich glaube 3 Monaten in Frankfurt bzw. außerhalb vom Taunus ^^

Ja also finde es müsste halt möglich sein, das man einträgt Service außerhalb Intervall oder so das der Rest davon nicht beeinträchtigt wird :thumbup:

Mein M3 sieht auch alle 10-15tkm neues Öl das trage ich aber halt entsprechend dem oberen auch nicht ein..

Die schaffen ja auch in der internen Datenbank Rückrufe oder Garantiefälle festzuhalten. Sogar Hinweise auf Tuning werden da vermerkt, also sorry aber es gibt da keine normale Ausrede für mich

Du hast Recht, es sei denn man hat ein Wartungspaket denn dann gibt es Probleme..

Folgender Grund, das Wartungspaket greift nur sobald dein Auto dir sagt Ölwechsel fällig vorher greift das nicht.

Normal nach 30.000 km Öl geht aufs Service Paket

Selbstbezahler Ölwechsel bei 15.000 km somit ist der nächste Wechsel erst wieder in 30.000 km sprich bei 45.000 km angesetzt und auch erst diesen bezahlt das Service Paket..

Das ist halt das Problem das du dann mit den Zwischenwechseln dein Service Paket torpedierst

Da wirst du vermutlich länger suchen müssen ich habe bisher nur 2 Fahrzeuge der G Serie gesehen, mit Luftfahrwerk und beides waren Messefahrzeuge.. sicher auch weil die Luftfahrwerke die es gibt kein Teilegutachten o.Ä. haben und man somit bei der ersten Kontrolle ohne Kennzeichen dasteht..

Ist halt wirklich eine Nische.. ein KW Gewindefahrwerk kommt hier eher nicht in Frage tippe ich ?

Da gäbe es sicher auf Ebay oder ähnlichem einige gebrauchte..

Glückwunsch! Dann halt das Warten bald ein Ende! :D

Weißt du wie lange dein Fahrzeug beim Händler steht bis zur Auslieferung an dich?

Ich würde gerne wissen, was eigentlich genau passiert, sobald ein Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Gibt dieser das Fahrzeug schnellstmöglich raus damit keine Plätze auf dem Hof belegt werden oder wie ist da der normale Ablauf? :D

Da kann ich dir gerne weiterhelfen:

1. Fahrzeug trifft mit dem Transport ein und wird abgeladen

2. Kontrolle aller Papiere des Fahrers für die Fahrzeuge und Nummernabgleich der VIN zu dem was BMW im Vorfeld angemeldet hatte

3. Fahrzeuge werden auf dem Hof einer Sichtprüfung bzgl. Transportschäden unterzogen

4. Fahrzeuge werden im noch beklebten Zustand eingelagert sortiert je nach Termin der Auslieferung.

5. Fahrzeug geht in die Eingangskontrolle hier wird dann die Folie entfernt, Transportsicherungen, Transportmodus, Abdeckungen innen/außen, Fahrzeug wird nochmals auf Beschädigungen überprüft und auf Funktion getestet

6. Fahrzeug geht zum Aufbereiter

7. Fahrzeug kommt vom Aufbereiter und wird auf der Bühne nochmals innen/außen überprüft und ggf. Nachgearbeitet, erneut werden alle Funktionen geprüft.

8. Anschließend wird die Batterie geladen und das Fahrzeug danach in die Übergabehalle gefahren

9. Übergabe an den Kunden.

Da passiert einiges bevor das Fahrzeug rausgeht, das kann dauern von 3,4 Tagen bis zu 3-4 Wochen je nachdem wieviel los ist.