Beiträge von CJ#22

Richtig! Ich habe das Auto mit Modellschriftzugentfall bestellt, aber gegen die beiden seitlichen M kann man sich anscheinend nicht wehren. Die werden wohl immer angebeppt.

Wenn die "nur" geklebt sind, sind sie wenigstens einfach zu entfernen? Fön und Plastikhebel und dann langsam anheben? Oder geht das schief?

Es gibt die Option "Entfall Zusatzschriftzug Außen" diese hättest du wählen müssen um keine zu haben.

Die kannst du mit einem Föhnt ohne Probleme abmachen :thumbup:

Wie schön erwähnt, eh komisch dass die nicht konfigurierbar sind.

An sich schon, einfach Das Paket 400 EUR teurer gemacht und die schwarzen Badges rein und ab geht's :thumbup:

PS: Hinten verständlich aber die M an der Seite finde ich sehen immer so aus wie oh wir haben was vergessen, komm kleb die halt da hin, da sie 0 ins Design integriert sind oder sich an irgendeine Logik halten wie der Linienführung o.Ä. nein einfach drauf gebappt und gut ist. Beim M schöner gelöst..

An deiner Stelle würde ich eine leere Flasche vom BMW Felgenreiniger hinstellen und sagen: „Hier - den Mist hab ich benutz!“ :D

Klingt zumindest harmloser.

Dann sagt BMW naja was steht denn drauf ? Felgenreiniger, Nicht Bremssattelreiniger, ist doch klar das der nur auf die Felgen darf und nicht auf die Sättel :) :D

Ist halt die Frage der Reiniger sagt explizit das er nur für Felgen gedacht ist, somit könnte man schon einen Strick drauß drehen, wenn man damit auch Bremssättel einsprüht zum sauber machen.

Wenn ich das finde tut es der Jurist von BMW allemal..

Will ich, ehrlich gesagt, nicht so stehen lassen - kann man sich ggfs. auch direkt an BMW wenden?

Das geht an sich natürlich, die werden dich jedoch an den Händler verweisen oder es wird eine 08/15 Antwort kommen.

Du könntest es mal bei einer NL probieren, Problem ist wirklich der Reinige davon würde ich nichts sagen, denn die können das ganz einfach beweisen, die gehen zu einem anderen Fahrzeug wo es nicht so ist und sagen schau her hier ist nix du nutzt Reiniger, bei dir ist was.

Dazu steht meine ich im Handbuch irgendwo drinnen das Felgenreiniger die Felgen und andere Teile beschädigen können, auf sowas wird sich dann auch bezogen. Es kann natürlich immer sein, je nachdem was im Reiniger drinnen ist das er mit Teilen vom Fahrzeug reagiert und sich Rost bildet oder hier die Beschichtung angreift..

ok danke für die Infos.. Mein 2011er E90 hatte die Reifendruckkontrolle indirekt über die Umdrehungssensoren der Reifen, das war sehr charmant, es hat mich tatsächlich mal bei einem plötzlichen Druckverlust zuverlässig gewarnt und funktionierte ohne irgend welche Technik in den Reifen.

Aaaaber...unser 2020er e-Golf hat aber keine RDKS-Sensoren verbaut, da klappt das doch auch so?

Klar das ist ja auch RKDS ein Reifen Druck Kontrolle System, wie das System arbeitet ist meine ich gesetzlich nicht vorgeschrieben du musst nur eines haben. VW wird das anders lösen.

Da es bei BMW so wie VW das umsetzt, aber nicht erdacht wurde, brauchst du bei BMW Zwingend RDKS Sensoren die am Ventil sitzen :thumbup:

EDIT: So arbeitet der E- Golf:

der e-Golf hat ein indirektes RDKS, das mittels ABS-Sensoren Abweichungen im Reifendruck bestimmt.

Darüber hinaus verstehe ich die Aufregung nicht, ist doch kein Aufwand die Händler wissen das alle und scannen den Code beim montieren ein und das System funktioniert gut, du selbst hast damit ja keine Berührungspunkte eigentlich.