Richtig also die Mercedes Mango Lacke sind wirklich sehr pflegeleicht auch Waschstraße kein Problem aber ich kenne zwei Leutchen einmal ein E92 und ein F80 beide in Frozen und die Lacke sind extrem empfindlich.. beim F80CS soll das wohl so katastrophal sein das einige Leute ihre Fahrzeuge deshalb verkauft haben.. sieht man bei den gebrauchten auch direkt wenn die in der Waschstraße waren hat man überall schlieren und kleine Kratzer das sieht total kacke aus..
Beiträge von CJ#22
-
-
Genau das ist so, gerade für versteckte Mängel die man auf den ersten Blick nicht sieht steht BMW bzw. der Händler ja gerade..
Wenn du natürlich unterschreibst und rufst 2 Wochen später an ja da ist ein Kratzer im Lack an einer Tür dann wird man dir natürlich sagen ja ne der war nicht das ist deine eigene Schuld..
Aber gerade so Dinge wie bei sepplmail das Teile innen zerkratzt sind wo man so gar nicht rankommt direkt werden eigentlich ohne Probleme übernommen

-
Wenn ich mir diese bunten 50 Jahre BMW Embleme kaufe, besitzen die schon ein Klebeband auf der Rückseite?
Oder wird so ein Doppelklebeband dafür benötigt?
Gibt es dieses 50 Jahre BMW Emblem auch als Radnabenkappen? Oder nur für hinten und vorne?
Die gibt es rundherum für alles

Gab es ja in 2022 ab Werk zu bestellen. Die Dinger sind aber nicht so billig leider, ich meine die Embleme kommen zum fertig montieren.
BMW Satz Nabenabdeckung Felgendeckel Nabendeckel 50 Jahre BMW M Ø 55 mm<h2>Als Alternative zum herkömmlichen BMW Emblem signalisiert das BMW Motorsport Embelm Leidenschaft für den Rennsport und für die Wurzeln der Marke BMW…www.baum-bmwshop24.de -
Wollt gerade sagen, den kleinen Spoiler hast du ja bereits ab Werk

-
das stimmt so nicht mit dem Preis
ich hatte mir im Frühjahr mal wieder was am Tresen gekauft.
Ist ca 1,2m lang und lag so um die knapp 20€, definitiv.
Das wird sicher auch einfach 08/15 3M Band sein was die nutzen weil es gut ist, das von BMW ist so wie ich das lese schon auf den Spoiler zugeschnitten, der Preis von über 200 ist trotzdem lachhaft:
-
Na ich weiß ja nicht

Mich verwirrt diese Aussage.
Anyway, wir driften ab.
Gut ziehe meine Aussage zurück ich verstehe was du meintest

Ich kenne das so, dass wenn man die Reifen montiert hat man auch gleich die RDKS prüft vor dem Wuchten und das dort dann gemacht wird.
Aber ja BTT:
Hast du genug Luft im Reifen bzw. konnte dir BMW sagen wie der Sensor bzw. das Auto erkennen will ob der Reifen abgefahren ist ?
-
Update:
Und dann geht alles auf einmal ganz schnell.
Anruf von Alpina: Auto ist gestern fertig geworden, wird gerade verladen und soll morgen beim Händler sein. Jetzt wird es spannend...
Glückwunsch, ich bereit mich schonmal auf Bilder vor

-
BMW sollte mal zur Lackqualität von damals zurückkehren, wo man noch recht bedenkenlos durch die Waschstraße fahren konnte ohne das selbst die wirklich Kratzer verursacht hat..
-
Es ist aber auch nicht so einfach Goldtöne ordentlich hin zu bekommen.. ich musste bei meiner Ducati damals die Gabelholme mehrfach Pulvern lassen um das richtige Gold zu erhalten weil es jedes mal anders ausgesehen hatte als das Muster

-
Alles anzeigen
Ist noch früh ich weiß, daher verzeihe man dir die unglückliche Formulierung.
Weder Felge und Reifen sind schlau, die bestehen nur aus Gummi und Metall.
Die RDKS Sensoren hängen auf der Innenseite der Ventile und werden durch den Luftdruck im Reifen aktiviert.
Ohne Luftdruck sind die „ausgeschaltet“ und funktionieren nicht…
Auf den BMW * Reifen ist ein QR Code der mit einem Tool gescannt wird und dann die Information auf den RDKS
Es ist zwar noch früh aber ich habe das 1:1 doch so geschrieben nur halt nicht so ausführlich

Aber eine Sache kann ich korrigieren der QR Code findet sich nicht nur auf Reifen mit Sternmarkierung sondern wird mittlerweile doch gängig in der Industrie genutzt seit 2018/19 rum seit das von 4Jet entwickelt wurde, ist ja nicht nur dafür um dem RDKS zu sagen was er verbaut hat sondern kann auch zur Lagerung bzw. Übertragung an WW Systeme genutzt werden, damit Reifenhändler es einfacher haben.