Beiträge von CJ#22

Also an sich ist es einfach wenn du dir einen blauen Sattel kaufst, einfach vorne Sattel ausbauen, den neuen rein, System entlüften bla bla und fertig ists.

Wenn du die Roten verkaufst, wirst du da auch 1:1 rausgehen, beim Lackieren muss halt der Sattel ab, dann der alte Lack runter, neuer Lack drauf und es wird halt nie so 100% aussehen wie wenn der ab Werk in Blau kommt und das Auto muss ne ganze Zeit stehen.

Ich würde einfach blaue kaufen und die roten bei Ebay reinsetzen, gibt genug die das kaufen :thumbup:

Gude Kai,

nein das ist noch die "alte" Variante ich hatte aber nie Probleme mit der Batterie.. es hat ja den Stromspar Modus nur nicht den verschärften den hatte Approximate nur rein gemacht weil 1-2 User Probleme hatten nach meinem Stand.

Man weiß aber bis heute nicht so genau ob es wirklich an PEEM lag. weil die Batterien vom G2X aus 20/21/22 generell Probleme haben..

Lg

Guten Morgen,

da ich meinen 340er nicht mehr habe und PEEM beim M3 nicht mehr funktioniert biete ich Sie hier an.

Das Modul ist aus Ende 2020 und hat immer ohne Probleme funktioniert.

Handelt sich um die OBD P+P Variante.

Preis wären hier 50 EUR

Versand wäre möglich, als auch Abholung in 61276

Ich finde beim dahin cruisen fällt es gar nicht auf, da hört man zumindest beim 340i den typischen Reihensechser-Sound. Das Auto muss schon unter starker Last bewegt werden damit der Sound über die Lautsprecher eingespielt wird.

Hast du das normale ASD noch drinnen ?

Falls ja, das steuert auch beim Cruisen wirklich "MASSIV" bei.. das merkt man aber erstmal wirklich, wenn man das ASD rausgeworfen hat, danach ist es gefühlt halb so laut im Innenraum, ohne das ASD Gedröhne..

Sorry aber zumindest bei uns muss man nicht viel rechnen. Für 30tkm Service wollen die bei uns 700€ und wenn ich jetzt sehe das SI 60tkm 950€ kostet ist es ja klar, dass es sich lohnt.

Es kommt halt echt immer auf den Einzelfall an, gibt ja Leute die fahren gerade unter 10k pro Jahr und das bei 3 Jahre Leasing, da haben die nicht viel was da anfällt..

Aber für jeden der etwas mehr fährt 15-20k pro Jahr und auch die Beläge mal runterzieht lohnt sich das vollkommen :thumbup:

Teils ist ja das kleine Paket sogar günstiger als der erste Service..

Genau so isses.

Darum nehme ich das Service Paket auch nicht mehr, komme mir richtig veräppelt vor.

Außerdem ist es zu teuer, die Bremsbeläge halten bei meiner Fahrweise bis zur Schrottpresse.

Ja die SI Pakete muss man echt immer für sich selbst rechnen ob sich das lohnt..

Bei mir z.B. jetzt beim M habe ich die Kosten vom Paket schon raus, wenn vorne neue Beläge rein müssen :thumbup:

...genau, und die "Große" Bremse will ich nachrüsten, da der Vorbesitzer ( die BMW AG - Werkswagen ) leider nur die schlappe Bremse bestellt hat....

Die konnten keine andere bestellen, die 374mm Bremse gibt es ab Werk nur für den G20 340i und da auch nur mit dem M Technik Paket..

Man kann entweder diese Nachrüsten oder die M Performance Variante (Geschlitzte gelochte Scheiben) aus dem BMW Zubehör, diese gab es aber nie ab Werk zu bestellen.