Keine Ahnung was Premiumservice bedeuten soll. Der Käufer soll aber das bekommen, wofür er zahlt.
Wenn BMW 70k Euro für einen 3er aufruft, dann muss man sich eben auch auf "pingelige" Premium-Kunden einstellen.
Heutzutage in der Automobilwelt sind 70K Peanuts... die Premium Kunden sind die die Fahrzeuge im Bereich 150K Aufwärts kaufen eben Fahrzeuge wie 7er,8er M5 etc.
Wir hatten die Diskussion hier schon.. der 3er bleibt Mittelklasse egal ob er mittlerweile 70K EUR kostet, denn die Oberklasse fängt bei Preisen weit über 100K an mittlerweile da ist man mit dem 3er einfach nur Mittelmaß und eben der Otto Normal Laufkunde.. also aus Sicht der Industrie..
Premiumservice definiere ich persönlich so wie Porsche das macht.. ich bekomme einen Anruf, ja sie haben vor einem Jahr zu dieser Zeit einen Termin gemacht für Winterräder, sollen wir das wieder so machen ? ich habe Ihnen hier schon einen Tag geblockt wieviel Uhr soll es sein ? Oke Gut dann bis dann. Ich gehe rein gebe denen meinen Schlüssel, bekomme direkt den Vertrag für das Leihfahrzeug und den Schlüssel und kann nach kurzem Rundgang wieder fahren.. Bei Wartung melden die sich ebenso selbstständig und kümmern sich um alles.
Bei BMW muss man sich halt um alles selbst kümmern ist ja nicht schlimm, aber ist in der Gesamten Servicequalität schon ein Unterschied.. auch nimmt sich Porsche für den einzelnen Kunden deutlich mehr und intensiver Zeit bei BMW ist es halt Massenabfertigung.