Bei Gebrauchtwagenbesichtigungen schrillen bei mir meist die Alarmglocken wenn ich hinten im Kofferraum ne Ölflasche entdecke.
Oha.. ich habe immer Öl dabei passend fürs Auto wer weiß wann das Teil mal meckert es will Öl 😂
Bei Gebrauchtwagenbesichtigungen schrillen bei mir meist die Alarmglocken wenn ich hinten im Kofferraum ne Ölflasche entdecke.
Oha.. ich habe immer Öl dabei passend fürs Auto wer weiß wann das Teil mal meckert es will Öl 😂
Ich ergreife wie immer Partei für M, der B58 ist toll! ABER einen Allrad im Drag gegen einen RWD naja.. und die Stärken des M2 liegen ja auch in der Querdynamik bei einem Track Test sähe der 40i sicher alt aus 👍🏻
Dann wird es sicher eine kaputte Pumpe sein, ist ja ein bekanntes Problem also Termin beim Händler machen 👍🏻
Ich denke das große Problem ist da man hier nicht einfach wenn es nach 2-3 Jahren paar Kratzer gibt und die gibt es fast immer, sagen kann komm Aufbereiten und alles sieht wieder toll aus..
Da muss man dann neu lackieren und das ist teuer ![]()
Eventuell die Ölpumpe kaputt ?
Das ist ein recht sicheres Anzeichen, welches Baujahr ist deiner ?
Man sollte dazu sagen Michael meint ja die goldenen nicht die schwarzen also falls das nicht klar sein sollte anhand seiner Beschreibung mit dem Gold ![]()
Ja willkommen in der Welt von MP man bekommt hier aber für sein Geld auch Passgenauigkeit, Sicherheit und Verarbeitung der Qualitätsstufe OEM, das hat natürlich seine Kosten. Trotzdem ist das top aufs Fahrzeug abgestimmt Eintragung und ABE entfällt und man sollte was kaputt gehen kann jeder Händler hier einen Garantie Antrag stellen, da es sich um Teile von BMW handelt ![]()
Genau es gibt einmal den Transport Modus das ist alles nur Software das zeigt er dir fett im Display an beim Starten sollte der noch drinnen sein.
Dazu hat man eine Transportsicherung im Fahrwerk genauer innerhalb der Feder am Dämpfer verbaut, das sieht dann so aus:
Sieht man daran das das Fahrzeug extrem hart und hochbeinig darsteht.
Das kann ich nicht bestätigen, bzw. widerlegen. Wir mussten zweimal beim 4er Cabrio meiner Freundin im Winter die Felge vorne rechts komplett nackig zum Felgen-Doc bringen. Danach kam das alte RDKS mit einem Rep-Satz in die Felge und der Reifen drauf. Der Rep-Satz ist das Teil mit Ventil, das durch die Felge gesteckt wird. Danach wurden die Räder im Frühjahr montiert und alle RDKS haben problemlos funktioniert.
War das noch ein 4er der F-Serie ?
Weil da sind die RKS im wahrsten Sinne des Wortes blöd und übertragen nichts außer dem Luftdruck, da müssen die nur aufwachen für, was ja hier auch passiert ist nachdem neue Luft auf den Reifen kam.
Informationen wie bei den neuen Modellen sind dort nicht hinterlegt.
Die müssen nicht erst wieder per QR Code angelernt werden wenn sie nichts außer dem Luftdruck ans Auto senden.
Gut das waren aber Testfahrer da kann vom Hochmut kaum die Rede sein.. eher das bei den Fahrzeugen wenn die damit ans Limit gehen auch mal was schief gehen kann da es halt zumeist Prototypen sind..