Beiträge von CJ#22

Da hast du Recht, aber wenn man geübt ist und das Spezialwerkzeug hat (Hydraulische Federspanner sind ja Standard) ist der Aufwand die Federn zu wechseln minimalst.. gerade wenn man das zu zweit macht ist das sehr schnell erledigt.. das sollte keine 150- 200 EUR Unterschied machen.

Ist aber halt wie du schon sagst der BMW Zuschlag der das alles ausmacht.

Das Thema gab es schonmal und zumindest laut ETK haben Sachen wie der Stabi / Querlenker usw. andere Teilenummer.

Deswegen gibt es sicherlich auch von KW zwei Aufnahmen für die Federn an der HA je nachdem was vorher da war

Also ich habe hier nur eine Sorte Querlenker im ETK, bei den Zugstreben gibt es AWD und RWD aber mehr nicht.

Gerade gesehen beim Stabi gibt es zwei verschiedene, das ist aber auch blöd versteckt mal wieder..

Als nächstes möchte ich die M-Performance Lippe montieren. Bin aber noch unschlüssig ob ich sie von BMW hole oder beispielsweise von DM o.ä. Lege zwar schon großen Wert auf Qualität und Passgenauigkeit aber die Preise sind nicht außer Acht zu lassen. Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte? Würde mich freuen :)

Gerade die Lippe ist echt ein schwieriges Thema, denn wenn diese nicht 100%ig passt hat man Spalten vorne an der Stoßstange aufgrund der Form, hier würde ich auf die echte MP gehen..

Genauso wie Fulano geschrieben hat.. für den Preis bekommt man locker ein ST XA mit Einbau.

BMW Werkstätten sind bei Federn und Fahrwerk einbauen einfach nur massiv überteuert, dass es schon lachhaft ist.

Wenn ein KW Stützpunkt für den Einbau von einem z.B. V3 450 EUR nimmt und BMW für Federn da 600 ist das schon ein wenig interessant.

Ja, aber so ist das doch bei uns auch. Die 400 PS drückt der auch nicht als Dauerzustand, sondern nur kurzfristig, wenn angefordert. Ich glaube nicht, dass Du die als Dauerzustand auf der Bahn hast.

Wäre halt die Frage, wieviel Leistung wirklich anliegt wenn man mal 5 Minutem am Stück Voll fährt :/

Weil wie gesagt ich kenne das nur so, dass er das nicht automatisch macht sondern nur auf Knopfdruck oder so wie bei Porsche oder Hyundai..

Ich dachte eigentlich das Overboost die kurzzeitige Erhöhung vom Ladedruck ist und somit nur bei Turbomotoren für ein kurzen Moment (temporär) mehr Leistung über Overboost abgerufen werden kann.. :/

Ist zumindest bei Porsche so, dort gibt es einen Extra Knopf dafür sogar..

da streut nichts nach oben. Nennt sich overboost.

Das eher weniger, die messen die Leistung ja unter den schlechtestmöglichen Bedingungen.. deswegen hat der 340er auch seine 374 PS wenn es ganz kacke läuft total warm und scheiß Sprit und wenn alles top läuft hat man dann 39X PS :thumbup:

Denke mal das mit dem Streuen kommt noch von den Saugern damals, heute wissen die ja ganz genau bsi auf 5 Kommastellen wieviel Leostung der Motor wann wie hat :thumbup: :thumbup:

Du kennst Dich aber sehr gut aus.

Der B3 hat den selben M XDrive oder?

Ist eig. bekannt, ob der B3 auch nach oben streut, wie der M3?

Nein der B3 hat kein M xDrive und hat permament Allrad so wie z.B. beim 340er

Den M x-drive gibt es nur bei GmbH Fahrzeugen und auch dort nicht bei allen.

Der B3 ist langsamer als der M3 von daher wird er generell weniger Leistung haben auch wenn er unter guten Bedingungen sicher etwas mehr als die Angabe haben wird.

Zum Vergleich ein B3T fährt 100-200 in 09.74 und ein M3T in 08.76