Beiträge von CJ#22

Ich war jetzt zum Bremsbelagwechsel in einer freien Werkstatt und habe die Motoren nicht vorher eingebaut. Ergebnis: Die Werkstatt ist nicht ins System gekommen und konnte die Belege nicht wechseln. Motoren eingebaut - kein Problem. Jetzt kann man natürlich diskutieren. inwiefern die freie Werkstatt hier nicht genügend Kompetenzen hatte o.a. :thumbsup:

Hast du denen vorher gesagt ja ich habe die Motoren ausgebaut, die liegen im Kofferraum ?

Weil sie können so kompetent sein wie sie wollen sie können ja nicht wissen das der Kunde wahllos irgendwelche Teile demontiert, die in den Kofferraum wirft und sie das vorher erst einbauen müssen. Man geht ja davon aus das ein Auto vollständig gebracht wird und nicht halb demontiert :)

BTT, interessant aber das wegen sowas banalem so viel nicht möglich ist.. alleine schon das man nicht ins System kommt ist ja äußerst kacke erdacht von BMW..

Sind ja die Klassiker, wobei ich mich bis heute frage wie schaffen die es das das Ölfiltergehäuse von außen verölt.. entweder hat der vorher mit den Handschuhen vorher die Magnetschraube sauber gerieben oder er hat die Schraube ins Öl fallen lassen und damit wieder rausgeholt..

Aber wie gesagt das sind ja die Klassiker.. wäre ja auch nicht schlimm wenn mal Öl oder Wischwasser daneben geht, passiert mir selbst ja auch mal beim nachfüllen, dann nimmt man sich aber mal 2-3 Minuten und wischt das weg.

Wie gesagt, es war die Niederlassung von BMW. Ich werde den nächsten Ölwechsel selbst vornehmen, habe das sowieso nur wegen der Garantie gemacht. Wegen der Bremsflüssigkeit muss ich mir irgendetwas einfallen lassen. :/ Die ist in einem Jahr fällig.

Brauchst nur etwas spezielleres Werkzeug dann geht das ja auch ohne Probleme :thumbup:

Also ich weiß bei meinem Händler legen die so Gummidinger über die Matte und saugen danach immer noch extra den Innenraum aus..

Da hat bei dir entweder jemand keinen Bock gehabt, oder die haben keine Überzüge.. die Einstiegsleisten sind halt immer gefährlich weil man die nicht so wirklich abdecken kann..

Als ich das Auto wieder öffnete um nach Hause zu fahren, sah ich gleich, dass jemand auf der Einstiegsleiste herumgetrampelt ist. Solange es nur Schmutz ist, sage ich ja nichts. Aber an der schwarzen Kunststoffleiste bleiben oft Schrammen zurück, die man nicht ohne weiteres entfernen kann. Ich hasse so etwas, deswegen passe ich beim Ein-und Aussteigen bei mir immer auf.

Der Aufbereiter von BMW war bei der Übergabe vom M3 dabei, der meinte zu mir hier haste ne Rolle Klebeband (dieses blaue Lackiererband), das machste über die Leisten wenn du ihn abgibst weil die zerkratzen immer als erstes wenn einer nicht aufpasst :D

Seitdem mache ich das und fühle mich sicherer :D

Wie sieht es der Prüfer eigentlich, wenn die andere Kombi zwar drin steht, aber nur für ein anderes Fzg? Das reicht doch für ne Einzelabnahme?

Das kommt auf den Prüfer an, weil nur weil die Felge mit keine Ahnung 245/275 auf einem 850i passt muss sie nicht auf einen 340i passen in dieser Dimension und so weiter.. natürlich noch spezieller wenn es kein BMW ist sondern ein Mercedes oder so.. ableiten kann man davon nichts, weil es ja ein gänzlich anderes Fahrzeug ist..

Sind die Blenden matt? Das finde ich besser als die originalen, glänzenden Endrohrblenden. Aber die stehen extrem weit raus, oder? Die originalen sind doch fast bündig. Das finde ich weniger schön. Und der Klang, der kann ja nur besser werden beim S58 :thumbsup:

Bin gespannt!

:whistling: Hust Hust die sind einfach nur dreckig..

Blenden sind aus Schwarzchrom so wie Serie auch, und ja er steht weiter raus als Serie, wobei das live nicht so krass ist wie auf den Bildern wirkt live doch gut passend, die sind aber schon maximal drinnen also weiter geht nicht. Ist aber irgendwie bei allen so beim M3/M4 nicht nur beim Remus (keine Ahnung ob das technisch bedingt ist oder das alle so wollen.. ) Serie schauen sie nur ein kleines Stück raus :thumbup:

Wie gesagt Klang werde ich nochmal Aufnahmen machen die Tage ich bin aber recht zufrieden :thumbup: