War mir so gar nicht klar, dass ich das Fahrzeug quasi 14 Tage lang inspizieren kann, ohne ein Abnahmeprotokoll zu unterzeichnen.
Damit macht man sich natürlich keine Freunde im Autohaus.
Wie läuft die Übergabe denn real ab? Gibt es tatsächlich ein echtes Übergabeprotokoll mit einer Mängelliste, das beidseitig unterzeichnet wird?
Ja also das ist halt in der Realität gar nicht möglich, da die Fahrzeuge in aller Regel wenn die in der K10 kommen und für die 13 zur Übergabe geplant sind auch wirklich erst 1 -3 Tage vor der Übergabe in die Aufbereitung gehen und Final fertig gemacht werden. Dazu kommt das du zumeist ja nicht mal weißt wann dein Fahrzeug wirklich beim Händler ankommt es sei denn man fragt hier öfter explizit nach 
In der Realität nimmt man diese Prüfung bei der Ablieferung war, hier gibt es auch ein Übernahmeprotokoll welches beide Seiten gegenzeichnen welches einem dann auch ausgehändigt wird. Sollte es Grund zur Beanstandung geben wird das dort vermerkt.
Wie gesagt wenn der Verkäufer sagt ja wir haben nur 30 Minuten dann kommt der nächste oder sowas dann einfach auf den Hof vom Händler dort alles inspizieren und dann unterschreiben 
Ich hab so ein Protokoll noch hier irgendwo rumliegen ich suche das gleich mal raus