Beiträge von CJ#22

Mit dem Allrad brauchst normal keine Ketten.

Habe seit Jahren falsche Ketten dabei.

Hat noch keiner bemerkt. Ich hatte 2 x Kontrolle in Österreich.

:saint:

Das stimmt, das Ding ist halt warum ich geschaut habe es gibt da eine Straße da ist draufhaben Pflicht und da bringt es mir auch nichts wenn ich welche dabei habe die nicht passen, denn ich müsste sie ja drauf haben..

Aber naja.. die 20 EUR Strafe riskiere ich einfach mal..

Mein Onkel der da wohnt hat sein 10 Jahren keine Ketten mehr für sein Auto fährt da immer lang und es interessiert auch keinen von daher..

Keine Ahnung was Premiumservice bedeuten soll. Der Käufer soll aber das bekommen, wofür er zahlt.

Wenn BMW 70k Euro für einen 3er aufruft, dann muss man sich eben auch auf "pingelige" Premium-Kunden einstellen.

Heutzutage in der Automobilwelt sind 70K Peanuts... die Premium Kunden sind die die Fahrzeuge im Bereich 150K Aufwärts kaufen eben Fahrzeuge wie 7er,8er M5 etc.

Wir hatten die Diskussion hier schon.. der 3er bleibt Mittelklasse egal ob er mittlerweile 70K EUR kostet, denn die Oberklasse fängt bei Preisen weit über 100K an mittlerweile da ist man mit dem 3er einfach nur Mittelmaß und eben der Otto Normal Laufkunde.. also aus Sicht der Industrie..

Premiumservice definiere ich persönlich so wie Porsche das macht.. ich bekomme einen Anruf, ja sie haben vor einem Jahr zu dieser Zeit einen Termin gemacht für Winterräder, sollen wir das wieder so machen ? ich habe Ihnen hier schon einen Tag geblockt wieviel Uhr soll es sein ? Oke Gut dann bis dann. Ich gehe rein gebe denen meinen Schlüssel, bekomme direkt den Vertrag für das Leihfahrzeug und den Schlüssel und kann nach kurzem Rundgang wieder fahren.. Bei Wartung melden die sich ebenso selbstständig und kümmern sich um alles.

Bei BMW muss man sich halt um alles selbst kümmern ist ja nicht schlimm, aber ist in der Gesamten Servicequalität schon ein Unterschied.. auch nimmt sich Porsche für den einzelnen Kunden deutlich mehr und intensiver Zeit bei BMW ist es halt Massenabfertigung.

hat jemand Erfahrungen / Empfehlung für Schneeketten G83 ?

Ich hatte mich hier für meinen G80 schlau gemacht wegen einem Urlaub in Ö und tatsächlich gibt es keine wenn man im Winter hinten 20 Zoll 285er fährt.. steht sogar so in der BA vom Fahrzeug das Ketten hinten lediglich bei 275ern erlaubt sind..

Auch die Easy Grip 16 gibt es leider nicht für 20 Zoll 285er..

Somit gibt es schlichtweg nur welche wenn man die 275er hinten in 19 Zoll fährt.

pasted-from-clipboard.png

PS: Das ist den Beamten in Ö auch egal, Aussage mir gegenüber.. ist ja Ihr Problem, dann brauchen sie ein anderes Fahrzeug.

Das liegt dann hauptsächlich an deinem Alter und deiner Region. Letzteres ist auch ein großer Faktor. Wer auf dem Land wohnt zahlt i.d.R. auch weniger, als wenn man aus Frankfurt City kommt. 125 Euro für einen M3 wäre für mich noch ok. Aber 3k wäre so ein Preis wo es keinen Sinn mehr machen würde....

Ich bin an so Preise schon gewöhnt.. als ich damals mit 20 meine Ducati gekauft habe, hat die mich 2200 EUR im Jahr Versicherung Vollkasko gekostet.. war meine erste Fahrzeugversicherung.. hat mich zwar geärgert konnte man aber nichts machen..

Da finde ich die 2900 EUR noch in Ordnung. Was richtig teuer ist ist Porsche, der Cayenne kostet im Jahr fast 8000 EUR weil der wohl geklaut wird ohne Ende :S

Deswegen klar geht es besser aber gut was will man machen.. ich habe mich ja bewusst für das Auto entschieden und habe schon im Vorfeld alles in allem mit recht hohen Unterhaltskosten gerechnet gegenüber dem 40i :thumbup:

40i Unterhalt liegt im Monat inklusive Leasingrate etc. unter 1000 EUR, der M3 liegt über 2000 EUR..

Nicht zu vergessen ist auch die Wohnsituation und vor allem der Zulassungsbezirk.

Wenn ich 6 km weiter wohnen würde, würde ich auch einige Hundert € sparen, weil dann kein "B -" Kennzeichen am Auto wäre, sondern "PM - "... das macht auch einiges aus.

Verständlich, in Berlin werden ja auch regelmäßig Autos einfach so angezündet :D

Aber bei mir auch so, die Gegend ist stark Windunfallbelastet das macht auch einiges aus..

Ich darf als Käufer eines Premium-Neuwagens einen sehr guten Qualitätsstandard erwarten. Auch von den Mitarbeitern des Händlers.

Dann musst du einen 7er/8er kaufen.. alles andere ist nur Fußvolk und bekommt den 08/15 Service, wirklich Premium gibt es bei Audi/MB/BMW nur bei den höchstklassigen Modellen..

Richtigen Premiumservice gibt es nur bei den Marken wie Porsche, Bentley etc. klar schimpfen sich die drei großen noch Premium.. das ist es aber schon lange nicht mehr. In den 80ern war das mal so, heute nicht mehr.

Ist halt leider die traurige Wahrheit.. als Kunde gerade von Mittelklasse Volumenmodellen ist man eher Bittsteller als König..