Sachen gibt es.. bei meinem Händler gibt es den bei Auslieferung in einem schicken Umschlag direkt mit zum Fahrzeug..
Gut kommt sicher auch ein wenig drauf an je nach Händler wie es umgesetzt wird und wann ![]()
Sachen gibt es.. bei meinem Händler gibt es den bei Auslieferung in einem schicken Umschlag direkt mit zum Fahrzeug..
Gut kommt sicher auch ein wenig drauf an je nach Händler wie es umgesetzt wird und wann ![]()
Ich warte jetzt seit 4 Monaten auf den Gutschein, und bisher nichts gekommen.
Hat da jemand Erfahrungen wie lange es dauert ?
Normal kommt der eigentlich mit Auslieferung vom Fahrzeug.. was sagt denn dein Händler bzw. die NL ? ![]()
Rein interessehalber du hast keine AHK oder ?
Ich hab 1350kg im Schein stehen und dann im Freitextfeld noch "+130 b. Anhängebetrieb"
Wenn die Reifen an der HA 30kg mehr dürften, als die angegebene Achslast, wär ja alles in Butter.
Du hast einen G21 oder ? bei mir steht +125 ![]()
Denn für den G21 gibt es sowieso keine BMW 20 Zöller, die gibt es nur für die Limo..
Aber das macht ja Sinn, denn sprich bei Anhängerbetrieb hat der G20 eine Achslast hinten von 1385 kg und die 20 Zöller haben ja maximal 1260 kg.. somit passt das nicht.
Meiner hat Werksseitig hinten Reifen mit 96er Index sprich dann 1420 kg.
Daher wie gesagt Lösung der Nummer, einfach keine 20er fahren wenn man ne AHK hat und sie nutzen will.
Da hast du vollkommen Recht es macht auch wirklich 0 Sinn für Sportreifen nochmal 950€ zu bezahlen und anschließend sofort auf WR zu wechseln.
Das hab ich ja gerade erst gelesen ![]()
Also das macht echt keinen Sinn 950 EUR mehr zu bezahlen um sie dann zu verkaufen und auf WR zu wechseln ![]()
Ich versteh das Autohaus hinten und vorne nicht aber auch dich nicht ganz. Jetzt handel doch endlich mal einen sehr guten (!) Deal aus
Er hatte doch damals bereits einen deutlichen Nachlass bekommen, deshalb hat er den 40er überhaupt übernommen gehabt.. das war ja Voraussetzung sonst hätte es einen M2 gegeben.
PS: Wenn die polieren um was wegzumachen nutzen die ja normal Schleifpolitur und nehmen was ab vom Klarlack, daher sind das meiner Meinung nach auch wenn es so aussieht keine Wasserflecken denn die sollten nach einer solchen Politur selbst wenn eingebrannt eigentlich weg sein.. kann höchstens sein das halt nicht wirklich poliert wurde.. so oder so ärgerlich, aber ich kann Nick verstehen. warum soll ich mir selbst die Mühe machen den Reiniger kaufen und das weg putzen ?
Nicht meine Schuld nicht mein Problem BMW kann das machen die haben es verbockt. Da würde ich alleine aus Prinzip nicht einmal einen Finger heben bei den Deppen teils. Sonst lernen die es ja nicht.
Nachtrag:
Man kann ja auch reicht rechnen, die 255er in 20 Zoll gibt es nur mit 92er Index somit einer Radlast von max. 1260 kg für die HA, mein 340er mit Kupplung hat eine Radlast laut Schein von 1230 kg somit hat man da gerade mal 30kg Luft.. kann man sich denken warum die AHK dann nicht betrieben werden darf..
Man kann sich überlegen, statt der Sportreifen ab Werk auch die „normalen“ RFTs mit den Wunschfelgen zu bestellen. Die Sportreifen sorgen scheinbar für einen höheren CO2 Ausstoß, was sich je nach sonstiger Ausstattung dann auch in der Steuer bemerkbar macht. Anschließend die Wunschreifen aufziehen und die Werksreifen verkaufen - günstiger ist das allemal und die Steuer bleibt dauerhaft günstiger.
Naja die 21 EUR im Jahr.. bei einem 40i macht das den Braten auch nicht fett ![]()
Steuer kann man ja generell eigentlich außen vor lassen der Unterschied zwischen ganz nackt und Vollausstattung sind meine ich um die 60 EUR pro Jahr.. sind nur so Kleckerbeträge da nimmt man lieber die schickere Ausstattung.. oder keinen 40i dann ist die Steuer generell schonmal günstiger ![]()
Naja aus Pol. Sicht ist das Thema ganz einfach..
Hast du 20 Zoll verbaut steht im Fahrzeugschein kein Anhängerbetrieb möglich, heißt mit anderen Worten kein Betrieb der AHK möglich, insofern wird sicher jeder Polizist das so auslegen bei 20 Zoll darf die AHK nicht benutzt werden egal ob da ein Anhänger drauf hängt oder ein Fahrradträger..
Es geht ja um die Traglast vom Rad und ein Fahrradträger mit 2 E Bikes wiegt auch schnell mal 100 kg und wenn dann was passiert steht man blöd da. Geht hier ja rein um die Traglast der Reifen und dafür ist es egal ob auf der AHK nun 150 kg Anhänger ruhen oder 150 kg Fahrradträger.. beim Fahrradträger ist die Belastung ja sogar an sich höher weil der sich nicht selbst abstützt sondern das voll Gewicht auf dem Fahrzeug bzw. der AHK lastet.
Sollte was passieren am Reifen, wird jede Versicherung bzw. jeder Gutachter ganz einfach feststellen Reifen geplatzt wegen zu geringer Traglast verursacht durch den Fahrradträger respektive das Zusatzgewicht und dann steht man arm da.
Lösung einfach keine 20 Zoll fahren wenn man die AHK nutzen möchte, gibt ja genug schöne 19 Zöller ![]()
Der Vorgang wurde ja sogar durch München geprüft und entsprechende Maßnahmen festgelegt.. wundert mich auch das die von ihrer ursprünglichen Meinung abgewichen sind..
Anyways ich würde denen das Ding auf den Hof stellen und Lösung verlangen ansonsten halt Anwalt und so lange drauf hauen bis es was vernünftiges gibt..