Bei der Garantie ist es so, dass der Restbetrag von dir getragen wird, nicht vom Händler aber die Pumpe dürfte sogar BMW selbst übernehmen weil das ein bekanntes Problem ist.. der Händler muss da mal einen Antrag bei BMW stellen 👍🏻
Beiträge von CJ#22
-
-
War das vorher schon so oder erst jetzt ?
Weil könnte höchstens sein das du entweder vorne Rost auf dem Belag hast oder ein Kolben klemmt und der Belag daher schief angedrückt wird, du kannst dir mal den Belag anschauen ob der gut aussieht und gerade ist und alternativ mal wen ins Auto setzen der im Stand die Bremse drückt und schauen ob das plan aufliegt
-
echtholztisch
Ich kaufe aus Prinzip nur Fliesentisch!
-
Nicht für Endkunden, m. W. aber aufgrund EU-Recht auch für nicht markengebundene Werkstätten verfügbar. Die können darauf kostenpflichtig zugreifen, zu meiner Zeit gab es dafür das 'Aftersales Assistant Portal' (ASAP). Keine Ahnung, ob's das heute noch gibt.
Genau das geht auch, mittlerweile heißt das AOS (Aftersales Online System)

-
Ja da hat sich richtig gut Rost gebildet.. wundert mich nicht wenn der eine Woche im Schnee stand.. an der HA bremst das Auto ja generell weniger, daher denke ich mal das du hier mal wirklich ne kurze Strecke etwas die Bremse schleifen lassen musst oder mal etwas Temperatur reinbringen und stark bremsen das sich das richtig wegschleift der Rost

Ist aber wie gesagt normal.. meiner stand gestern für 5-6h im Regen danach waren die Scheiben schon durchgehend orange..
-
Gude, dein Bilder gehen leider nicht..
Bezüglich Scheiben klar das ist Stahl sobald da Feuchtigkeit dran kommt setzen die direkt Flugrost an das kann auch nach ein paar Tagen komplett orange sein die Scheibe, das ist aber vollkommen normal gerade wenn noch Streusalz mit im Spiel ist. Aber nicht weiter Tragisch, freibremsen und fertig.
-
Ich hab hier grade ein Deja vu. Gestern wollte man deiner Ansicht nach eventuell dennoch das Auto mitnehmen.
Ja ich hatte mal meinen Kumpel da angehauen der meinte dann ist 100% Willkür von dem der in Uniform vor dir steht, der legt das aus wie er will.. selbst wenn man sagt ja sorry ich baus aus, kann der trotzdem sagen nein ist nicht Fahrzeug wird beschlagnahmt...
Von daher ist es so oder so echt kacke..
Gibt auf Youtube ein Video von Achtung Kontrolle ein ich meine Cupra mit Klappensteuerung der hat das zugegeben nachdem sie die Fernbedienung gefunden haben und meinte er baut es aus, den haben se abgeschleppt und dann noch Vorsatz..
Die billigere Variante ist natürlich immer wenn man Glück hat und nicht abgeschleppt wird und es nur Punkte und ne Geldstrafe gibt..
-
Drehrad Lichtschaltzentrum steuert nur die Helligkeit des Tachos sowie die orange beleuchteten Knöpfe oder nicht?
Richtig

-
Ist diese Liste irgendwo verfügbar/einsehbar für Endkunden nach jeweiligem Fahrzeug ?
Nope das TIS ist ein BMW internes System was nicht für den Endkunden gedacht ist und daher auch nicht öffentlich zugänglich.
Die Liste hier oben ist aber direkt aus dem System und korrekt. Sprich für deinen 340er mit B58 kannst du in der Liste schauen was zulässig ist und deinem Serviceberater das sagen und auf die Freigabeliste im TIS verweisen, da sieht er es dann selbst.
-
Wenn ich hier so einige Kommentare lese, bin ich froh kein Verkäufer zu sein.. ein leicht zerknautschter Sitz und deshalb soll man das Fahrzeug stehen lassen? Puh…
Vor allem haben wir jemand in der Familie der im Leder Großhandel arbeitet und er meinte sogar bei meinem Sitz das man hier sieht das es noch Qualität sei , wenn sich das nicht knautscht ist es entweder hartes, dünne Leder oder extrem gespannt was nicht gut ist für das Leder.. ist halt ein Naturprodukt wenn man das biegt und zieht und es weich ist knautscht das halt etwas oder wirft Falten.. wer sowas nicht möchte darf keine Ledersitze wählen... das hat man selbst bei einem Bentley oder Porsche wo ja noch etwas mehr auf Qualität geschaut wird..
Merino z.B. neigt auch generell mehr dazu falten zu werfen weil es dicker und anders behandelt ist als das Vernasca, was doch im Vergleich recht hart und dünn ist..