Beiträge von CJ#22

    Genau der Gutschein Wert sind 1200 EUR sprich alles was darüber geht außer dem Standard Ding musst du dann zahlen, das GT4 mal außen vor, das ist nicht wirklich günstig und nicht Anfänger Tauglich als auch zumeist ausgebucht wenn es überhaupt statt findet, zumindest von dem was ich so mitbekommen habe:thumbup:


    Die M4 GT4 Testwagen sind oftmals in Gebrauch für den Kundensport um die Fahrer da einzuweisen.


    PS:

    Die Preise von BMW sind generell recht hoch und mit dem Standard bist du schon gut dabei :thumbup:

    Bilster Berg als Anfänger ohne Erfahrung ist eher nicht so optimal.. Hockenheim ist gerade um die Anfänge zu lernen schon einfacher zu fahren und man hat nicht noch den Faktor Steigung den man berücksichtigen muss..


    Nürburg GP ist auch eine super Strecke, die würde ich empfehlen, wobei bei der Anreise, Hockenheim kann man nix falsch machen, macht immer Spaß und beim Leihfahrzeug ist der Bremsentod auch nur sekundär :thumbsup:


    Dazu hast du ja bei so einem Training keinen der in der Parabolica drängelt, von daher ists entspannt :P

    Dann haben Sie vielleicht etwas geändert, du hast das M Drivers Package und die damit gebuchte Experience ?


    Denn das ist dann ja meine ich das kleine Paket nur wo es mehr um Kontrolle und weniger um die Rennstrecke geht, die Plus Variante hatte ich in 2018 gemacht weil die geschenkt war (im Rahmen einer Aktion des DMSB) und dort sind wir eigentlich nur 2 Tage lang im Kreis gefahren mit den Instruktoren frei nach dem Motto was gibste was haste, war ganz lustig und hat viele Reifen gekostet :thumbsup:


    Habe nicht korrekt gelesen, dachte erst es geht um das große Paket.


    Beim Basic fährt man tatsächlich recht zahme und es geht halt viel ums Thema Handling und Sicherheit, ähnlich wie bei den Programmen von Porsche, das würde ich dann wiederum empfehlen und das mitnehmen, gerade ohne Vorkenntnis ist sowas ganz sinnvoll, ich würde aber danach ergänzend eine Sicherheitstraining mit deinem M3T machen um das erlernte mal mit deinem Fahrzeug anzuwenden, denn AWD ist das ein Himmelweiter Unterschied und wenn der mit allen Systemen an mal quer kommt dann musst du schnell sein oder Abgang, das hilft wenn man das schonmal gemacht hat. RWD ist ja entspannter. Es kommt halt dazu Rennstrecke kann man mit Straße nicht vergleichen, aber das Erlebnis ist es schon wert, macht einfach Spaß :thumbup:

    Geht das über die Prisschilderkennung oder über die Umgebungshelligkeit ?

    Ich tippe mal über die Schilder, weil mein FA geht auch schon im Dämmerlicht an und die Laternen sind bei uns so duster da gibt es kaum Unterschied, meiner erkennt das sobald das 50 Schild nach dem Ortsschild kommt und ich stärker abbremse :thumbup:


    Bzw. dürfte das Auto ja auch wissen wann man sich in einer Ortschaft befindet, eventuell läuft das auch darüber, das Auto hat ja die GPS Daten

    Der Gedanke war was auch KeYa sagte so was als neon Gelb jeden Tag <X <X muss ziemlich „cool“ sein

    Also als Zweitfahrzeug lass ich mir das gefallen, für den Alltag nein danke.. hatte kurz auch mit Kyalami geliebäugelt es aber dann aus dem Grund gelassen..

    Hockenheim kann ich empfehlen, fahre ich persönlich am liebensten, jedoch als ungeübter ist das etwas schwierig.. gerade der Bereich Parabolica


    Fährst du mit deinem eigenen Fahrzeug oder einem gestellten ?


    Normal kann man Zuschauer mitbringen das kostet meine ich aber eine Pauschale Aufpreis.


    Wenn du sowas noch nie gemacht hast, bringt das was ja, für jemand der schon öfters auf Strecken unterwegs ist ist es lahm, da man nie wirklich 100% fährt und halt oftmals Rücksicht auf langsame Leute nehmen muss..


    Da ist ein freier Trackday oder Einstellfahrten sinnvoller..


    EDIT: Gerade gesehen beim Race Track kann man ja nur noch die Fahrzeuge vor Ort fahren, das wird sich halt unterscheiden zu deinem M3T, da dort nur M4 oder M2 als RWD gefahren werden (für die Renne auch sinnvoller) macht aber sicher Spaß, auf der Straße bringt das halt nur mäßig was, da macht so ein Fahrsicherheitstraining mit deinem M3T mehr, da du beim MRT ja eher lernst wie fährt man auf der Rennstrecke Ideallinie und was mache ich wenn er mal kommt (wird man bei einem Training nicht lernen aber man bekommt einen Vorgeschmack) wobei oftmals leider mit Traction Controll auf an gefahren wird. Das alles ist auf der Straße ganz anders, da du dort Kurven anders fährt und auch die brenzligen Situationen denen du dort ausgesetzt bist, ganz andere sind als auf der Strecke.


    Es ist etwas anderes ob das Fahrzeug in der Kurve kommt, weil man zu schnell ist oder ob er quer kommt weil man einem Hindernis ausweichen oder mitten in der Kurve voll vom Gas gehen und oder bremsen muss..

    Hat es eigentlich ein Grund warum keiner der 3 M3T auf originalen Alufelgen steht. Zwei sind ja auf LT3 … heißt es sind von jemanden bereitgestellte Fahrzeuge?! Sponsoren sollen ja Zettl und Hubauer sein :/

    Denke mal das wird über JP gelaufen sein :thumbup:


    Hubauer wird sicher die Fahrzeuge gestellt haben als BMW Händler :thumbup:

    Wenn Du Dir nicht zu fein für einen bereits benutzten Airbag bist, bekommst Du den auch in D mit Sicherheit recht preiswert ;)


    "Verkaufe Airbag. Top Zustand. Nur einmal benutzt."

    Einfach den Airbag wieder reinstopfen, Klebeband drüber und gut ist :D

    Du vergleichst da ein bisschen Äpfel mit Birnen. Die Händler reden in Bezug auf die Alterung ja immer von unbenutzten und eingelagerten Reifen. Bei Leebmann steht auch immer so etwas in der Art wie: "Die Alterung beginnt erst, wenn die Reifen UV-Laicht ausgesetzt werden." Offensichtlich lagern die Räder dort in einer Dunkelkammer mit zusätzlichem UV-Filter. ;)

    Zusammen mit den Negativen aus den 80ern ^^