Beiträge von CJ#22

Ja also das wäre mir wieder zu viel Chrom und zu viel Rahmen ich bin bin eher die Fraktion pro dunkel ich fände es super wenn zumindest bei Carbon Leisten die silbernen Teile einfach matt schwarz wären.. aber gut hätten wir alle den gleich Geschmack wäre es ja eintönig :thumbsup:

Wirklich toll was die aktuellen 6 Zylinder leisten bezüglich Verbrauch, in der F und E Serie war ein Verbrauch unter 10l ja fast nicht möglich.. :thumbup:

Ich lag beim Testwagen so bei 11 Liter auf der Landstraße ich war aber natürlich auch recht flott unterwegs mit dem 340i liege ich ab Werk bei 60k km bei 10,4l denke mal der M3 wird vielleicht 1l drüber liegen oder sich ähnlich einpendeln :thumbsup:

3er G20 LCI.JPG

Ich finde auch, dass der Unterschied schon deutlich ist. Gerade die M Fußstütze sollte mindestens im M-Paket dabei sein. Weiß jemand, ob man die ohne viel Arbeit nachrüsten kann?

Ich finde die nicht mal im ETK, aber eigentlich dürfte der Umbau kein Problem sein es sei denn BMW hat die Ablage nun aus einem kompletten Teil gefertigt, dann siehts schlecht aus mit wenig Aufwand..

Ja also ich habe mich doch gegen Federn entschieden da das wohl alles nicht so ideal fahren soll nur mit Federn, die Federn von BMW selbst die MP Gewindefern sollen aber ganz gut sein Speedy hat diese verbaut und ist recht zufrieden damit, hier könntest du halt in der Höhe variieren und das dann so entsprechend auf die Platten anpassen :thumbup:

Das steht in jeder ABE mit drinnen bei der Aufzählung aller Auflagen aber zumeist ist das dann in der Tabelle was gemacht werden muss nicht drinnen, sicher das das hier bereits drin steht ?

Ich hatte auch überlegt ganz kurz wegen der Optik habe mich aber dann aufgrund der Fahrdynamik dagegen entschieden (die halten halt keine großen Belastungen aus), außerdem wird das bei mir mit dem V3 sicherlich zu knapp am Radhaus werden.

Denke mal optisch sind 11-12mm sicherlich ganz gut, aber wie gesagt ich habe schon gesehen wie Spurplatten gebrochen sind und Felgen geeiert haben, von den längeren Schrauben die auch bei Belastung gerne mal brechen ganz abgesehen.. wenn man normal auf der Straße gemütlich fährt sicher kein Problem sobald man deutlich schneller fährt oder auf Trackays, Finger weg.

Bzgl. der Tieferlegung hinten wird das generell knapp, da hier bei 24 mm tiefer hinten schon die Plastikdinger an der Seite weg müssen am M3 weil das sonst schleift, denke beim M4 werden Spurplatten + Tieferlegung auch sehr eng werden..

Daher lautete die Kernfrage, ob man sich die Anleitung, die im Drivers Guide zu finden ist, runterladen und ausdrucken kann. Und das nicht in unzähligen Einzelparts, sondern als ein komplettes Dokument.

Auf diese Frage, die man eigentlich mit einem einfachen JA oder NEIN beantworten kann, habe ich bisher keine eindeutige Antwort erhalten. :/

Siehe hier: