Beiträge von CJ#22

    Hab ich so gut es ging gecheckt, nichts gefunden und dann müsste es ja auch permanent zu hören sein. Extrem ist es wirklich in Kurven. Sehr merkwürdig.

    Sind die Räder richtig herum montiert also von der Laufrichtung her ?


    Weil bei neuen Rädern kenne ich das eigentlich nur wenn die irgendwie falsch montiert sind das die so komische Geräusche machen.. 2,8 Bar bei Non RFT ist eigentlich auch in Ordnung..

    Gude,


    Chronologisch:


    Technik Paket beim G21

    Wird nicht angeboten, da BMW den G21 mit Absicht sowohl fahrerisch als auch in der SA Liste weniger sportlich positioniert als den G20.


    Technik Paket beim G20

    Soll für die etwas ambitionierteren Fahrern nochmal die Möglichkeit bieten Ihr Fahrzeug etwas sportiver zu gestalten was die Performance angeht. Zusätzlicher Ölkühler, Größere Scheiben, Zusätzliche Lüftungsöffnungen in den Radhäusern


    Temperaturprobleme

    Der 40i hat mit der Öltemperatur zu kämpfen wenn man diesen bei Track Days bewegt, hier merkt man diese Schwachstelle ganz gut, das betrifft aber nicht nur das Öl sondern auch das Wasser, wenn du auf der Straße fährst ist das aber nicht relevant.


    Standheizung

    MT Paket und Standheizung ist nicht möglich, da hier die Heizung den Platz vom Zusatzölkühler einnimmt..


    Preise

    Diese sind aufgrund der aktuellen Marktlage immer noch recht hoch hier wird sich allerdings erstmal nicht ändern.. 45-50K muss man locker für einen gebrauchten 40er rechnen mit guter Ausstattung schon teils mehr.. teilweise lohnt es sich da mehr neu zu bestellen..

    Ne nicht auf den M3 man findet Ähnliches in vielen foren von A3 bis Porsche und von V1 bis V4 Clubsport zumeist verlaufen sich die Probleme aber insofern das es nach etwas einfahren einfach weg war..


    Denke aber auch das er ja nicht sagen konnte ja das passiert öfters mal wenn er nicht mal 100% weiß was das Thema ist.. daher ich werde mal das WE etwas fahren sollte das Geräusch nicht weg sein reklamiere ich am Montag dann wird es neue Dämpfer geben..

    Ja ich war bei dem Telefonat dabei und habe mit geredet.. der technische Support war leider etwas naja überfragt..


    Es kam die Aussage Reklamationen gäbe es nie und das Problem sei nicht bekannt er müsste das abklären.. danach ja wenn was nicht stimmt bitte das Formblatt ausfüllen von der Website dann wird was gemacht..


    Bei den vielen Beiträgen die ich in Foren und so finden kann über Ähnliche oder selbe Probleme bei denen ganz oft auch reklamiert wurde kann ich mir nicht vorstellen das das nicht bekannt ist..

    So also Fehler ist isoliert die Dämpfer beide an der HA geben beim überfahren von stärkeren Bodenwellen ein metallisches Geräusch von sich ähnlich wie wenn man zwei Maulschlüssel gegeneinander haut..


    Nach Rücksprache mit einem KW Einbaupartner gibt es das manchmal das die so Geräusche machen und nach 2-300km fahrt gibt es einen Schlag und dann sind die weg oder sind einfach so weg..


    Problem sei KW laut eigener Aussage nicht bekannt, da das Internet aber voll davon ist und der Partner das schon öfters reklamiert hat ohne Ergebnis(4x neue Dämpfer erhalten alle haben Geräusche gemacht) , scheint das wohl einfach so zu sein..


    Mal schauen ich werde alles dokumentieren und fahren und wenn es dann nicht weg geht soll KW neue Dämpfer schicken..

    Dort sind mehrere solcher Angebot eingestellt, teils über Listenpreis, wer bezahlt das? Wir haben ein Angebot i.H.v. 15 Prozent gewerblich erhalten, Lieferung im 2. Quartal..

    Gibt es sicherlich genug, da viele nicht warten möchten so lange und das Fahrzeug gerne direkt möchten.. gerade Anfang Mitte 23 waren die Lieferzeiten für den M3T je enorm lang..


    Aber da mittlerweile in allen Verträgen drinnen steht das man das Fahrzeug ich meine es waren 6 Monate halten muss, haben diese Angebot ganz gut abgenommen..