Beiträge von CJ#22

Das wäre ja mal eine sinnvoll Neuerung, wobei ich fast denke das es eher ein Bug ist.. BMW entwickelt das ja nicht und macht sich den Aufwand nur um es dann auszuschalten..

Verstehe das zwar bis heute nicht warum man im M3 Fake Sound einbaut aber BMW wollte es wohl so..

Meiner quietscht auch gerne wenn er draußen stand bei den ersten paar Bremsungen, gerade beim rangieren aus der Garage und danach aus dem Hof quietscht der sehr munter vor sich hin.. ich muss dann nach 2 km mal von 100 auf 0 Bremsen wegen ner Kreuzung, danach beim parken vor der Firma quietscht nichts mehr.. würde das auch auf die aktuellen Witterungen rückführen, da die Bremsen da super schnell Flugrost ansetzen und nass sind. Ist also in dem Sinne ganz normal.

Steht er die Nacht in der Garage dann quietscht nichts.

Generell ists nur eine Empfehlung.. BMW kann keinen zwingen Stern Reifen zu fahren und eine innerhalb der Garantie auftretende VTG Problematik wird BMW nicht einfach ablehnen können mit keine Sternreifen.. auch wenn sie da wohl immer probieren, einem fremden Sachverständigen hält sowas aber nicht stand..

Wie gesagt wir haben darüber hier schon X mal diskutiert und man kommt immer zum gleichen Ergebnis und zwar das es da keine 100%ige Aussage gibt was man jetzt darf und was nicht.

Vor allem sind die neuen VTG deutlich stabiler und nicht so empfindlich wie noch in der F Serie.. wenn man Seriendimensionen fährt mit ordentlichen Markenreifen geht das auch ohne Stern.. selbst mit anderen Dimensionen gibt es keine Probleme.. siehe den EW Thread (235 VA + 275 HA), da gibt es gar keine Probleme.. das Thema haben wir hier im Forum auch schon 324832 durchgekaut..

Der erkennt das an den RDKS Sensoren.. werden ja sicher neue sein bei den WR und nicht die gleichen wie bei den SR..

Das Ding ist beim G2X gibt es von BMW ja keine 19 Zoll WR, daher hast du hier auch keine Auswahl im Bordcomputer dafür.. ich hatte damals dann einfach die passende SR 19 Zoll Dimension gewählt und fertig. Ob W oder H ist ja egal..

Du kannst dir eine Geschwindigkeitswarnung separat einstellen, dann brauchst du nicht diesen komischen WR Aufkleber im Fahrzeug