Beiträge von CJ#22

Ist die Vorderachse Star oder auch verstellbar? Wie zufrieden bist du mit den Federn?

Gude, habe mich aufgrund einer Testfahrt und einiger Erfahrungsberichte gegen die Federn entschieden und habe ein KW V3 gekauft :thumbup:

Mit Federn sei das beim M3 wohl nicht so das gelbe vom Ei und es hübbelt immer noch etwas rum und fährt nicht ganz harmonisch.. mit dem V3 ganz anders, das sind Welten zum Serienfahrwerk

Dazu kommt, dass ein Alpina ja ein "fertiges Gesamtkunstwerk" ist und da jegliche Modifikationen oder umbauten egal ob das Felgen sind oder ein anderer Spoiler ziemlich fehl am Platze aussehen und eigentlich nur das Homogene Gesamtbild stören.

Ich meine auch es gibt nicht mal Teile für Alpina so richtig, weil wie gesagt, der ist ja bereits umgebaut mit dem vollen Paket :thumbup:

Nein zählen Sie nicht, es wird der db Wert der dauerhaften "Klang" gemessen bei gehaltener Drehzahl, sollte dann beim herabtouren des Motors ein Knall Fehlzündung oder ähnliches auftreten, zählt dieser nicht zur Messung dazu.

Entweder wird dann erneut gemessen oder man hat das entsprechende Gerät, welches unterscheidet zwischen einem kurzen Knall und dem db Wert der dauerhaft gehalten wurde.

Ich habe selbst von diesen Messungen in meiner Lehre einige durchgeführt und das ist definitiv so, sollte man euch messen und aufgrund einer Fehlzündung oder Bärbel liegt das Fahrzeug dann oberhalb direkt anfechten das geht nicht durch.

Gerade bei Fahrzeugen ohne OPF vor allem bei den W205 C63 die wir in FFM oft hatten, wäre das gar nicht gegangen die waren Serie und haben dann beim runtertouren so geknallt das die teils über 10db oberhalb vom erlaubten Waren sobald die geknallt haben. Deswegen es zählt keine Fehlzündung sondern nur das was bei der gehaltenen Drehzahl da dauerhaft rauskommt.

Solange dein Fahrzeug also bei 3750 Touren nicht wie ein MG dauerhaft knallt zählt das auch nicht dazu.

In meinem Fall war es nur zwei Messungen, dass die Bärbel den Wert erhöht hat.

Daher durchaus möglich ;)

Das ist dann aber auch richtig so wenn du das nicht gewertet hast, die Pol misst nämlich nicht die Bärbel mit, sollte das Fahrzeug knallen dann wird erneut gemessen oder das Knallen wird entsprechend rausgefiltert, geht mit den besseren Geräten, dort hat man dann den Wert der quasi anhaltend war und den Wert vom Knall separat. Dort wird dann der Wert ohne den "Knall" genommen.

Gude,

also Bremsverschleiß das ploppt wirklich erst auf wenn das angeschliffen wird meist ist das so 4-5000 km vorher :thumbup:

Bzgl. Europlus bzw. Premium Selection, das stimmt du hast die mind. 6 Monate oder 10k km Wartungsfreiheit, das passt ja aber auch wenn du erst in 17k km Fahrzeugcheck hast, hast du ja innerhalb von 10k km keinen Service fällig :thumbup:

Wie immer nicht ganz klar von BMW, also gehen wir einfach davon aus, Stabis, Querlenker, Dämpfer und Federn sind anders..

Der Rest bleibt wohl gleich. Die andere Frage ist, wofür brauchst du die Informationen, möchtest du hier etwas umbauen für mehr Dynamik ?