Das Chassis ist nicht so hoch das stimmt, bei meinem M3 habe ich kaum vielleicht 10 cm Bodenfreiheit noch am Chassis (Unterboden).. in den Radhäusern ist er dafür gar nicht mal so tief
Beiträge von CJ#22
-
-
-
Aufwand keiner außer dem verbauen da der Remus eine ECE Zulassung hat und somit nicht eingetragen oder abgenommen werden muss 👍🏻
Klanglich hat es sich auf jedenfalls gelohnt er ist deutlich dumpfer und voluminöser geworden und das Schaltknallen ist präsenter
Garantie ja das sollte keine Probleme geben da alles sn opf kat etc noch da ist und man einen Motorschaden nicht auf eine slip on zurückführen kann
-
Hier mal ein paar Bilder zum Remus, Klang Aufnahmen kommen die Tage noch (ja ist dreckig aber bei dem Wetter was will man machen..)

-
Ja der Leitzins liegt bei 4,5% aktuell und für Kredite liegen die Zinsen zwischen 6-8%.. dein Alter mit 1,5% kommt halt aus 2021 da war Geld billig die Zinsen niedrig und alles war möglich mittlerweile ist das wieder deutlich teurer, weshalb auch die Leasingraten sehr stark gestiegen sind wegen den Zinsen.. da kann man leider nichts machen.
Sieht man hier gut ab Januar- Februar 22 ging es nur noch nach oben.
-
Ja das hat direkt Abhilfe geschaffen, mein Händler hat es aber trotzdem mal weitergeben.. vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Rückruf das die Dinger getauscht werden wenn sich einige Tausend Leute beschweren was aber wohl nie vorkommen wird, daher Silikonspray und fertig

Heute bei 12 Grad draußen ist alles tutti
-
Der G20 hat Serie bereits die Front in Akustikglas die SA betrifft nur die Seitenscheiben vorne, daher macht das nicht so viel aus mit oder ohne

CLA ist ja eine andere Fahrzeugklasse daher ist der auch weniger gedämmt auch unter anderem weil er ja sportlich sein soll.
-
Früher waren es zwei in so einer Tasche und sind auch Pflicht und nicht einfach mal so.
Sind es bei mir immer noch

Ich habe aber im Kofferraum nochmal 3 Stück liegen, falls ich mal wen mitnehmen sollte

-
Die E-Reichweite ist allerdings irgendwie ein Witz.. mir war ja bewusst, dass die angegebenen 58km unrealistisch sind. Aber dass der Akku nach 28km leer ist, hatte ich auch nicht erwartet

Du musst bedenken es ist kalt und Winter das macht einen großen Unterschied, im Sommer bei 25 Grad und ohne Heizung wirst du bedeutend weiter kommen

Aber die 330e die ich bisher gefahren bin als Ersatzwagen da war der Akku auch meist nach 70-80 km normaler fahrt am Ende.. es hilft wohl wenn man überall mit Navi hinfährt, weil der dann schaut das der Akku noch bis dahin reicht. Rein Elektrisch ist die Reichweite natürlich ein Witz das war ja aber schon immer so beim Hybrid jeder der mehr als 30-40km am Tag fährt oder eben BAB schafft das nicht elektrisch.. für jemand der so 15km Arbeitsweg hat über die Landstraße oder so der kann das elektrisch gut schaffen jeder andere schwierig.. Konzept Hybrid ist eine sehr starke Niesche.
-
Dann auf jedenfalls nachfordern, ist ja auch ein Sicherheitsaspekt weil bei ner Panne im dunkeln ist das ohne Weste nicht so ideal..