Beiträge von CJ#22

    Sagen wir es mal so, ein Händler bei mir in der Umgebung hat schon beim Einbau 2 mal das komplette Bedienzentrum zerschossen (ist auch anderen Händlern schon passiert) und hier im Forum gab es das auch schon passiert das nach dem Verbau nichts mehr ging und einmal alles neu musste..


    Woran das liegt kann ich dir nicht sagen..

    Also du musst ja irre schwere E-Bikes haben.

    Ein guter Träger für zwei große E-Bikes wiegt ca. 15 bis 20 kg.

    Ein E-Bike wiegt mit Akku ca. 25 kg und ohne Akku (der sollte beim Transport so oder so nicht am Rad bleiben) ca. 22 kg.

    Zusammen sind das ca. 60 bis 70 kg.

    Wie man so auf 100 oder gar 150 kg kommt, ist mir ein Rätsel.

    Also das was ich auf der BAB sehe sind immer nur E Bike mit Akku drinnen, wir fahren immer mit 3 Rädern, dann hast du ein 3er Träger wenn der für 3 E Bikes ausgelegt ist wiegt der meist auch seine 25-30 kg plus dann 25 kg x3 Räder dann bist du schon recht schnell dabei :thumbup:


    Dazu kommt ja das bei o.G. Konstellation jedes Kg auf der AHK schon zu viel ist weil die Traglast bei den 20ern viel zu gering ist.. von daher eh nicht relevant das Thema geklärt


    PS: Ich habe die 3 Räder immer auf dem Anhänger das sind 1 Enduro und 2 Freeride mit entsprechend stabilem Alu Rahmen und 600er Akku die wiegen ganz gut was :D

    Das stimmt, dazu Bremsenverschleiß etc. :thumbup:


    Finde es immer noch schade das BMW selbst nichts wirklich für die M Fahrer bietet, lediglich der MDC macht das und dort ist ja auch Alpina vertreten von daher auch nur so halb.

    Ich verstehe auch gar nicht, warum so etwas bei Alpina nicht angeboten wird. Schließlich sind die Fahrzeuge ab Werk immer offen.

    Schließe ich mich an, gerade da Alpina ja auch für Ihre Kunden ab und an kleine Driving Events anbietet..


    Bei AMG, Audi RS und BMW M sind ja überall Gutscheine dabei sobald man die Geschwindigkeit anhebt, bei Porsche gibt es das zu jeder Bestellung so oder so mit dazu, kann mir nur vorstellen dass Alpina ja als Kleinserienhersteller hier andere Abmachungen bzw. Vorgaben hat und das daher dann einfach nicht anbietet bzw. muss.


    Dazu kommt das sowas ja schon aufwendig ist alles in allem, Rennstrecke mieten, Fahrzeuge bereitstellen, Organisation, Instruktor stellen etc. etc. denke mal da wird es einfach keine Kapazität geben um das in großem Umfang (sprich 10 Veranstaltungen im Jahr darzustellen. Oder eventuell auch die Marken Philosophie von Alpina da sie sich ja mit Absicht von der Rennstrecke bei den meisten Modellen distanzieren und sich abheben möchten, da passt ein "Rennstrecken Training" wenig ins Programm. Ein Alpina Fahrsicherheitstraining auf einem Übungsplatz wäre schon eher was.