Beiträge von CJ#22

    Ich hab 1350kg im Schein stehen und dann im Freitextfeld noch "+130 b. Anhängebetrieb"


    Wenn die Reifen an der HA 30kg mehr dürften, als die angegebene Achslast, wär ja alles in Butter.

    Du hast einen G21 oder ? bei mir steht +125 :thumbup:

    Denn für den G21 gibt es sowieso keine BMW 20 Zöller, die gibt es nur für die Limo..


    Aber das macht ja Sinn, denn sprich bei Anhängerbetrieb hat der G20 eine Achslast hinten von 1385 kg und die 20 Zöller haben ja maximal 1260 kg.. somit passt das nicht.


    Meiner hat Werksseitig hinten Reifen mit 96er Index sprich dann 1420 kg.

    Daher wie gesagt Lösung der Nummer, einfach keine 20er fahren wenn man ne AHK hat und sie nutzen will.

    Ich versteh das Autohaus hinten und vorne nicht aber auch dich nicht ganz. Jetzt handel doch endlich mal einen sehr guten (!) Deal aus

    Er hatte doch damals bereits einen deutlichen Nachlass bekommen, deshalb hat er den 40er überhaupt übernommen gehabt.. das war ja Voraussetzung sonst hätte es einen M2 gegeben.


    PS: Wenn die polieren um was wegzumachen nutzen die ja normal Schleifpolitur und nehmen was ab vom Klarlack, daher sind das meiner Meinung nach auch wenn es so aussieht keine Wasserflecken denn die sollten nach einer solchen Politur selbst wenn eingebrannt eigentlich weg sein.. kann höchstens sein das halt nicht wirklich poliert wurde.. so oder so ärgerlich, aber ich kann Nick verstehen. warum soll ich mir selbst die Mühe machen den Reiniger kaufen und das weg putzen ?


    Nicht meine Schuld nicht mein Problem BMW kann das machen die haben es verbockt. Da würde ich alleine aus Prinzip nicht einmal einen Finger heben bei den Deppen teils. Sonst lernen die es ja nicht.

    Man kann sich überlegen, statt der Sportreifen ab Werk auch die „normalen“ RFTs mit den Wunschfelgen zu bestellen. Die Sportreifen sorgen scheinbar für einen höheren CO2 Ausstoß, was sich je nach sonstiger Ausstattung dann auch in der Steuer bemerkbar macht. Anschließend die Wunschreifen aufziehen und die Werksreifen verkaufen - günstiger ist das allemal und die Steuer bleibt dauerhaft günstiger.

    Naja die 21 EUR im Jahr.. bei einem 40i macht das den Braten auch nicht fett :S


    Steuer kann man ja generell eigentlich außen vor lassen der Unterschied zwischen ganz nackt und Vollausstattung sind meine ich um die 60 EUR pro Jahr.. sind nur so Kleckerbeträge da nimmt man lieber die schickere Ausstattung.. oder keinen 40i dann ist die Steuer generell schonmal günstiger :)

    Naja aus Pol. Sicht ist das Thema ganz einfach..


    Hast du 20 Zoll verbaut steht im Fahrzeugschein kein Anhängerbetrieb möglich, heißt mit anderen Worten kein Betrieb der AHK möglich, insofern wird sicher jeder Polizist das so auslegen bei 20 Zoll darf die AHK nicht benutzt werden egal ob da ein Anhänger drauf hängt oder ein Fahrradträger..


    Es geht ja um die Traglast vom Rad und ein Fahrradträger mit 2 E Bikes wiegt auch schnell mal 100 kg und wenn dann was passiert steht man blöd da. Geht hier ja rein um die Traglast der Reifen und dafür ist es egal ob auf der AHK nun 150 kg Anhänger ruhen oder 150 kg Fahrradträger.. beim Fahrradträger ist die Belastung ja sogar an sich höher weil der sich nicht selbst abstützt sondern das voll Gewicht auf dem Fahrzeug bzw. der AHK lastet.


    Sollte was passieren am Reifen, wird jede Versicherung bzw. jeder Gutachter ganz einfach feststellen Reifen geplatzt wegen zu geringer Traglast verursacht durch den Fahrradträger respektive das Zusatzgewicht und dann steht man arm da.


    Lösung einfach keine 20 Zoll fahren wenn man die AHK nutzen möchte, gibt ja genug schöne 19 Zöller :thumbup: