Beiträge von CJ#22

Außerdem muss man die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen und der Versicherung melden, sonst drohen auch dort im Zweifel Vertragsstrafen.

Frage, wie soll das auffallen ? wenn ich bei über 260 einen Unfall habe ist sicher so wenig von mir und dem Fahrzeug übrig das mir dann das ziemlich egal ist :)

Dazu kommt z.B. in meinem Fall nutze ich das auf der BAB eh nicht mir geht es nur drum das es gemacht ist, falls ich mal auf einen Trackday fahre, das mir das Auto nicht bei 250 einfach den Anker wirft.. da frage keiner AHA darfst du das und was steht im Schein ?

Eintragung ist btw. auch beim 340er nicht möglich ohne eine entsprechend stärkere Bremsanlage..

Sehr schöner Touring und ein ganz Herzliches Willkommen bei uns hier :thumbsup:

Endlich mal wer der meine Meinung zu den Sitzen teilt, habe mich genau aus den von dir genannten Gründen dagegen entschieden bei meinem :thumbup:

Ein sehr edler Power Kombi, der RS4 und C63 die Butter vom Brot zieht :P

PS: Aus welche Ecke kommst du denn ?

Die Einzigen die mir sonst gefallen hätten, wären noch mal die 826M gewesen. Und zweimal die gleiche Felge ist auch irgendwie nix ;) Das Y Design ist klassisch und passt irgendwie auf jeden BMW.

Ja genau das ist der Weg den ich gegangen bin mangels Alternativen :D

Im Sommer habe ich sie in diesem Bicolour schwarz silber und im Winter in schwarz :thumbsup:

Die sind auch wirklich schick, ich hatte auch überlegt aber mir was das Design dann irgendwie zu "simpel" wenn man gerade drauf schaut und die Löcher der Speichen nicht sieht, von der Seite aber absolut geile Felgen :thumbsup: :thumbsup:

Ich würde auch kein Fahrzeug kaufen, bei dem die Historie nicht wirklich belegbar ist und ich auch nicht weiß wie viele Leute sind das schon gefahren und wie..

Klar kann ein Jahreswagen z.B. schlimmer sein, aber da weiß man zumindest gut 1 Halter der hat wenig verbraucht da wurde der wahrscheinlich sparsam gefahren und nur von einer Person.. beim Mietwagen kann man das halt nie nachvollziehen.. und was ich teils von Sixt höre da fällt einem nichts ein.. da fahren die Leute mit den Kalten Autos direkt auf die BAB und VMAX oder hauen die Dinger auf dem Hof im Stand in den Begrenzer weil sie den "Sound" testen wollen.. viele haben einfach vor fremden Eigentum keinen Respekt und behandeln Mietwagen oft sehr schlecht.

Bei der KM Zahl kann der Verbrauch niedrig sein, da fällt das nicht auf wenn den mal jemand 200km immer kalt Vollgas getreten hat.. gut für den Motor ist es trotzdem nicht.

Wenn du ihn 10 Jahre fahren willst, würde ich lieber sparen und mich nach einem Rückläufer Jahreswagen oder so umsehen und vielleicht ein wenig mehr bezahlen dafür aber ruhiger schlafen :thumbup:

Kurze Frage an die 330i Fahrer, da ich mich mit Automatikgetrieben nicht wirklich auskenne und ich heute einen 330i mal Probegefahren bin, ist mir beim hochschalten der Gänge ein leichtes schubsen oder sagen wir ein Ruck aufgefallen und im Sportmodus bei Vollgas war das nochmal etwas stärker. Ist das normal so? Dachte immer Automatik schaltet sauber und ruhig. :/ Wohl doch nicht. ^^

Das ist so gewollt, im Sportmodus "haut" die Automatik die Gänge schneller und direkter rein, daher hat man hier diesen Schaltruck, das ist aber normal so und gewollt. Beim DSG ist das noch deutlich stärker ausgeprägt z.B. bei Porsche oder AMG Modellen da fliegt erstmal alles durchs Auto wenn man da im entsprechenden Fahrmodus Voll am Gas ist.

Wenn du untertourig in Comfort fährst sollte das minimal sein :thumbup:

Ist diese Ölpumpe denn im Normalfall "verschleißfrei", also hält ein Autoleben lang, hmm... oder zumindest ein halbes, so 150.000 km?

Ansonsten wäre das ja mal wieder grauenvolle Entwicklungsarbeit der Ingenieure.

Das ist tatsächlich ein Technischer Fehler, die ist innen aus Plastik statt aus Metall und geht daher kaputt, deswegen wurde das bei den neueren B58er Motoren vermutlich ab 2020 umgestellt auf die neue mit Metall, deshalb übernimmt BMW auch die Kosten für den Tausch sollte sie kaputt gehen.

Das war nicht grauenhafte Entwicklung das war einfach der Rotstift gepaart mit "das passt schon"

PS: Meist hält die ein Autoleben lang, gibt aber einige Fahrzeuge bei denen die öfters mal Probleme macht gerade so im Bereich Anfang der 2000er

. Soweit ich das verstehe, muss spätestens nach dieser Zeit das Öl gewechselt werden , egal, ob weniger als 30.000 km gefahren wurden . In meinem Fall wird es bei deutlich unter 20000 km bleiben .

Wenn ich jetzt ein Servicepaket für 438,- € abschließe , ist dann im Jahr darauf , also nach drei Jahren , auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit inkludiert oder richtet sich das nach der Anzeige im Cockpit ?

Das SA Paket übernimmt nur einen Service der vom Fahrzeug als nötig angezeigt wird und auch erst zu diesem Zeitpunkt früher ist das nicht möglich. Sprich wenn der sagt Flüssigkeit wechseln in 4000 km kannst du das noch nicht machen lassen, erst wenn es dann aufploppt mit der Meldung du sollst einen Termin machen.