Beiträge von CJ#22

    In den neuen Verträgen steht fast überall drinnen, dass der am Übergabetag gültige Preis zur Berechnung kommt.

    Sprich wenn dein Fahrzeug am 30.09 zum Händler kommt und die Übergabe am 06.11 ist dürfte er es laut Vertrag weitergeben.


    Werden die meisten aber nicht machen, da Sie den Kaufpreis an BMW ja zahlen müssen, wenn Sie den Eingang verbucht haben.

    Aber sollte das Fahrzeug natürlich am 01.11 beim Händler ankommen und am 06.11 ist Übergabe dann tritt es voll rein.


    Denn kein Händler wird sich verständlicherweise Kosten von 5% in Höhe des Fahrzeugpreises oder etwas weniger aufhalsen..

    In einem anderen Forum erzählen zwei User, dass ab dem 01.11.2023 auch wieder Preisanpassungen stattfinden sollen. Wie üblich, nach oben.

    Bedeutet das (wenn es denn so sein sollte), dass die vielen G20 Besteller, die seit Monaten auf ihren 3er aus Mexiko warten, nochmal was drauflegen müssen, wenn die Fahrzeugübergabe erst danach stattfinden kann?
    Oder was ist der Trigger für eine zu akzeptierende Preiserhöhung?

    Wenn zwischen Bestellung und Lieferung mehr als 6 Monate liegen hat man eine Preiserhöhung bis zu 5% zu akzeptieren, geht es darüber hinaus kannst du stornieren :thumbup:

    Ja also an sich so wie ich die kenne, solange ich eine EG Genehmigung hab, die Nummer auf dem Endtopf dazu passt und der bei der DB Messung nicht zu laut ist wird das keinen kümmern, aber wenn ich mal woanders bin, da weiß man nie wie die Beamten reagieren. Wobei was ich so gehört habe, solange man die DB Werte einhält ist das wohl alles recht entspannt :thumbup:

    Daumen runter. Upgrades die mir vorenthalten werden finde ich grundsätzlich blöd. :D


    Schon irgendwie witzig. Man bestellt sich ein neues Modell und bis es geliefert wird ist es schon nicht mehr aktuellster Stand der Technik. Mmn sollte der Modellzyklus einfach angepasst werden und auch nicht ständig am laufenden Band Änderungen vorgenommen werden. So gibt es in der gleiche Baureihe teils so gravierende Unterschiede...

    Leider ja, schau mal beim Pre LCI da gibt es Modelle aus 2019 die teils den Inhalt von OTA Updates nicht verarbeiten können weil Ihre Hardware nicht passend dafür ist, Fahrzeuge die 1 Monat neuer sind können das, also innerhalb der G2X Baureihe gibt es gefühlt alle halbe Jahre Unterschiede bei den Produzierten Modellen.. klein aber vorhanden..


    Dadurch das es mittlerweile so viel Technik gibt ist es halt wie im Technik Segment z.B. bei Computern, heute kaufst du dir den neusten und tollsten Prozessor und in 1 Monat ist es ein alter Schinken weil es einen neuen gibt der alles besser kann.. nicht anders ist es mittlerweile beim Infotaiment der Fahrzeuge..

    Dafür müsste der G20 LCI auf SP21 umgestellt werden.

    Die Änderungen wären schon gravierend…

    Keine Ahnung, ob BMW im laufenden Zyklus umstellt…

    Beim i4 haben Sie ja umgestellt von OS8 und der alten HU auf die neue HU und OS8,5 das ist passiert 07/23, daher wird es möglich sein, damals hieß es aber kommt nicht für den 3er da der Aufwand zu groß sei.


    Vielleicht ist es nun leichter möglich durch angepasste Hardware oder sowas..

    Warten wir mal ab bis die Offizielle Pressmeldung kommt :thumbup: