Beiträge von CJ#22

Ich werde grundsätzlich erstmal auf den Rücksitzen ohne den Fadenschutz ausprobieren, vielleicht mache ich mich unnötig verrückt :)

Also ich habe das noch nie benutzt und im Reiniger als auch in der Versieglung ist ja keine Farbe, daher verfärben sich die Nähe nicht (meine sind ja ganz hellgrau) und es setzt sich auch nichts rein, wie gesagt ich reinige vorher immer grob mit Bürste und Sauger die Sitze von Partikeln und Dreck und danach dann Reiniger und Versiegelung :thumbup:

Wurde diese Ölpumpe bei allen m340i verbaut oder gab es ab einem bestimmten Baujahr bereits die mit Metallrad?

Es ging mal das Gerücht um das es nur bei früheren Modellen 2019/2020 verbaut wurde und danach gewechselt wurde.. im ETK gibt es von Bj 2018- heute beim LCI nur eine Pumpe immer dieselbe Nummer das wurde sicher bei allen umgestellt, macht ja kein Sinn eine Pumpe mit Schwachstelle als Ersatzteil anzubieten..

Somit wird man das prozesssicher nicht rausfinden können..

Meiner Meinung nach auch der gelungenste moderne Tacho links und rechts vom Drehzahlmesser die je 2 Rundinstrumente sind Bildschirm hier kann man auch das Navi einblenden oder einige andere Sachen oder so wie ich die Rundinstrumente, dazu der Analoge Drehzahlmesser wirklich ein Augenschmaus.

Leider beim ganz neuen Cayenne entfallen, da ist alles nur noch Digital, der Drehzahlmesser ist zwar noch da und runde aber halt nur auf einem Display ;(

Bei Interesse, ich hatte das Fahrzeug hier mal vorgestellt:

Ja also für mich ist es vor allem die Klangfarbe und je nach Klangfarbe wirkt es ja auch lauter oder leiser :thumbup:

Klar beim 40i hat man keinen MSD aber bei einigen anderen Fahrzeugen mit OPF da bringen die AGA ab MSD halt sehr wenig im Vergleich zu denen die den MSD entfallen lassen, so zum Beispiel beim M3 der hat ja einen MSD da braucht man auch eine AGA mit MSD Entfalls das man hier was an Lautstärke bekommt :thumbup:

Die schreiben ja "Das Neuleder Set mit dem Leder Reiniger und der Leder Versiegelung ist für neue, seidenmatte, oberflächengefärbte (verriebener Tropfen Wasser zieht nicht ein) Glattleder die richtige Wahl".

Zählt dein Porsche Clubleder auch noch dazu, oder ist das schon ein recht saugfähiges superweiches Leder?

Das liegt so auf der Kante, ich hatte ja vorher mit denen telefoniert und laut denen wäre der Reiniger hier auch passend, da zwar weich aber nicht wirklich saugfähig :thumbup:

Es ist ja im Automobil Leder Bereich generell so, dass man nicht möchte das Wasser oder andere Flüssigkeiten in das Leder einziehen sondern wenn dann nur anhaften, das ist bei Porsche auch so, das ist zwar extrem weich aber entsprechend bearbeitet, das hier auch z.B. die Tinte nicht eingezogen ist in das Leder :thumbup:

Die Reinigung ist halt generell dort etwas müßig da die Sitze perforiert sind und eine blöde Form haben, sodass jeder kleine Mist sich da flott reinsetzt, aber gut aussehen tut es und haptisch top von daher kann man das verkraften :thumbsup:

Ich verstehe nicht so ganz was der Remus Topf noch bringen soll?

Mit PEEM und Klappe auf habe ich doch nur noch einen sehr kurzen Weg durch den ESD.

Eine andere Klangfarbe, denn ab Werk ist der 40i recht hochtönig viele möchten das ja eher bassig (bin auch so jemand) und hier bringt eben der Remus z.B. eine andere Klangfarbe als der Serientopf :thumbup:

Lautstärke gewinnt man bei OPF nicht wirklich mehr viel es sei denn es ist eine Komplettaga die den MSD entfallen lassen o.Ä. aber sonst sind die nur noch gut für die Klangfarbe :thumbup:

Super, danke, bestellt. :thumbup:

Es ist ja auch für Ledermöbel in der Wohnung gedacht und auch davon habe ich welche. Passt. :S

Dann geht es dir ähnlich ich benutze das immer für meinen Schreibtischstuhl auch mit :D

Schuhe aus Leder reinigt der Reiniger übrigens auch wirklich gut :P

Ganz vergessen ich bin übrigens auch über Porsche ans Lederzentrum gekommen, da ich nachgefragt hatte nach Pflege wegen dem empfindlichen Leder und der Aufbereiter vom PZ meinte er nimmt das von denen das sei super würde er eher empfehlen als die Porsche bzw. VW Produkte :thumbsup:

Gerade gesehen ich habe das falsche verlinkt, ja die kleinen Sets sind nicht so super ich habe das große mit jeweils 1l pro Gebinde:

COLOURLOCK Neuleder Pflegeset mit Leder Versiegelung, 1 Liter | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

Das hält schon seit 2 Jahren und habe immer noch etwas über die Hälfte drinnen :thumbup:

Der Reiniger ist ein Schaum und kein Flüssigreiniger, damit das Leder hier nicht zu nass wird.

Diesen gibt du auch nicht direkt auf das Leder sondern auf den beiliegenden Schwamm oder einen eigenen und reibst das Leder dann damit ein je nachdem wie dreckig es ist einmal oder mehrfach.. danach mit einem leicht feuchten Tuch einfach abwischen und das Leder trocknen lassen, ich lasse kurz einwirken max. 1 Minute dann wische ich schon wieder ab weil das reicht locker dafür das alles abgeht. Das Lenkrad ist Nappa Leder das kann man damit auch bedenkenlos reinigen :thumbup:

Vorher schaue ich das ich das Leder einmal abbürste und sämtliches was sich dann löst wird flott weggesaugt.

Rückstände hinterlässt der Reiniger ebenfalls keine.

Versiegelung sehr sparsam nutzen die ist sehr ergiebig, der Schaum ebenso sehr ergiebig davon kann man aber ruhig ganz gut was nutzen :thumbup:

PS: Unter den Sets steht auch die Anwendung immer sehr gut beschrieben, es liegt auch jedem Set eine Anleitung dabei und bei Fragen ist der Support vom Lederzentrum echt freundlich und erklärt auch gut :thumbup: