Beiträge von CJ#22

Sagt mir jetzt nichts habe ich noch nie gehört den Hersteller.. Felge selbst ist aber mit fast 12 kg auch nicht so leicht, für ne 8,5er 19 Zoll Felge.. da würde ich persönlich schon Abstand nehmen gerade bei einem 318 will man sich das mit der Beschleunigung ja nicht verscherzen..

Design ist klar ne Kopie von der 826 wirkt aber irgendwie nicht so da nicht wirklich Konkav.

Rial ist zwar nicht wirklich viel leichter in Relation aber ich würde mir da was leichteres raussuchen..

Neue Heckleuchten die in den G21 PreLCI passen wären super.

Bin schon enttäuscht das es hier keine Black Line oder Performance Varianten gab…

Wobei ich finde das es hier gar nicht so schlimm ist, da wir ja schon deutlich weniger Rot haben im Vergleich zu den früheren BMW Modellen, wo der ganze Scheinwerfer ein roter Klotz war :thumbsup:

Meiner Meinung nach einer der schicksten Rückscheinwerfer da man sich mal überlegt hat hay wir machen auch mal was dunkler oder schwarz und nicht alles rot :thumbup:

"Please note, that expected wear on clutch packs is around four times higher, and transmissions in less than optimal working-state can develop mis-shifts"

ein viermal höherer verschleiß... und die Wahrscheinlichkeit für schaltfehler. lohnt sich nicht wirklich für 0,2 sekunden schnellere zeiten

Ist dann sicher so ein einmaliges Ding, klappt einmal gut danach ist aber alles am A... wenn es blöd läuft :D

Bin gespannt bald sind die Ammi Foren sicher voll von Leuten denen es das Getriebe zerhauen hat..

Autonome Rundenzeiten sind inzwischen relativ normal, die meisten Hersteller testen ihre Fahrzeuge autonom - in Dauertests aber auch auf der Rennstrecke

Glaube nicht das man damit schnelle Zeiten auf der NOS hinbekommt, wie will der Computer den groß gegenlenken und so Sachen.. kann mir nicht vorstellen das wir schon soweit sind :/

Rundkurse und einfache Strecken mit normaler Geschwindigkeit gehen sicher klar aber alles was am Limit ist tippe ich mal wird der Computer sicher rausfliegen ?

Wie ist es eigentlich wenn der Dekra Prüfer die Felge als „zu ersetzen“ aufnimmt?! Schließlich ist nicht dem Händler, sondern der BMW Bank ein Schaden entstanden?! Darf der Händler einfach so sagen passt schon und ich verkaufe es so weiter.

Das ist Sache des Händlers bzw. zwischen Händler und Bank, der Händler muss der Bank den Preis zahlen der errechnet wurde für ein 1A Fahrzeug, wie er mit dem Schaden umgeht ist seine Sache..

Kommt nur doof beim Verkauf wenn da einer das Protokoll sehen will und da steht Felge muss neu und die ist nicht neu..

Ich denke eher, de wird/wurde so weiterverkauft.

Nur wir hier im Forum nehmen das so genau.

Das kann gut sein, der Händler macht halt trotzdem Minus denn der kauft das Fahrzeug ja von der BMW Bank und verkauft es dann weiter, die Bank berechnet ihm natürlich den Preis der vorher vereinbart wurde, sprich der Händler zahlt den Preis für ein 1A Fahrzeug muss aber die Wertminderung durch die Felge oder die Reparatur wenn er es machen lässt selbst tragen.. die Bank ist da komplett raus, denen ist das egal.

Normal wird sowas deshalb auch als Wertminderung an den Leasing Kunde weitergeben der die dann bezahlt wird, sodass der Händler kein Minus macht beim Verkauf.

Das ist aber halt alles Sache des Händlers, wenn der ein Fahrzeug mit Schäden zurücknimmt und sagt dem Kunde das passt so wir machen das, muss er damit leben :thumbup:

Er kann natürlich auch schlau sein, so wie das meist der Fall ist setzt den selben Preis an oder etwas höher und wenn sich wer interessiert geht er nochmal klein wenig runter und verdient dasselbe wie wenn die Felge heil wäre, denn wie du sagst gibt genug Käufer denen ist sowas echt egal.

Von daher die beste Lage für dich und keine Kosten :thumbsup:

Kann ich nicht Bestätigen.

Bei meiner Rückgabe vor ca. 6 Wochen sah eine Felge schlimmer aus als die von LStrike .

Es wurde von meinem Händler nichts berechnet.

Ich schreibe nur was dazu offiziell im internen BMW System als Vorgabe steht, was die Händler dann machen ist denen Ihre Sache, hat halt keine Rückendeckung dann von BMW :thumbup:

Betrifft ja nur Glanzgedrehte Felgen, bei den anderen geht das ja fit von BMW Seite aus. Siehe Beitrag #357

NS: Der Händler kann ja auch auf Kulanz selbst entscheiden was er dir bei Rückgabe berechnet, wenn du ein guter Kunde bist und gleich ein neues Auto nimmst schluckt er unter Umständen die Kosten um dich als Kunde nicht zu verärgern. Die BMW Bank schiebt das halt dann auf ihn ab und er verliert Kohle dran.

Aber gerade beim G20 liegen doch zwischen Bau und Auslieferung riesige Zeitunterschiede.

Hältst du nach allem was man hier im Forum über die Auslieferung liest es tatsächlich für realistisch das Auto dieses Jahr oder im Optimalfall sogar schon im Nov. in Empfang zu nehmen?

Ehrlich gesagt eher nicht.. wenn ich lese das wir hier Leute haben die teils schon im Februar bestellt haben und das Fahrzeug bisher noch nicht mal in DE angekommen ist sehe ich da eher schwarz..

Lediglich G21 & G8X gehen laut Samari aktuell super schnell in MUC.. Mexiko ist halt die Logistik die Schwachstelle..

Ich denke auch nicht das dein Fahrzeug bisher schon gebaut wurde, wenn du jetzt erst die AB hast wird der sicherlich erst so im Bereich Oktober November gebaut werden es sei denn dein Händler hat eine Quote.. steht auf der AB ne Ordernummer drauf ?