Also OS6 und OS7 sind nicht kompatibel..
Beiträge von CJ#22
-
-
Also bei der Motorisierung würde ich nicht auf die größtmögliche Bremse greifen sondern auf die kleinstmögliche bessere Bremse. Das bringt alles sonst nur Nachteile im Handling und der Beschleunigung. Stichwort ungefederte Massen.
Das wäre dann sicher eine AP, da gibt es auch recht kleine 6 Kolben Sättel mit geringem Scheibendurchmesser aber trotzdem ordentlich Beißkraft

Denke mal 374er arbeitet da super, weil die gibt es ja auch so im 40er ab Werk
-
Naja, zum Lackieren müssen die Räder sowieso runter. Und wenn die einmal runter sind, können die Gewichte auch gleich ab und die Räder auf die Wuchtmaschine, bevor ich da anfange und die Felge zum Lackieren abklebe. Alles andere ist für mich persönlich Pfusch.
Glaube in der Fahrzeugklasse über 100.000 EUR ist alles Pfusch was nicht Professionell gemacht wird.. zumindest sehe ich das auch so..
Ich hatte wie gesagt Glück die Räder kamen von BMW direkt mit schwarzen Gewichten..
-
Ändert aber nichts daran, dass die Versicherung kein Wort mitzureden hat

Achso ja das bezog sich darauf, dass hier die Bank mitzureden hat

-
Bei Leasing ja.... bei Finanzierung nicht.
Da auch, denn das Fahrzeug ist Eigentum der Bank bis es abbezahlt ist, somit haben die auch ein Recht zu sagen wo geht es hier lang im Endeffekt
die wollen ja nicht das Ihre Sicherheit flöten geht und im Zweifel geht eh das meiste Geld an die Bank und nicht an den Finanzierungsnehmer je nachdem wieviel der schon abbezahlt hat. -
Nachtrag:
Was passiert wenn man die nicht gleich codiert?
Dann funktioniert das ABS und DSC nicht korrekt, sprich bei einer Vollbremsung kann es sein das deine Räder blockieren weil das ABS die falschen Werte zum berechnen hat.
-
Dürfte der M550i sein, der hat auch die 395er Bremsen, ist aber preislich kein Unterschied daher kannst du die vom 7er nehmen das gibt sich nichts

Du musst dann nur wie gesagt einen fähigen Codierer haben der dir das im Steuergerät umstellt oder du schreibst mal MichaelNRW eine PM, er kann dir sicher auch helfen

-
Generell dürfte der Alpina evtl. sogar etwas leichter sein.
Tatsächlich ist der sogar schwerer, der Touring wiegt 1955 kg und der M3T wiegt 1940 kg

-
Das war bestimmt eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Trotzdem Glückwunsch und hoffentlich nach dem Werkstattaufenthalt eine allzeit knitterfreie Fahrt

JA.. NEIN.. Mist

-
Der aus 2019 auch, allerdings soweit ich weiß wird in öffentlichen Forum nicht gerne gesehen über arbeiten an Airbags zu reden, es sei den man hat die entsprechenden Schulungen für den Umgang
Die haben wir doch alle

Alt. kostet das 522,41 EUR
https://www.tuvsud.com/de-de/store/akademie/seminare-technik/umwelttechnik/gefahrstoffe/5113053