Beiträge von CJ#22

Nein also du darfst nur Rad Reifenkombinationen verbauen die zulässig sind.. Sprich wenn die Räder die selbe Größe haben wie beim G2X die Felgen aber für den 5er BMW sind, darfst du sie nicht montieren, du brauchst also auch Felgen die für den G2X zugelassen sind :thumbup:

Wenn ich diesen Gewichtshype bei unseren Ottonormalautos immer lese. 😅

Bisher hat mich noch bei keinem meiner Autos das Gewicht der Felgen interessiert und ich denke nicht, dass sich daran etwas ändert. Ja, ich weiß, ungefederte Massen und so. Ist mir dennoch egal.

Du fährst ja auch einen 40i du hast Leistung aber fahre mal bei einem 318i oder d eine sehr schwere Winterfelge, da merkst du direkt wenn da vorher leichtere Sommerfelgen drauf waren von BMW, das der schlechter Beschleunigt.. die Winterfelgen waren pro Felge knapp 5 kg schwerer als die Sommer..

Kann es normal sein, dass ein Riesengewicht direkt neben dem Ventil platziert ist? Normalerweise sollte das doch ungefähr gegenüber liegen? Ist das bei euch auch so teilweise direkt ab Werk?

Das kann überall sein, oftmals liegt es gegenüber dem Ventil so in etwa, das ist aber bei jedem Reifen und jeder Felge unterschiedlich und das kommt genau dahin wo die Wuchtmaschine anhält und sagt hier Gewicht so und so viel Gramm hin :thumbup:

Meine Methode inzwischen:

Sofort Lichthupe wenn mich jemand mit seinen LEDs blendet, dann checkt es das andere Auto endlich.

Ich werde auch ziemlich oft angelichthupt aber oftmals ist es so, ich sehe sogar das der ausgeblendet ist, aber anscheinend wenn die Leute sehen das Licht ist links von mir hell der muss Fernlicht anhaben Lichthupen die einfach.. dann blende ich komplett auf und dann wird gehupt..

Das Problem ist halt z.B. bei unserer S Klasse, da kann ich manuell gar nichts machen, die hat nur Licht an aus, wenn ich manuell ausschalte dauert das ca. 5-10 Sekunden bis der Assistent die Arbeit einstellt und auf Abblendlicht wechselt aber aufblenden kann ich nicht manuell, da ist automatisch der Assistent Aktiv, sprich ich habe nur Assi oder Abblenden.. total nervig eigentlich kann ich mit Sonnenbrille fahren weil das System halt aus 2014 ist und noch nicht so schnell arbeitet..

Bei Porsche das Matrix wiederum funktioniert super und ist gefühlt 2x so schnell wie der BMW.. gut ist auch andere Technik dahinter.

- es ist schon enorm war die mittlerweile für Preise aufrufen....

Alleine wenn man einen Frontschaden hat und beide Laserscheinwerfer hin sind, hat man ja schon Teilekosten nur für die Scheinwerfer von über 6000 EUR.. wirklich enorm.

Heutzutage geht aber halt auch alles kaputt oder bricht, einem Kumpel ist letztes Jahr in Frankfurt ein G30 hinten auf seinen 190er gefahren, der G30 war total kaputt und am 190er war fast nichts zu sehen außer ein paar Kratzern und etwas verbogenes Blech..