Das musst du mal schauen live im Konfi, eine komplette Aufstellung, das gibt es öffentlich leider nicht..
Beiträge von CJ#22
-
-
So die offizielle Pressemitteilung über die PPM ist draußen.
Interessanterweise, der 3er wird mit keinem Wort erwähnt.
Mal abwarten ob da noch was kommt:
BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Herbst 2023.+++ Start für das neue BMW iDrive mit „QuickSelect“ und BMW Operating System 9 sowie Einführung von BMW Digital Premium im BMW X1 und im BMW 2er Active Tourer…www.press.bmwgroup.com -
Dachte der Status spielt bei Preiserhöhung keine Rolle?
Mein Stand war: Dauert es von Bestellung bis zur Auslieferung länger als 6 Monate muss man diese hinnehmen oder stornieren.
Streng nach Vertrag ist es auch so.. der Status ist Wurst, der Händler hat die Karten in der Hand und kann das machen wie er das für richtig hält, im Zweifel gilt halt wie im Vertrag vereinbart nach 6 Monaten nimmt man das mit und es gilt der Preis am Tag der Lieferung..
-
musste es nachgooglen, weil ich es so unfair fand, dass die Preissteigerung bis zur Übergabe an den Kunden abgewälzt werden kann.
Fairer wäre es, dass alles was vor der Erhöhung fertiggestellt wird, nicht von der Erhöhung betroffen sein wird, auch wenn, die Auslieferung erst später stattfindet.
Das ist natürlich so.. aber kann man nichts machen leider..
-
Eventuell hat die Werkstatt ein OTA gemacht und hierdurch wurden deine Einstellung oder dein Fahrmodus resettet ?
Welche SW Version hast du denn drauf ? kann man daran ja leicht erkennen

Bzgl. der Backup Files, nein sowas gibt es nicht, es ist auch nicht möglich wenn du z.B. ein OTA Softwareupdate machst, dieses rückgängig zu machen und auf eine frühere Version zu wechseln. Macht BMW nicht..
Lg
PS: Für ein Update brauchst du eigentlich zu keiner Werkstatt ein OTA kannst du selbst durchführen. Wenn du es von einer Werkstatt machen lässt, wollen die meist 100-150 EUR dafür haben. Am besten daher sagen das Infotainments fällt aus oder sowas dann ists gratis.
-
Als ich mir den G60 mal im Detail angesehen hab, hab ich mich gefragt: Wie soll sich der nächste 3er dann erst anfühlen? Der muss ja doch nochmal ne Stufe drunter liegen und jetzt ist der G60 an einigen Punkten schon weniger wertig als der G20…
Bei der neuen Klasse gibt es nur noch Hartplastik so wie im Polo aus den 2000ern und Veganes Lederimitat ohne Polsterung

-
Tolles Auto aber die verbauten Materialien waren "nur noch" auf dem Level unseres g20. Hui hat da der Rotstift gekreist.
Von daher Kopf hoch, auch in den höheren Modellreihen wirds nicht besser.
Vollkommen richtig, es sieht im Innenraum eher nach Öko und Vegan aus anstatt nach Luxus.. alleine die Sitze im Vergleich zum G30..
-
Bei mir ebenfalls, nur in sauber

-
Generell ist es so, selbst wenn die Anlage ein Gutachten hat, wenn du nach Abzug der Tol. lauter bist als das was im Schein steht, dann wird es unangenehm. In aller Regel geht man dann davon aus, das die Anlage manipuliert wurde, denn sonst wäre sie ja nicht zugelassen worden, wenn Sie die Werte hält und dann geht es los mit Termin beim TÜV und so weiter und sofort.
Siehe einige Fälle vom M2 der ab Werk nach Abzug der Toleranz zu laut war, die wurden auch einkassiert und BMW musste dann nacharbeiten..
Es gibt die Möglichkeit auch eine Anlage für das Fahrzeug zu entwickeln und zuzulassen die lauter ist als das was in den Papieren steht, mit der Bedingung das es der Euro Norm entspricht und die Papiere bei Eintragung angepasst werden müssen.
Der Prozess sowas begutachten zu lassen kostet aber fast 6 stellig.. macht daher keiner.
PS: Wie Michael bereits schreibt ist er ja aber auch nicht der Regelfall, siehe DP, Menü etc.

-
Die EG Bescheinigung für die Milltek ist auch irgendwie 20-30 Seiten lang. Ist halt wie gesagt aber auch nicht nötig mit zu führen.
(Aber wie gesagt: Für'n Notfall habe ich sie auch, zumindest digital, mit dabei ;))
Ich habe Original nur 2 Seiten, siehe oben da stehen ein paar Nummern drauf und das Fahrzeug und das wars