Ehrlicherweise die Website von APL sieht aus wie die von irgendwelchen veralteten Internetbetrügern.. Seriös ist da wirklich anders.. würde ich persönlich ganz ganz viel Abstand nehmen.. alleine wenn ich lese Neuwagen 52% günstiger in der Googel AD..
Beiträge von CJ#22
-
-
Wobei die Kunden der großen Fahrzeuge ohnehin nicht diejenigen sind, die ihr Auto selbst abholen. Die lassen sich alle 3 Jahre vom Händler zur Übergabe des Leasingnachfolgers abholen und gut ist.
Ich denke das kommt darauf an, gibt sicher genug die das auch so abholen, wenn ich sehe bei Porsche wie oft da Werksabholungen gebucht werden, da ein Termin zu bekommen ist aktuell fast unmöglich..
Klar der normale S Klasse oder 7er Chauffeur Kunde wird sicher nicht in die Welt tingeln, der schickt seinen Fahrer

-
Ja also ich sehe halt auch den Weg den Mercedes geht als kritisch, einfach mal die "Massen" Kundschaft Links liegen zu lassen und nur noch alles ab E Klasse aufwärts anzusprechen..
Hoffe BMW macht das nicht, weil der 3er hat BMW groß gemacht.. klar bei Mercedes war der Anspruch schon immer Luxus und die S Klasse aber trotzdem.. -
Es wurde mal intern gemunkelt, das BMW das umstellen möchte, wie es dort auch steht die Welt eher für Events nutzen und Abholungen noch für exklusive Modelle wie die Modelle der GmbH und AG Modelle wie den 8er/7er/X7 anbieten möchte, da es wohl so sei das vielen Kunden die Exklusivität und Abgrenzung zu den "geringeren" Modellen fehle..
Sprich wenn man einen 7er kauft will man den ja als 7er Oberklasse Kunde nicht zusammen mit dem 3 oder 4er Pöbel in der Welt abholen sondern in einem exklusiven Erlebnis welches nur den "besonderen" Kunden vorbehalten ist.
Andere Hersteller bieten in der Oberklasse halt ähnliches da will BMW auch hin..
-
Kann der Händler nicht einfach bestellen um die Quote zu sichern und dann eventuell zu stornieren, wenn das LCI doch noch nicht verfügbar ist?
Oder kann man das irgendwie schlauer eintüten?
Die Sache ist ja das die Quoten nicht einfach 8 Monate im Vorfeld vergeben werden, sondern das schon zeitnaher passiert..
Sprich das einfachste wäre wenn du sagst gut ich möchte das Facelift das wird wahrscheinlich irgendwie April 2024 kommen, dann kann dein Händler einfach für LT 04/2024 bestellen und ihr haltet im Vertrag fest, das es ein Facelift sein soll, das wäre am einfachsten. Sollte es dann doch Anfang 2024 heißen der kommt später kann er den Termin immer noch nach hinten schieben die Quote entfällt dann aber natürlich weil die ja immer für den Spezifischen Zeitraum vergeben wird.. Du kannst nicht ein Fahrzeug mit Quote für 03 auf 06 verschieben und hast dann noch die Quote, sondern die wird dann anderweitig vergeben und das Fahrzeug dann neu eingeplant.
Was du berücksichtigen musst, das du den Preis vom Fahrzeug als auch die Konfiguration erst dann erfährst bzw. richtig machen kannst wenn der LCI bestellbar ist, da sich hier sicher viel ändert.
-
Gut an sich sollte dir mal das Getriebe um die Ohren fliegen ist das ja vermerkt und du bist auf der sicheren Seite.. da wird BMW eher den Leuten von ZF in den Hintern treten, warum die nichts erkannt haben, von daher wäre ich dann relativ entspannt erstmal.. vielleicht tritt es ja auch nicht mehr auf

Könnte ja auch sein das das Getriebe bzw. die Software sich einfach mal verhaspelt hat und daher irgendwie zu hart geschaltet hat und sich dann aber wieder gefangen hat.. Schade die aus Friedrichshafen hätten das eigentlich aufdecken müssen..
-
Am besten bei der Abholung gleich den nächsten mit 10.26 bestellen 😂 und nicht hinterher ohne einen da zu stehen.
Ja du ich hatte meinen Händler angehauen hier wann müssen wir bestellen das der garantier 10/11 23 ankommt ?
Da meinte er ja am besten jetzt schon sicher ist sicher

Hatte keine Lust erst im April zu bestellen und mit Pech dann das Auto 2-3 Monate später zu bekommen

-
-
Wenn der G81 Carbondach und AHK bekommt, werd ich wohl schwach….
Carbondach vielleicht aber AHK kommt nicht, geht nicht aufgrund der AGA.. man kann lediglich eine Nachrüsten mit Max 50kg last für Radträger.. wer Anhänger fahren will muss M5 fahren oder X3M den gibt es mit Kupplung 👍🏻
Der Preis wird interessant, wenn sie weiter so erhöhen kostet der M3T mit Ausstattung in 2024 bald 140K
-
Vielen Dank für Deine sehe vielen nützlichen Hinweise.
Kann ich es denn nun irgendwie steuern nur den LCI zu bekommen? Muss dafür der Konfigurator eingestellt sein oder kann da der Händler etwas machen?
Naja du könntest das festlegen das die dein Auto erst einbuchen sodass es ein LCI wird..
Sprich wenn man weiß ab 05/24 werden nur noch LCI gebaut muss so bestellt werden das er dann erst gebaut wird.
Problem an der Nummer meist gibt es mit dem LCI andere SA und somit müsstest du dann komplett neu konfigurieren und das Auto wird dann sicher auch teuerer wie bei der Ursprungsbestellung..
Macht also eher Sinn zu warten bis man LCI bestellen kann und man das dann direkt macht..
PS: Das M3 Facelift hat aber mit dem G20/21 nichts zu tun da der G80 die 4er Front hat und daher das auch zusammen mit dem 4er Facelift kommt, der normale 3er wird sicher nicht in 3 Monaten nochmal geliftet