Ich denke auch, wie gesagt die 10% weiß ich nur bei den Kilometern, wobei das auch eigentlich sinnfrei ist, weil man dann bei 90k km den Ölwechsel einfach mal 8,9k km überziehen könnte..
Beiträge von CJ#22
-
-
Selbst im Folgemonat bleibt's grün. Bei meinem stand im März 2025 der Wechsel an, einen Termin konnte ich erst für April vereinbaren. Im Fahrzeug wird der Wechsel dennoch als grün angezeigt.
Ich meine das waren 10% bei den Kilometern an Überschreitung, Zeitlich weiß ich nicht wieviel das ist.. der Händler kann sowas aber auch von MUC auf grün setzten lassen, wenn der Gründe dafür hat, selbst wenn das rot war.
-
Damit ist der gesamte Monat gemeint

-
Also für mich ist das tatsächlich der normale Alltag, fahre aber halt auch nur so 12k im im Jahr etwa, Arbeit sind auch nur so 5 Minuten Fahrt 😅😂
Ich wohne halt auf dem Land, die nächste Autobahn ist 30 Minuten weg

-
Also ich fahre halt fast nur Landstraße, zur Arbeit hin und zurück und dann halt einkaufen oder zu Freunden und auch mal spazieren, meist so 15-30km am Tag. Das halt meist über die kurvige Landstraße und da fahre ich entsprechend auch ein wenig sportlicher und beschleunige auch gut aus der Kurve heraus und schleiche nicht so durch die Gegend. Liegt halt auch dran, das zu den Zeiten zu denen ich meistens fahre, die Straße fast leer ist..
-
Man sollte vielleicht erwähnen das Gubba, bei BMW als EFK arbeitet, das verkürzt die Diskussion vermutlich

-
Ahh ich verstehe, sorry 😂
Darunter fällt dann wohl meine 83er XR500R die hat bei Standgeräusch einfach nur ein Strich, weil das damals wohl noch kein Thema war

-
Mensch ihr fahrt echt sparsam.. als ich meinen 2020er 340er noch hatte lag ich im Schnitt bei den 60k km die ich gefahren bin, so bei 11,2l mit 80% Landstraße.. am Ende hatte ich einfach nen Loch in der Kraftstoffleitung oder so

-
Sind L- Fahrzeuge nicht Traktoren und sowas ?
Da misst die Pol. das Standgeräusch bzw. versucht das ?

-
Das scheint einfach die Vorgabe bei BMW zu sein.
Zugegeben, wenn du ein DME mit MHD per Tester programmierst, kannst du es durchaus bricken.
Man muss MHD vorher deinstallieren.
Also quasi einfach ein Schutz für BMW, das dort nichts schief gehen kann.. kann ich irgendwie auch verstehen, das man nicht unbedingt an einem mit Fremdsoftware manipulierten Stg was machen möchte bzw. die Tester anschließt.