So ein paar Felgen von HRE/Edelweiss in der Farbe sind ja sicher flott gekauft und verbaut ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich Frage mich halt nur ob der Lack tatsächlich so extrem anfällig ist wie man sagt. So wie du geschrieben hast: Strauch -> Kratzer!
Ich schicke dir mal ein Bild was ein Strauch der bei einer Gaststätte auf den Parkplatz hing und von mir leicht mitgenommen wurde, für Kratzer in den Lack gemacht hat.. bei Metallic kann man polieren, bei Matt muss man lackieren, da es keine andere Möglichkeit gibt die Kratzer raus zu bekommen.. sprich jeder Kratzer der rein kommt bleibt.
Man muss dazu sagen das der Lack aktuell von BMW richtig sch.... ist und extrem leicht zerkratzt, selbst bei Handwäsche kommen hier schon Mikrokratzer rein von der Waschanlage sollte man selbst bei Metallic eigentlich Abstand nehmen..
-
Aber zurück zum Thema Übergabe, ich denke mal beim Neuwagen kann man schon deutlich entspannter sein, bei Gebrauchten gibt es mehr zu beachten

-
Ich hatte letztes Jahr und dieses Jahr zig Autos angeschaut und jedes Mal war da was nachlackiert und rate mal wieviele davon noch zu Kauf stehen
Bei 99% der Gewerblichen Leasingrückläufer muss ja was nachlackiert werden.. meist an der Front oder im Bereich der Heckstoßstange und Türen...
Solange das Fachmännisch gemacht wurde und es keine Farbunterschiede gibt, ist da ja nichts verwerflich dran, gerade wenn es ein BMW Premium Selection ist, wird man da schon drauf hingewiesen und solange alle Papiere dazu da sind ist das ja kein Problem.
-
Welcher Typ Klebeband wird eigentlich direkt bei BMW eingesetzt für Hecklippe und Co.?
Kann man das Zeug frei kaufen?
Das kommt drauf an, es gibt die Spoiler von BMW schon mit einem Klebestreifen unten dran montiert, das ist irgendwas von 3M schätze ich, es gibt das Band aber auch separat:
Das kostet aber 235 EUR und wird nichts anderes sein als 3M

-
Gude,
an sich Frozen Black sehr geile Farbe habe ich live schon auf einem M8 gesehen wirkt ziemlich brutal 👍🏻
Gerade beim M3 kommen mit den Frozen Farben die Verbreiterungen super gut rüber und man sieht jede Kontur 👍🏻
M3 habe ich live noch keinen in schwarz gesehen nur in Frozen dark grey und das sieht echt gut.
Nachteil der Frozen Farben ist leider auch nicht zu verachten.. Waschanlage ist nicht mehr nur noch Handwäsche, dazu kommt das man Kratzer nicht rauspolieren kann sondern man muss lackieren und da es matt ist muss man hier direkt das komplette Bauteil neu lackieren.. Kratzer werden somit sehr schnell sehr teuer..
Muss jeder für sich selbst entscheiden, mir war es für den Alltag zu Pflege intensiv 😅
-
Das stimmt das ist aber mit Absicht so da sicher niemand freiwillig 0W30 Wasser einfüllen will und es im thread genau darum geht das man schaut das die einem mind. 5W30 besser noch 5W40 einfüllen 👍🏻
Mit 0W30 und richtig Stoff dazu noch 30k Intervalle kann man den Motor gleich auf den Müll werfen..
-
Wieso gibt es immer wieder diese Diskussion um das Öl?
LL04 ist für B58 und S58 freigegeben.
Am Ende entscheide ich als Kunde welches Öl dort eingefüllt wird und solange es von BMW freigegeben ist, kann
Genauso sehe ich das auch, Freigabe ist Freigabe was da empfohlen wird oder der Händler will kann mir egal sein

-
Freigabe oder Empfehlung?
Zudem wirst du innerhalb der Garantie mit hoher Wahrscheinlichkeit kein selbst mitgebrachtes Öl einfüllen dürfen und BMW wird ihr hauseigenes befüllen.
Freigabe haben beide. Das eine wird lediglich empfohlen.
Das ist klar das machen aber viele nicht, bei mir ist der Hauslieferant der Werkstatt Ravenol von daher passt das

Wird halt sicher darauf rauslaufen, dass die das einfüllen was sie halt haben an 5W40 oder 5W30, entweder halt BMW oder wenn Sie was anderes haben als Hausmarke dann das entsprechend freigegebene

NS: Die Liste von mir sind alles Öle die namentlich für den S58 freigegeben sind.
-
Meine Werkstatt sagte mir auf Nachfrage mein Fahrzeug wäre davon nicht betroffen, weil 320d und nicht 330d.